Vista und Abandonware

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe mal eine Frage:
Laut einigen Mitstudenten hier ist es ja scheinbar unter Windows Vista unmöglich raubkopierte Software wie beispielsweise eine illegale Kopie von Photoshop CS2 zu verwenden.

Nein, ich will jetzt nicht wissen wie ich das zum Laufen bekomme...

Mich interessiert viel mehr wie das bei Abandonware aussieht. Diese ist ja strenggenommen auch kopierte Software bei der der Rechteinhaber jedoch die Nutzung freigibt. Teilweise werden dafür um den alten Kopiersutz zu umgehen auch extra Dateien angeboten. Kann man die unter Vista problemlos verwenden oder wird da auch die Ausführung geblockt?
 
" ist es ja scheinbar unter Windows Vista unmöglich raubkopierte Software...zu verwenden"

woher kommen solche weisheiten. programm ist programm, wie du einen produktkey eingibst ist vista doch egal. illegal geladene musik müsste dann ja auch nicht gehen, folgt man der logik. wovon ich noch nichts gehört habe.
 
Ich kenn das, sowas erzählen so halbstarke PC-Freaks die meinen sie hätten Ahnung...aber naja...

Ich selber kann dazu wenig sagen, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen...Warum probierst du es nicht einfach ?

P.S.: Besagte Leute meinen sogar, es wäre nicht möglich, mit Vista IRGENDETWAS auf CD/DVD zu brennen ! :D :D ^^
 
Es ist nicht unmöglich, und die Ausführung wird afaik auch nicht geblockt, es handelt sich da nicht um ein High-Tech-DRM... viele gecrackte Programme stürzen einfach nur ab - vermutlich sind die Cracks etwas unsauber programmiert und Vista reagiert etwas empfindlicher darauf.
 
Zurück
Oben