Vista - Windows Update und AntiVir

Taras

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
105
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen weder Windows Update ausführen, noch AntiVir updaten.
Bei Windows Update läuft der grüne balken ewig lang da rum und dann kommt irgendwann der Fehler: 80072EE2
was anscheinend soviel heißen soll, wie, dass ich nicht im internet sein soll, oder der keine verbindung herstellen kann.
Bei AntiVir siehts ähnlich aus.... er versucht die ganze zeit zum server zu connecten, schaffts aber nicht, obwohl ich im inet bin.
außerdem kann ich anscheinend auf keine microsoft homepage mehr drauf.
sonst funktioniert alles einwandfrei.
habe Vista Business 32 Bit

hat noch jemand das problem?
weiß jemand, was man machen könnte?

ich hab weder ne firewall installiert, noch an der windows firewall rumgespielt. habe keinen router, bei dem ich irgendwas sperren könnte....
hab einfach keine ahnung, warum diese beiden anwendungen geblockt werden... vor allem hat das updaten bis vor ein paar tagen noch super geklappt und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendein programm nachträglich installiert zu haben, welches die verbindungen blocken könnte.
 
av-update und windows-update funzen nicht? hört sich für mich nach einem schädling an :( an einem anderen rechner die updates laden, einspielen und scannen, mit AV, ad-aware, spybot und/oder hijack. die forensuche hilft dir :D

bis denne
 
also das problem mit antivir liegt wohl nicht an vista oder einer firewall, sondern am updateserver von denen. hab das jetzt zig mal probiert und irgendwann hat er sich mit dem server verbunden und die files geupdated. mehr dazu hier:

http://board.protecus.de/t15903.htm

nur windows update funktioniert immer noch nicht....
 
Und das Windowsupdateproblem am Microsoftserver hatte selber das Problem nach dem ich den Rechner von nem Kumpel neu gemacht hab wenn de Glück hast gehts mal aber dann nur einmal ich hab die automatischen Updates ersatzweise eingeschaltet da wurde fast alles runter geladen und installiert.
 
moin!

hab den fehler gefunden:

lag am NVIDIA nForce treiber. den hatte ich zuletzt übers windows update gezogen. als ich ihn wieder deinstalliert hab, ging alles wieder.

fragt mich nicht warum -.-
 
hi,
ich habe das gleiche problem, nur leider finde ich den speicherort für das nvidia update nicht.
ich bekomme zwar alle updates angezeigt, aber bei der "deinstallationsfunktion" für updates wird es nicht angezeigt. lediglich die ms-updates.

wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

systemordner und versteckte dateien habe ich bereits sichtbar gemacht.
 
Zurück
Oben