Windows Partition wird immer kleiner?!

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
308
Hallo Spezialisten ;)

Ich hab da seit heute ein mehr oder weniger kleines Problem...

Ich arbeite neben der Schule für ne Firma, für die ich diverse Kataloge, Präsentation, Zeichnungen, etc. überarbeite bzw am letzten Stand bringe!

Ich zieh mir die Dateien immer über ftp auf meinen Rechner, um sie zu bearbeiten!

Seit heute hackts an der Sache allerdings ein wenig... umso mehr Daten ich ziehe (die lade ich auf Partition F:, also überhaupt ne andere Platte), umso kleiner wird die C: Partition, auf der ich Windows XP SP2 installiert habe! Eigentlich sollten auf dieser Partition noch 7-8GB frei sein, jedoch kann ich beim kopieren der Dateien zusehen, wie das immer kleiner wird... jetzt sind es gerade mal noch so 700MB...

Ich war auch schon soweit, dass mein Downloadfenster zwar angezeigt hat "Download beendet" und es stand auch die richtige Größe dabei, jedoch war die Datei unvollständig oO

Kann mir wer nen Tipp geben, wo das Problem liegt? Ich hab den virtuellen Speicher (der ja nichts mit dem Problem zu tun hat) auf ne andere Partition gegeben...


Ich hoff ihr versteht mein Problem und vl kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal ;)

LG
Philly
 
Hallo,

Wieviel Speicher hast du denn belegt von deinen 640GB?
 
Klingt nach Dateicache auf C. Lösche mal testweise den Cache und alle Temp-Dateien/ Inhalte in Temp-Ordnern.
 
Hi,

zum dem Problem fällt mir ein, dass manche Programme die Daten während des Downloads erst "lokal" (Temp-Ordner der Anwendung oder des OS) zwischenspeichern und nach Beendigung des Downloads in den Zielordner verschieben.
Wenn es da schon Probleme mit Inkonsistenzen gibt, würde ich schnellstens das FTP-Programm wechseln. Empfehlen (Freeware) kann ich da eigentlich nichts, da ich schon mit einigen Programme so meine Probleme hatte. Was aber ganz gut läuft, ist Filezilla.

MfG, Gobble-G
 
danke für die schnellen antworten und sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe...

also, temp ordner gelöscht und wo find ich den cache? temporary internet files? die hab ich auf jeden fall auch gelöscht... jetzt sinds immerhin mal wieder 3,21 gb, aber noch immer um die 5gb zu wenig...

naja, werd mal filezilla versuchen, danke für den tipp, ich hatte bis jetzt smartftp...

aja, hab auf der einen platte so um die 200gb belegt und die andere hat so um die 300gb am buckel^^

lg
 
Zurück
Oben