Windows 98 kann nicht heruntergefahren werden.

unaimed

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
164
Hallo.

Ich habe mich mit folgendem Problem rumzuschlagen:

In der Arztpraxis meines Vaters läuft ein 1ghz PC mit Windows 98, ohne Internet , welcher sich nicht mehr herunterfahren lässt.

Im Genaueren regiert er auf den Befehl "Herunterfahren" nicht, obgleich er sich aber schonmal nach "ALT+STRG+ENTF-Herunterfahren" abgeschaltet hat.

Es ist aber auch schon passiert, dass er beim Herunterfahren abgestürzt ist.

Über dieses Problem habe ich schon gelesen und auch schon einen Patch gefunden. Ich habe es aber bisher nicht geschafft diesen Patch herunterzuladen.

Um die Schwierigkeiten zu beheben habe ich schon Windows XP gekauft. Ich dachte ich könnte dieses Installieren ohne, den "in einer Arztpraxis" wertvollen, Inhalt zu beschädigen. Dieses Update war aber leider nicht möglich.

Trotz eines guten Backupsystems kommt einem Formatierung leider nicht in Frage weil ein EDV-System der Firma ALBIS auf dem PC läuft.

Mit dieser Firma habe ich große Schwierigkeiten, weil sie meinen Vater,der nix von Computern versteht, sehr verarscht haben:

Die wollten doch glatt wegen einer defekten 20GB Seagate, mit der Begründung es gäbe keine IDE Festplatten mehr, den ganzen PC gegen ein überteuertes Modell austauschen.

Sobalt ich also das OS ändere MUSS einer Dieser Leute kommen und für teuer Geld die CD für das Programm "ALBIS on Windows" einlegen. Das geht in die Hunderte von Euros, welche ich dieser unseriösen Firma nicht gönne.
 
Versuch mal folgendes,

Start Ausführen dort eingeben msconfig
Systeminformation\Systemkonfigurationsprogramm\Allgemein\Weitere Optionen

Und deaktiviere mal die funktion schnelles herunterfahren bzw. aktiviere es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so leicht wäre :=).

Ich bräuchte den Patch für oben genanntes Problem.
Wie wir leider wissen wurde der WIN9x Support eingestellt.
Den DL Link finde ich. Zu meiner Empörung ist dieser leider TOT.

Mfg Bernhard Schlüter
 
Musst aber bedenken das wen es nicht mit den Patch geht meine möglichkeit nichtmehr geht ab dan wirds richtig kompliziert
 
Zurück
Oben