totaler Absturz des Systems

shake's'beer

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Servus!
Ich bräuchte mal dringend hilfe, weiß einfach nicht mehr weiter: hab nen neuen pc mit vista drauf, lief auch alles sehr gut am anfang, war angenehm überrascht dass es keine probleme gab...
dann hab ich command&conquer generäle installiert - gestartet - ging auch erstmal - ungefähr ne minute, dann kam kein signal mehr vom pc auf den bildschirm, also nicht nur einfach schwarz, sonder "kein signal" auf dem schirm. dann ein etwas komisches rattern im pc und neustart...
habs dann nicht nochmal versucht, aber heute zum ausprobieren empire earth installiert.
zuerst hat er über das desktop-icon nicht gestartet, hab dann noch "zeitalter der eroberungen" installiert und gestartet, (was allerdings bei beidem komisch war, ist, dass nach der installation im hauptmenü trotzdem "empire earth installieren" statt "EE spielen" kam), und dann hats auch funktioniert.
zumindest ein paar minuten...
dann:
"kein signal" auf dem bildschirm aber auch kein neustart sondern gar nix mehr
pc hat einfach weitergearbeitet, dann hab ich ihn neugestartet worauf der lüfter übelst abging und der pc keine anstalten gemacht hat hochzufahren - weder gearbeitet noch irgendwas auf dem schirm sichtbar
dann hab ich den stecker gezogen und wieder alles angemacht - dann hat er zwar gestartet, aber nach 2 sekunden kam wieder "kein signal" und alles von vorne...
ich habs mal mit der recovery-cd versucht, aber inzwischen rauscht nur noch der lüfter wie verrückt wenn ich ihn anmache
kann mir das irgendjemand erklären???
ich würds ja verstehn wenn ich nen eimer wasser drüber gekippt hätte, aber ich hab doch nur was installiert - so blöd kann vista doch echt nicht sein.... ;)

vielen dank schon mal für eure hilfe
 
Tja, definitiv kann man dazu nichts sagen, nur Vermutungen äußern. So wie du das beschrieben hast...

Neuer PC - läuft erst - dann ein Spiel (was den Rechner max. belastet - und Absturz

...tippe ich mal auf Überhitzung, entweder CPU oder Grafikkarte. Der Lüfter hat ja losgeheult, der geht also. Könnte also sein, dass der Kühlkörper nicht ordentlich auf CPU bzw. GPU sitzt.

Aber warte mal den Vormittag ab, dann sind mehr Spezialisten im Forum. Die können dir dann genaueres sagen.

Ciao, Jösel
 
Also ich muss sagen du hast ne super auswahl bei den Spiele denn genau die beiden zicken unter Vista extrem rum bei generäle is zu empfehlen(wenn man ne dualcore system hat) das man beim starten für c&c nur einen kern freigeben soll. Genaueres findeste da über google.

EE is besonders empfindlich unter Vista hatte da vorallem bei netzwerkspielen Probleme und auch abstürze ab und an. Kurz gesagt wenn du XP zuhause hast spiels rauf dann sind 95% der Probleme unter Vista weg.

Dein System wäre auch interessant.

und doch Vista is im moment noch ziemlich blöd. zwar nur bei etwas eingestaubten spielen aber ich hoffe das ändert sich mit Service Pack 1.

Das Problem hat sich dann nach einiger zeit von selbst ergeben und nach diversen versuchen mit den einstellbaren sachen unter rechtsklick, Eigenschaften und dann reiter Kompatiblität
 
Zuletzt bearbeitet:
mein system:

Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Duo Prozessor E6550 2,33 GHz
2 GB RAM (2 x DDR2 SD-RAM)
NVIDIA 8600GS Grafikkarte
360 GB SATA2 mit 7200 U/min
 
Zurück
Oben