XP "wacht" sofort wieder auf

Sk8erboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
18
Hallo,

ich habe XP-Home und von heute auf morgen ging der Stand-By nicht mehr:

Ich klicke wie gewohnt auf die Stand-By-Schaltfläche, der Stand-By wird vorbereitet, man hört wie sich die festplatten ausschalten, der Bildschirm geht aus.

Aber innerhalb der nächsten Sekunde rauscht der PC gleich wieder los, und "wacht" wieder aus dem Stand-By auf.

Das Problem besteht schon länger, aber ich bin mir sicher, dass, als es das erste Mal war, ich keinerlei Hardware geändert habe!

Weiß vielleicht einer von euch ne Lösung? :(
 
Bioseinstellungen richtig gemacht (Wake up)?
 
Versuch' mal, in der Systemsteuerung die Eigenschaft "kann den PC aus dem Ruhezustand aktivierten" (oder s.ä.) im Reiter Energieverwaltung zu deaktivieren.

Die üblichen Verdächtigen sind Netzwerkkarte, (kabellose) Maus und Tastatur.
 
Bei mir war es ein Drucker, der dann irgendwie mit in den Standby ist, und dadurch der PC wieder anging. Hänge halt mal alle USB-Geräte (ausser Tastatur/Maus) weg...

Gruß
 
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!! =)

Also, in BIOS komm ich leider nicht rein, da ich eine kabellose Tastatur habe und diese erst aktiviert wird, wenn windows hochgefahren wird.

in der Systemsteuerung den Ruhezustand deaktivieren hat leider nichts gebracht.

Dann habe ich alle USB-Geräte außer (kabellose) Maus + Tastatur abgemacht, auch das hilft nicht.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg ins BIOS zu kommen außer bevor windows gestartet wird?
 
Zurück
Oben