Windows XP in RAM laden

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Hallo Leuts,

hatte mal von einem aus nem PC Laden gehört, dass man Windows XP komplett aus dem RAM starten bzw. in den Ram laden könnte und es dadurch wesentlich schneller laufen würde?!?

Ich weiß nicht genau, was ich mit dieser Aussage anfangen kann, bzw. davon halten soll..
weiß einer ob das geht bzw. wie?

Danke und Grüße

S.K.
 
na das RAM ni dauerhaft is weiß ich ja auch ;) nur konnte ich mir das selber nicht genau vorstellen, jetzt wunderts mich auchm dass das eben ein Computerhändler gesagt hat..

hauptsächlich erwarte ich geschwindigkeitssteigerungen bzw. hab kein Problem damit an Windows rumzuexperimentieren..also, mei System läuft zwar schnell, aber vlt. gehts ja noch schneller....
 
Unter Amigazeiten sicherlich. ;-)
Aber mit XP glaube ich nicht, lasse mich aber auch eines besseren belehren.
 
die legendaere RAM Disk der Amigas :) Aber eigentlich muesste es gehen mit XP auch. Das was temporaer da immer rumroedelt u.a. aus der Auslagerungsdatei und so weiter.... in eine RAM Disk. Die W98 Startdiskette oder die XP Startdisketten die man erstellen kann, die machen doch sowas auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
I-Ram oder eine (sehr gute) SSD-Benutzen. Das kommt dem ganzen schon sehr nah.
Mit XP wüsste ich auch keine Möglichkeit, das Problem ist ja das vor dem XP-Start schon ein anderes OS geladen werden müsste, was ein Image-File von Platte ins Ram schiebt und dort dann startet. Unter Win 9X ging das noch, weil das ja ausm DOS gestartet wurde.
 
Zurück
Oben