VIA Treiber

B

bennue

Gast
VIA Treeiber

habe heute festgestellt,wenn der neue Via 4in1,
vers. 4.49 installiert ist,weigern sich meine Brenner,DVD als auch CD,
auf die Medien zu schreiben.Das Programm stockt,und
nichts geht mehr.
Nach der Deinstallation des 4.49,und der Neuinstallation
des 4.48,war wieder alles in Ordnung.
Nun meine Vermutung,
ein Bug im Treiber?
mfG bennue
 
Yo,

bei mir läßt sich der 4.49 erst gar nicht richtig installieren:(

Kaum gestartet...ZACK...Monitor schwarz:mad:

Da bleib ich lieber bei dem 4.48;)

CJ
 
Hi!


Wenn ihr beide den 4.48er drauf habt, wieso wollt ihr da auf den 4.49er updaten? Als ob das irgendetwas bringt. :rolleyes:


Bye,
 
...ne da hast du recht, bringt nichts,
VIA bringt die neuen Treiber nur so raus...

Ebenso wie Microsoft alle paar Jahre ein neues BS...
...nur so,eigentlich doch alle Softwarehersteller...

Aber gut geschlafen hast du schon, oder... :n8:

CJ
 
Ich denke mal, dass man bei den VIA-Treibern auf jeden Fall immer unterscheiden sollte, welches System als Basis dient. Es bringt rein gar nix den neuen Treiber auf einem KT333 zu installieren, sofern das System bereits stabil läuft. Wenn man sich allerdings ein neues Board zugelegt hat mit der neuen integrierten S-ATA-Schnittstelle oder dem neuen KT600, dann dürfte sich ein Update auf jeden Fall lohnen. ICh habe bisher persönlich folgende Erfahrung gemacht:

KT133(A): 4-in-1 4.35 optimal, da am schnellsten und stabilsten, drüber immer noch stabil, allerdings langsamer

KT333: 4-in-1 4.47 optimal, da am schnellsten. Stabil sind die höheren Versionen ebenfalls, allerdings halt nicht so schnell.


CU Endurance
 
Also da stimme ich dir nur bedingt zu.

Zum Zeitpunkt der Installation des Betriebssystems wird der aktuelle Chipsatztreiber installiert - i.d.R. läuft das System mit diesem stabil und ein weiteres Update der Chipsatztreiber ist nicht notwendig, selbst dann nicht, wenn mittlerweile schon 5 weitere Updates veröffentlicht wurden.

Sollten allerdings Probleme auftauchen, ist ein Update angemessen - und zwar auf die aktuelle Version.


Bye,
 
und ich habe mal so festgestellt, das wenn ich den besagten 4.49er installiere, er bei der Installaotion abkackt, und mein Pc abschmiert, der daraus entstehende Crash meines Windoofs musste dann mit Hilfe einer Formatierung und eines Neuaufsetzen des Systems wieder ausgeglichen werden!

Glanzleistung @ VIA
 
@Captain Jeff
Aber gut geschlafen hast du schon, oder...
Bitte mäßige deinen Umgangston hier auf ForumBase

@alle anderen freiwilligen Betatester:

Zweitens ist der Treiber seitens VIA nicht offiziell freigegeben. Auf http://www.viaarena.com/ ist immer noch die Version 4.48 zu finden.
Daher ist die Installation wie immer auf eigene Gefahr.

Daher darf man sich auch nicht beschweren wenn danach irgenwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

Mein Kommentar: :heuldoch:
 
Zurück
Oben