cpu ranking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klue

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
260
tag,
auch wenn ich bestimmt von einigen für den thread einen auf den deckel bekomme wollte ich fragen, ob jemand eine liste mit der aktuellen cpu rangliste hat?!
also welche cpus die besten sind etc.
denn wie mir auffällt scheint es nicht wie bei grafikkarten zu sein das eine hohe zahl bedeutet das die cpus besser sind...
mfg
 
AW: cpu ranking??

Soo viele Threads zu dem Thema, zu faul, um überhaupt mal die Overclocking-Rubriken bzw. die Benchmark-Rubrik zu öffnen ?

"Die beste CPU", du stellst wirklich Fragen, die hier noch niemand gestellt hat.

"Einen auf den Deckel" ;)

Für den einen ist die stromsparendste Notebook-CPU (SingleCore) im Desktop-Mainboard die beste, für den anderen zwei Dual-Processor-Server-CPUs (=OctaCore) in einem Skulltrail-Board.

Dieser Artikel ist das Must-have-read (die nur als einleitende Empfehlung), auch die CB-Redaktion hat sich da schon Gedanken gemacht (stellt dir vor :p):
https://www.computerbase.de/2008-05/bericht-1-2-3-oder-4-cpu-kerne/
 
@Klue
Bei den CPUs kommt es sehr stark aufs Preis Leistungsverkauf an.
Und höhere Nummern sind immer besser.

Folgende Arten gibts:
QXxxx (Extreme Edition und nicht unter 700€ zu haben)
Q9xxx (45nm Quad)
Q6xxx (65nm Quad Q6600 sehr guten P/L und OC Potential)
E8xxx (45nm Dual E8400 sehr gutes P/L und OC Potential)
E7xxx (45nm Dual, billiger, E7200 sehr gutes P/L und OC Potential)
E6xxx (65nm Dual)

Aber da gibts jeweil verschieden Taktraten und die verschiedenen Arten vermischen sich dann je nach Anforderungen in den Test.
Der QX ist aber mit Abstand der Teuerste und auch Beste.
 
Sun Ultrasparc T2, effektiveres gibts nicht. Leider nur mit VM geht Windoof drauf :(
 
@Triple xXx

Um noch das AMD Schema hinzuzufügen:
AMD Sempron -> SingleCore
AMD Athlon X2 -> DualCore (65nm und 90nm), BlackEdition steht für freien Multiplikator (OC Potential)
AMD Phenom X3 -> TripleCore (65nm)
AMD Phenom X4 -> QuadCore (65nm), BlackEdition steht für freien Multiplikator (OC Potential)
AMD Opteron -> Server CPU's (entsprechen den INTEL Xeon)

AMD Turion und Turion X2 sind Notebook CPU's. Je höher die Zahlen, desto schneller. D.h. der schnellste DualCore von AMD ist der Athlon X2 6400+ Black Edition (3,2GHz), der schnellste QuadCore von AMD ist der Phenom X4 9950+ (2,5GHz).

mfg

a-b-d
 
@ a-bit-different

Ich muss dich korrigieren. Der AMD Phenom X4 9950+ läuft mit 2,6GHz, nicht mit 2,5GHz. Mit 2,5GHz läuft der AMD Phenom X4 9850+.

MfG paxtn
 
wenn dir die antworten nicht reichen sollten, findest du den rest mit der suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben