• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legendary

Tzunamik

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.115
Legendary Xbox 360 Test

Ersteindruck:

Nach ca. 30 Minuten Spielzeit wird das Spiel richtig anspruchsvoll. Die Zeit davor ist hauptsächlich dafür da, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.
Man merkt auch, dass die Entwickler sehr viele Scriptsequenzen eingebaut haben. Dies ist aber nicht negativ, sondern bringt sehr viel Atmosphäre in die Handlung.
An nahezu jeder Ecke passiert etwas. Fahrzeuge explodieren, verängstigte Personen flüchten vor den Monstern, Soldaten und Polizisten kämpfen um ihr Leben, Monster zerstören ganze Straßenzüge. Die KI ist auch recht gut gelungen. Die Gegner versuchen den Spieler einzukreisen und von hinten zu erwischen.
Das Spiel ist komplett Linear, was aber keineswegs schlecht ist. Es bringt die Geschichte wunderbar voran. So entstehen kaum Leerlaufphasen.
Hin und wieder muss man kleinere Rätsel lösen. Meistens Physik-Spielereien oder einfache Schalterrätsel. In einer Mission muss man z.B. erst Teile eines wichtige Gegenstandes suchen um ihn dann zusammenzusetzen und dann muss man direkt im Anschluss den Gegenstand noch vor den Monstern beschützen. Einfach klasse. So baut man Spannung auf.
Auch die größeren Zwischengegner haben es in sich. So muss man z.B. gegen einen besonders starken Werwolf antreten. Da kann es schon mal etwas hektisch werden.
Der riesige Golem ist auch sehr spektakulär. Ein über 50 Meter großer „Schrott-Riese“, bestehend aus Autos, Bussen, Hubschraubern und sogar riesigen Gebäudeteilen, wütet am Times Square und zerstört dabei eindrucksvoll die Umgebung. Er wirft dabei Menschen, Autos und sogar ganze Häuserfassaden umher.
Der Schwierigkeitsgrad richtet sich aber mehr an Spieler mit etwas mehr Erfahrung. Selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kommt man doch teilweise ins Schwitzen.

Technik:

Die Technik des Spiels ist auch sehr gut. Grafisch wird so einiges geboten. Die Unreal 3 Engine machts möglich.
Sehr detaillierte Texturen und Modells sorgen für eine Glaubwürdige Spielumgebung. Auch die recht lustigen Werbetafeln am Times Square sind ein Hingucker.
Vom Sound her ist das Spiel auch ausgezeichnet. Überall hört man in der Stadt die Leute panisch aufschreien, die Explosionen klingen fantastisch und auch die Monster erschrecken einen doch sehr häufig. Man hört auf einmal ein kindliches Kichern hinter sich , dreht sich um und hinter einem erscheint auf einmal ein Nari (dies sind kleine fliegende Monster ohne Arme, die sich in Geistergestalt durch Wände bewegen können). Dies ist schon gruselig, weil man teilweise nicht weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert.
Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 10 Minuten beherrscht man die Steuerung nahezu perfekt. Aber dies ist ja bei fast allen Spielen so.

Fazit:

Legendary ist ein hervorragendes Spiel, was durch seine großartige Atmosphäre zu überzeugen weiß.
Ein Spiel für jeden Shooter- und Grusel-Freund.

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Balance: 7/10
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 8/10
Umfang: 9/10
Leveldesign: 8/10
KI: 8/10
Waffen/Extras: 9/10
Handlung: 10/10

Gesamt: 87/100

Multiplayer: 8/10
 
Von wem ist der Test? Hört sich ja echt gut an. Ich hatte schon befürchtet dass das Spiel schlecht wird. Ist ja von den selben Machern wie Tuning Point, oder?
 
Der Test ist von einem Kollegen.

<--- ATARI-Forums Aufsicht.

Somit ein User-Test.

Wenn ihr etwas wissen wollt, das nicht erwähnt ist, fragt. Ich hab das Game daheim.

LG
 
Dann frag ich einfach mal wie er DIr gefällt und ob Du diesen Test bestätigen kannst?
 
Ich kann Ihn 1 zu 1 bestätigen.

Das Game macht echt viel Spaß.
Leider hab ich selbst grade Fable 2, Fallout3, Legendary und Farcry 2 daheim und somit halt echt gute Games...
Aber das Game ist echt gelungen, ich kann es jedem nur Empfehlen.
Es läuft sehr flüssig und sieht echt gut aus.
Die Story ist auch sehr fesselnd.
Dauerhaft Action hat man auch, so das keine Langeweile entsteht.
Und wenn man mal kein Plan hat, wo man hin soll.... linken Stick drücken und man bekommt einen Pfeil der einem die Richtung weißen kann :)
 
@ Toxid,

ATARI und 4Players sind sogar vor Gericht voreinander gestanden ;)
Dir wird wohl klar sein, das 4 Players nur gegen ATARI feuert....

Und ich stehe nicht auf der Lohnliste bei ATARI, ich bin sowas wie die Freiwillige Feuerwehr.

Ich sag mal so, alles was Alone in the Dark falsch gemacht hat, macht Legendary gut.

Und ruckler hatte ich nicht ansatzweise soviele wie die da behaupten....
ICh bin grade noch dabei es mir durchzulesen... aber was ich bisher gelesen hab, stimmt kaum überein mit dem was tatsächlich so ist...
Zumindest ist das mein empfinden...

EDIT:

Es gibt sehr selten Slowdowns, aber in ca 15h spielzeit hatte ich vll 5 davon... was bei der Grafik mehr als ok ist.
 
Das war eigenlich einer der Titel , die ich mir aufgrund des Szenarios zulegen wollte, werds mir aber erstmal ausleihen, die Tests auf Gamerankings sind auch nicht berauschend. Finde aber auch das man sich meist selbst ein Bild machen sollte, hatte das selbe auch bei Timeshift, keine berauschende Wertung, mir hats sehr gut gefallen. Da der selbe Entwickler allerdings Turning Point verbrochen hat ( ich weiss andere in-House Abteilung) bin ich auch skeptisch. Das war auch die UT3 Engine, sah allerdings eher aus wie UT0 Engine.... wenn man's halt nicht kann, anderen Taetigkeitsbereich suchen.....
 
Tests sind eh immer mit Vorsicht zu geniesen.
BiA hat z.B ehr schlechte Kritiken bekommen.
Mir hat das Game aber super gut gefallen.
Oblivan hat Top Wertungen bekommen, ich hab es gehasst.
Kommt halt auch immer auf den persönlichen Geschmack an.
 
Hi

@ ToXiD ich gebe dir schon recht das man nicht ganze so viel wert legen darf auf
B3ttWuR5tNapAlm ( nicht übel nehmen aber du bist anscheinet ein ATARI fern wen du freiwillig da bei ATARI forum hilfst, aber als fern merkt man das oft selber nicht das man von vorne rein das spiel gut findet und die auf die fehler nicht achtet)
Aber genau so falsch ist ein spiel nur aufgrund schlechter wertungen nicht zu kaufen oder das spiel dan selbst schlecht finden durch die wertungen.
Selber eine meinung zum spiel machen zum beispiel durch demos spielen und aus der Viedothek das game ausleihen und Ingame matarieal ansehen und von leuten die meinung holen mit den man oft selber meinung zum thema ist.
 
@ Modfather

ich habe damals wegen Test Drive Unlimited angefangen, da hättest du recht gehabt.
Aber ich mach das auch bei EA und bei Ubisoft sowie ab und auch bei Vivendi....
Daher denke ich kaum, dass das was mit FAN dasein zu tun hat.
Es macht mir einfach Spaß, Games 2-3 Wochen vor Release daheim zu haben und Berichte dafür zu schreiben.
Ich werde auch oft auf Sneak Preview´s eingeladen.
z.b. 3 Monate vor The Witchter Release in FMM ne einladung gehabt usw. :)
 
Komisch ich hab grad das hier auf auf Eurogamer gelesen.

Code:
Calling a game Legendary is either an act of supreme confidence or
foolhardy hubris, especially when your last entry into the first-person
shooter was the thoroughly dire Turning Point: Fall of Liberty.
That's the position that developer Spark Unlimited finds itself in,
and after only a few hours play you'll start to suspect that a more 
honest - though less marketable - title would've been Hilarious.

As in hilariously bad.

So fängt das Review an dass sich in eine absolute Demontage hochsteigert und in einer 2/10 Wertung endet die ich bisher für kein einziges Next-Gen Game gesehen habe, nicht mal Hour of Victory.

Hier gehts zum kompletten Review.
 
Jo leider gibt es immernoch Spielefirmen, die einem Gewisse Rankings für die Spiele vorschreiben, dann wird wohl ATARI dazu gehören (Stichwort: Alone in the Dark).
Ich glaube da ging es auch darum, 4players hat nicht das gewünschte Ranking gegeben und wurde von ATARI verklagt....

Also würde ich eher auf den 4players test hören und die anderen, anstatt auf nen halben Mitarbeiter von ATARI.
 
Ich bin kein "Mitarbeiter" von ATARI, nur ein Game-Tester.... unabhängig...
Nur weil ich bei ATARI AUCH Teste, heißt es nicht, das ich ein ATARIler bin.
Ich finds schade, das soviele mit "eingeschränkter" Sicht an die Sache gehen.

4Players und ATARI stehen auf Kriegsfuß, da hätte ich auch gleich sagen können das es mies ist.
Der Test oben is komplett eigene Meinung.

Natürlich darf jeder eigener Meinung sein, aber ich finds echt negativ, so "voreingestellt" an die Sache zu gehen.

Ich finde das Spiel jedenfalls phenomenal.... mir gefällt es echt gut.
Ich bin aber noch nicht komplett durch, mir fehlt das Ende.

Spielt die Demo, wenn Sie kommt. :)
 
Hab mir bis jetzt ma ein paar Trailer und Screenshots ( Gamestar.de) angesehen und muss sagen......das Spiel is bestimmt hammergeil.
Ich überlege sogar, ob ich es Far Cry 2 vorziehe.
 
hab's gerad angespielt und find's gut.
daneben allerdings dass hier dem B3ttWuR5tNapAlm unterstellt wird er sei pro atari. das mag sein aber auch nicht. jedenfalls macht es den eindruck, dass sich deshalb plötzlich die meinung breit macht das spiel sein schlechter als beschrieben obgleich offensichtlich noch niemand das spiel gezockt hat.

ich find's nach etwa ner stunde spielzeit durchaus unterhaltsam, was natürlich auch an meinen intersse an dem thema liegt (pandorra...)

ich muss kerschi zustimmen.
test sind mit vorsicht zu geniesen. ich hab's schon zig-mal gehabt, dass ich froh war mir ein spiel erst geliehen zu haben um zu testen und feststellen musste, dass das ach so tolle spiel für mich absoluter dreck ist.

fazit:
erst selbst testen - dann kritisieren.

es grüßt euch
zikxxl
 
Naja, ich find die Unterstellung einfach nur mies.

Es ist MEINE Bewertung des Spiels, so empfinde ich es.
Ausserdem, finde ich die Meinung von Kerschi und Zikxxl korrekt.
Spielt es doch einfach mal an.
Das Game ist definitiv gelungen, ich frage mich echt, was da bei den Test-Seiten abgeht, die Bewerten wirklich viel zu mies.
 
Mal abgesehen davon wie gut das Spiel nun ist, es kommt zu einer denkbar schlechten Zeit.
Fable2, Gears of War 2, LBP, Resistance 2, Call of Duty World at War und Dead Space kommen im November oder sind schon seit kurzem erhältlich.
In dieser Landschaft ein Spiel wie Legendary zu positionieren ist schon irgendwie dumm,oder?
 
Zurück
Oben