• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Peptiton für 18+ Marktplatz für Xbox Live

Aber.. Gears ist garnicht "ab 18" zugelassen, sondern hat keine Einstufung erhalten, was bedeuted, wenn MS das Spiel oder content dafür hierzulande veröffentlichten das Spiel mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit indiziert werden würde.

Das Bereitstellen von Maps sähe ich persöhnlich hierbei als "Werbung" für ein indiziertes Spiel an, was nicht erlaubt ist, sodass diese Maps dann wohl höchstens auf Anfragebasis per mail angeboten werden dürften (das entspräche meiner Meinung nach dem Verkauf auf Anfrage an der Ladentheke, was für indizierte Spiele erlaubt ist).
 
@ bottom: Häh? wenn rechtschreibfehler findest kannst sie behalten. :) wenn dann habe ich mich vertippt

@ GraNak: Ja, bin ganz deiner Meinung. Aber es sollte doch ne Möglichkeit geben, den Content für ein Spiel zu bekommen, welchen man besitzt. Vielleicht ne direktverlinkung im Spiel selber.

das wäre vielleicht ne neue Art den leuten das zu ermöglichen.
 
Microsoft vermarktet die X-Box in Deutschland ganz bewußt als Kinder-Konsole und will keine volljährigen Kunden. Sonst wäre eine Verifizierung mittels Kreditkarte absolut kein Problem.
 
Ja aber das erst seit kurzem.
Zu Beginn als die Konsole noch Geld gekostet hat wollte man den Erwachsenen mit Geld erreichen.
Jetzt sollen möglichst viele ihren Kindern die Konsole zu Weihnachten unter den Baum stellen.
 
@Archiworld
Wenn du daran was ändern willst, dann musst du wohl oder übel vorher unsere Gesetzeslage verändern. Erwartest du etwas wirklich, daß Microsoft gegenunsere Gesetze verstößt und indizierte Titel reinstellt? 18er Demos kann man hier ja problemloas als Demo-Download bekommen (zB Dead Space Demo).

Im Grunde macht weder dieser Thread noch die Petition einen Sinn, da Microsoft die Hände gebunden sind.
 
ich hab aufgehört zu lesen, als das mit der deutschen sprache bei GoW2 kam...
wusstest du, dass man in österreich auch deutsch spricht? :rolleyes:

fakt ist, GoW2 ist NICHT dafür bestimmt, in deutschland verkauft bzw gespielt zu werden aufgrund eurer gesetzeslage...
 
Genau. Wenn man den ganzen Krams will, dann steht es einem jederzeit frei nach Austerlitz oder sonstwo außerhalb der einzigen Diktatur in Europa zu ziehen (sofern man der jeweiligen Landessprache mächtig ist). ;)

Wobei ihr ja auch manchmal dank der staatlich organisierten Bevormundung von Erwachsenen in der BRD betroffen seid, wenn zB ein Spiel in deutscher Sprache aus Kostengründen einheitlich erscheint und Österreich somit ebenfalls unverschuldet mit Zensur bestraft wird (sehe Fallout 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir zb absolut egal, weil ich mir eh nur die UK/US-versionen kaufe :D
die synchros sind meistens einfach nur mist mmn...
(den englisch-kenntnissen schadets im übrigen auch nicht :p)
 
Mir ist eh schleierhaft, daß sich überhaupt noch Leute eine deutsch PAL zulegen. Schon alleine wegen den penetrant hässlichen und 5cm breiten USK Symbolen, sollte man diese meiden und dadurch auch noch Geld viel sparen, da UK/US Fassungen idR 15 bis 20€ weniger kosten.
 
Bei GoW brauch man doch nur die Region oder Sprache auf Englisch stellen und man hat englische Sprachausgabe. Bei GoW bleibt zu sagen wie bei The Darkness Uncut oder der Orange Box, Bioshock, die Spiele sind ja in Deutschland gar nicht kaufbar, jedenfalls die ungeschnittenen Versionen. The Darkness ist sogar glaube ich beschlagnahmt.

Und das mit der Petition habe ich schon vor zwei Jahren gemacht, so eine Aktion ist ist zwar eine gute Idee, aber sie wird im Sande verlaufen. ;)
 
Eine gute Sache ist es aber nur da, wo es wirklch etwas bewirken könnte. In einem Land, wo es an der Verfassung vorbei Zensur und Bevormundung gibt, hilft eh nichts. ;)
 
Seit ich mich gestern in die Liste eingetragen habe, wird mein Postfach zugemüllt mit Spam. Interessant. Ich beantrage daher, den User Archiworld für diese Aktion so einen unseriösen Mist hier rein zu stellen zumindest zu verwarnen. :mad:
 
Lol? ich habe das auch gemacht und bekomme keine Spams
Ich habe das ding nicht selber ins leben gerufen sondern auch nur aus einem anderen Forum gefunden.

entweder du hast was falsch gemacht oder was weiß ich.

warum beantragst du dann noch sowas. ist ja nur nen tipp von mir gewesen und du musst das ja nicht unbedingt machen.

Aber ich bekomme keine Spam Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht dass Du gesperrt wirst, ich find's nur ziemlich sch... wenn Du hier 'nen Link zu sowas unseriösem reinstellst und das als klasse Sache anpreist. Allerdings hatte ich das so verstanden, dass Du das ins Leben gerufen hast und dahinter stehst; ok, da Du das nicht warst ist's ja auch wieder bisschen was anderes.

Was soll ich denn falsch gemacht haben beim Eintragen dort?

Na ja, ist ja jetzt auch nicht zu ändern. Ich rate nur dringend jedem davon ab, sich dort ein zu tragen. Das Teil scheint die eingegebenen eMail-Adressen an Spam-Versender weiter zu geben.
 
Naja ich habe nichts angepriesen wie du in meinem ersten Post sehen kannst.
Als Unseriös würde ich diese Seite nicht abstempeln ich kenn viele die da eine Petition starten.

Einmal auch dafür, dass Uwe Boll nicht mehr filme machen sollte oder so z.B.

Falls du das gemacht hast musst du ja auch eine E-mail bekommen haben dass du dich das gemacht hast.

Weiter runtergescrollt siehst du den Ersteller dieser Petition vielleicht schreibst den an, was das soll.

ich kann dir diese Mail gerne weiterleiten, wenn du mich mal kurz per PN anschreibst.

Aber naja jedem ist das selber gelassen ob er das macht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archiworld sollte geköpft werden, aber nur weil er so hässlich ist :D.

Mal zum Thema:

Microsoft darf indizierte Demos nicht in Deutschland zur Vefügung stellen. Ich ziehe aber über einem US-Account auf der PS3 solche indizierte Demos runter.

Mach ich mich eigentlich strafbar? Das ist doch legal, oder?
 
@ Archiworld :
Ich such mal die eMail raus und schreibe den Ersteller direkt an. Tut mir leid, ich dachte wie gesagt ursprünglich, dass das Du gewesen wärst.

@ Killiecrankie :
Ich würde sagen das widerspricht den Nutzungsbedingungen.
 
Killiecrankie schrieb:
Microsoft darf indizierte Demos nicht in Deutschland zur Vefügung stellen. Ich ziehe aber über einem US-Account auf der PS3 solche indizierte Demos runter.
Das liegt daran, daß SCE da wohl nicht systematisch vorgeht, da man nicht vom Online-Angebot so abhängig ist wie im Falle von MS. Daher wird auch nach der IP gefiltert und selbst mit US oder Japan-Accpunt kommt man da idR nicht dran. Daher ist zB die Zusatz-Disc von GoW Reloaded regionsgeschützt obwohl MS sonst keinen Anwendet. Bei den schwachen Softwareabsätzen auf der PS3 gibt es daher keinen Regionsschutz, wogegen die selben Punlisher (Sqaure/Enix, Namco, usw) es auf der 360 grundsätzlich tun (denn das wird seitens MS den Lizenzpartneren frei gestellt es für sich zu entscheiden). Da MS zB für eine Gold-Lizenz auch Gebühren verlangt, ist man für die Inhalte vom XboxLive nunmal verantwortlich und kann es dann nicht auf andere abwälzen.
 
Zurück
Oben