Shader 3.0 Karte um 50€

Vanillepudding

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Hallo.

Da mittlerweile immer mehr Shader 3.0 spiele wie auch CoDWaW oder bald GTA 4 usw usw. rauskommen will ich mal von meiner ATI X800XT auf eine Shader 3.0 Karte umsteigen.

Ich möchte gerne nich all zu viel Geld ausgeben. Mir schwebten so um die 50€ vor und an Grafikkarte zum Beispiel diese hier: MSI RX3850

Das Niveau der Graka (X800XT) sollte erhalten bleiben, wenn nicht noch verbessert werden und wie gesat möchte ich unbedingt Shader 3.0, was neuere Grakas mittlerweile alle haben sollten.


Da ich mittlerweile kaum noch durchblicke welche Grafikkarten gerade aktuell sind und etwas bringen wende ich mich an euch und wollte nach eine kleinen Kaufberatung fragen.

Ich hoffe auf einige Antworten.
MfG Vanillepudding


edit:
Pentium 4 520 (2,8GHz) HT
Gigabyte GA8I915P Duo
ATI X800XT
2GB DDR-2 Ram
 
Zuletzt bearbeitet: (Sytemkonfiguration nachtragen)
deine ausgewälte karte ist genau richtig für deine ansprüche.
 
naja die graka müsste schon limmitiert werden bei der lahmen cpu
 
auf keinen fall was schnelleres ^^ selbst mein alter a64 3500+ @ 2,8ghz der deutlich schneller ist als deine cpu hat die 3850 sehr stark ausgebremst ... ;)

bei dem system würd ich über ne noch kleinere und biligere karte nachdenken aber auch nur wenns wirklich sein muss :)
 
hast du schon PCIe oder noch AGP? ;)
 
OK danke für die Tipps.

Werd dann wohl eher doch nächstes Jahr während Zivi (dann hab ich wieder Geld) mir nen neuen PC kaufen statt jetzt nur einen neue Grafikkarte zu kaufen, denn nen CPU noch dazu wird dann zu teuer.

BTW: Sooo Uralt is der CPU/Mobo auch net dass ich kein PCIe hab :D
 
gute entscheidung :)
 
3850 ist wirklich schon die aller oberste Grenze ;)
 
Neue Gamestar schon gelesen? :o

Mit einen SingleCore ist bei GTA 4 leider nix zu machen, bei der Testversion stürtze das Spiel andauern ab, wenn kein Mehrkerner im Einsatz war.
Das Spiel ist sowiso sehr Hardwarehungrig, hätte ich nicht gedacht.
Ach ja, und keine einzige ATI Karte lief, was aber laut Rockstar bis zum Release behoben sein sollte.

Nur mal so als Vorwarnung ;)
 
Man sollte schon den ganzen Thread lesen und nicht einfach drauf los posten, er hat sich entschieden zu warten und sich einen neuen PC auf zu bauen.

Aber Hauptsache ich hab mein Senf dazu gegebn............
 
Zurück
Oben