• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jump'n'Run Spiele

shajin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi,

ich habe mir am Freitag eine Xbox360 (Pro bzw. Premium) gekauft und dazu gleich GTA IV.
Momentan habe ich noch ein paar andere Spiele auf der Liste, bspw. Mirrors Edge, CoD4, PGR4, Fallout 3 und vll. Fight Night Round 3.

Meine Freundin hat sich auch sehr über diesen Kauf gefreut, bis zum dem Zeitpunkt als ihr klar wurde, dass Super Mario Kart und generell Super Mario Spiele nicht für die Xbox 360 verfügbar sind. :lol:

Ich bin jetzt also quasi auf der Suche nach lustigen Jump'n'Runs, o.ä., woran sie auch Freude haben könnte. Zu infantil sollte es allerdings nicht sein. Jemand Ideen?
 
XBox Live Arcade...dort gibt es das geniale "Banjo&Kazooie" vom N64 (mit aufgemotzter Grafik) für 1.200 Points. Im Januar kommt noch "Banjo&Tooie", was noch besser ist und auch lange fesseln wird. Ansonsten ist es auf der 360 in Sachen Jump&Run ganz düster. Aber ihr könnt euch mit XBox Spielen behelfen,die per Emu laufen und bei Ebay für kleines Geld erhältlich sind. Da kämen in Frage:

"Blinx 1 + 2"
"I-Ninja"
"Zapper"
"Psychonauts"
"Oddworld Munchs Odyssee"
"Spyro A Hero's Tail"

Einen Party/Fun Racer a la "Mario Kart" gibt es nicht.
 
Oh, fantastisch. Danke für die Inspiration! :hammer_alt:

Da muss ich mich gleich mal erkundigen, wie das mit der Emulation läuft ...
 
Die "Lego"-Titel könnten auch was sein, Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda im Bundle solltest du billig schießen können da die mit der Xbox verkauft (und dann gleich wieder weiter verkauft) werden.
 
Auf der Xbox gibt es eigentlich gar keine richtig guten Jump& Runs, auf der PS3 sind die aber auch Mangelware.
Einzig LBP fällt mir da ein.
Auf der 360 wüsste ich nicht einen Titel der in dieses Genere passt und auch noch gut sein soll.
Wenn man Jump& Runs mag geht eigentlich kein Weg an der Wii vorbei im Moment.
 
Ein paar Jump & Runs auf der Xbox360:

- Braid
- Kameo: Elements of Power
- Prince of Persia
- Prince of Persia Arcade
- Banjo & Kazooie
- Banjo & Kazooie: Schraube Locker
- Sonic The Hedgehog
- Sonic Unleashed
- Crash of the Titans
- Crash Bandicoot: Herrscher der Mutanten
- Spyro: Dawn of the Dragon
- Kung Fu Panda
- Tomb Raider: Legend
- Tomb Raider: Anniversary
- Tomb Raider: Underworld

Klassische 2D Jump & Runs wären leider nur Braid und Prince of Persia Arcade.
Die restlichen sind 3D, davon sind Kameo, Prince of Persia, Banjo & Kazooie und Tomb Raider Underworld richtig klasse.

Spiele wie Mario Kart gibt es leider nicht direkt, aber ein paar Fun Racer gibt es schon.

- Mad Tracks
- Gripshift
- Dash of Destruction <- gibt es kostenlos
- Cars
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man mehr, vielen Dank. Bei den Fun Racern ist auf jedenfall was dabei. Und bei den Jump'n'Runs werden wir sicher auch fündig werden - derzeitiger Favorit ist Prince of Persia. Wenn ich Glück habe, dann kommt die Konsole heute, und dann werd ich gleich mal nach Demos Ausschau halten.

Nochmals Danke für die Mühe. Ich hätte Ewigkeiten gebraucht (wenn überhaupt), um die Spiele selber herauszusuchen!
 
Zur Not führt man auch die an ;). Vor allem im Vergleich zum ersehnten Mario Prinzip haben die meisten Spieleerwähnungen von Nico77 keinen Bezug und die die es haben, wurden schon genannt.

"Kameo" und "B&K Schraube locker" sind ebenso keine J&R.

Die Sonics hätte ich auch nicht erwähnt, haben mit dem Super Mario Spielprinzip nix zu tun, "Unleashed" ist zudem frustig. Das Spyro Spiel hab ich nicht erwähnt, da es miese Bewertungen hat und vielleicht als Budgettitel für 15 Euro akzeptabel ist.
 
Das spielt für mich persönlich eigentlich weniger eine Rolle. Das Ding ist einfach, dass meine Freundin mit Egoshootern, Sportspielen und RPGs nix anfangen kann. Und in Bezug auf das von ihr gewünschte "Mario Kart" suche ich halt nach Alternativen zu o.g. Genres. Ob das jetzt tatsächlich Jump'n'Run-Spiele sind, oder mehr Abenteuer-Action, ist mir egal. Vielleicht ist das etwas unglücklich mit dem Threadtitel. Was prägnanteres fällt mir allerdings nicht ein.
 
Nico 77 schrieb:
- Kameo: Elements of Power
- Prince of Persia
Das sind doch keine Jump&Runs Nico.
Das sind gute Spiele vor allem Kameo war richtig gut, aber mit J&R haben die nur wenig zu tun. Das geht ehr in den Bereich Action.

Nico 77 schrieb:
- Sonic The Hedgehog
- Sonic Unleashed
Das sind J&R aber mit extrem schlechten Wertungen.

Nico 77 schrieb:
- Tomb Raider: Legend
- Tomb Raider: Anniversary
- Tomb Raider: Underworld
Und auch tomb Raider war noch nie ein J&R sondern zählt auch ehr zu Action Adventure.

Ich meine Ratched and Clank oder Uncardet sind ja auch keine Jump & Runs und haben das gleiche Spielprinzip wie TR oder Kameo.
 
TR:U Jump&Run ?

Nico, solangsam zweifel ich wirklich an deiner Kompetenz.
Das ist ein reinrassiges Action-Adventure und hat mit einem Jump & Run nicht viel gemeinsam!
 
nicht viel? Überhaupt nichts. Der will doch wieder nur seine XBOX preisen.
 
Zitat Wikipedia:

Als Jump ’n’ Run (englisch für „Spring und renn!“) bezeichnet man Computerspiele, bei denen sich die Spielfigur laufend und springend fortbewegt und das präzise Springen einen wesentlichen Teil der spielerischen Handlung darstellt.

Plattform-Spiel (Oberbegriff)

Plattform/Jump ’n’ Run (weitgehend mit fordernden Geschicklichkeitseinlagen)

Was hat ich bei Mario anders gemacht als bei Prince of Persia oder Sonic?
Im Prinzip nichts.

Gerade Sonic und Prince of Persia besteht nur aus Jump & Run!
Ob euch die Spiele gefallen ist doch eine ganz andere Sache.
Das neuste Sonic ist nicht wirklich schlecht, es macht richtig Fun.
Nur wie soll es Traumnoten bekommen, es ist wie man es kennt.
Das ein ausgelutschtes Spielprinzip ohne den Mario niedlich Faktor keine Traumbewertungen erhält ist natürlich klar.

Ob man nun Tomb Raider als Action Adventure oder Jump & Run hinstellt, wo liegt da der große Unterschied?
Bei Mario musste ich auch Rätsel einlegen erfüllen, mir Wege suchen und Gegner Töten.

Nur weil sich die Grafik geändert hat, sind es keine Jump & Runs?
Vielleicht sollten mal einige aus ihre verquirlten Mariokindheit aufwachen und anstatt von Kompetens mal entwas fortschrittlicher denken.

Das Prinzip bei den obigen Spielen ist nunmal das Rennen und Springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Action-Adventure ist ein Computerspiel-Genre, das Elemente des Adventures mit Elementen des Actionspiels kombiniert, also sowohl das Lösen von Rätseln als auch Geschick erfordert."



"Als bekannteste Reihe des Genres kann Tomb Raider angesehen werden, das Rätsellösen, Kämpfe und Jump-and-Run-Einlagen verbindet."


quelle: Wikipedia.de
 
aslo wenn TR ein Jump and Run ist, bin ich Bundespräsident!
Spiele in der Art, wie die, die das Genre definiert haben gibt es eh nicht mehr...
 
Nein, ich kenne mich nicht so gut aus. Deswegen frage ich ja. Aber ich sags gern nochmal: Für mich ist nicht entscheidend, ob es per Definition ein Jump'n'Run-Spiel ist. Da mag die Threadüberschrift etwas verwirren, aber ich hab das bereits in den vorangegangenen Postings näher zu erläutern versucht.

Ich suche einfach Spiele, jenseits von Egoshootern, Sport- und Rollenspielen, die gleichzeitig nicht allzu kindlich sein sollten. Einfach vor dem Hintergrund, damit ich ein "alternatives" Angebot an Spielen für meine Freundin habe. Sonst zieht bzgl. der Anschaffung der Xbox360 das Argument "Weihnachtsgeschenk" nicht :D

Deshalb finde ich, dass Prince of Persia absolut ein Spiel ist, dass auf meine (breit gefächerten) Suchkritierien zutrifft. Ich bin um jedes genannte Spiel dankbar, denn dann kann ich mir Informationen darüber anlesen, kann Trailer anschauen, Demos spielen etc. und letztendlich eine Kaufentscheidung treffen.
 
Ich habe hier recht grosszügig aufgeräumt.
Das Thema ist wieder einmal zusammen mit den üblichen Verdächtigen völlig entgleist.
Nach vermissten Beiträgen kann im Aqua gefischt werden.

Es darf nun wieder topicbezogen weitergepostet werden.
 
Zurück
Oben