Luftreiniger

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Servus, wollte mal um die Runde fragen wer einen Luftreiniger im Einsatz hat/hatte und inwiefern so ein Teil euch geholfen hat.

Ich habe z.B. immer schlechte Luft hier, auch wenn ich 10 mal am Tag lüfte.
Dazu kommt der Elektrosmog vom Rechner, das Rauchen und jede Menge Hausstaub.

Könnt ihr da etwas bis 100€ empfehlen? Will auf Premium-Luft umsteigen :)

mfg,
Markus
 
geh zum rauchen aufn balkon... 100€ + stromkosten gespart, einfacher gehts nicht!
 
Das Problem habe ich (bin Nichtraucher) trotz oft Lüften aber auch.
Altbau und irgendwie oft miefige Luft.
Genauso im Auto. Duftbaum will ich nicht.
Helfen da Ionisatoren? Wer weiß was?
 
ab und an mal staubwischen und saugen wirkt da mehr. diese ionisatoren haben zu 95% lediglich einen placebo-effekt.
 
so ein Luftreiniger verbraucht nicht wenig strom, da du je nach wohnungs größe dann direkt 2-3 stück brauchst. Das würde ich mir nicht hinstellen. Da wäre es sinniger mal auf die suche zu gehen was die ursache für den mief ist, eventuell so sachen wie feuchtigkeit, undichte heizung (das stinkt tierisch dadrin wenn man die heizung mal entlüftet) ...

und elektrosmog hat nichts mit geruch zu tuen, da geht es grob gesagt um "Strahlung" und die sieht,riecht und schmeckt man nicht. Da hilft auch kein Luftreiniger ;)
 
Zum Thema Strom - die meisten laufen mit 2-5W, was järhlich ca. 10€ entspricht.

mfg,
Markus
 
Altbau und irgendwie oft miefige Luft.
Genauso im Auto.
Öhm sicher, dass es nur am Haus liegt? :D
Ne, Ich würde einfach versuchen mal zu messen, ob die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, oder eben auch zu niedrig.
Wenn zu niedrig einfach ein paar Luftbefeuchter aufstellen. Das Ding, dass Ich hab ist super :)
Verbrauch 5 l/Tag :evillol:

PS.:
Ein paar Lüfter, die die Luft ein bisschen rumpusten sind auch ganz effektiv :)
LG
 
@markus1234
30watt sollte man für einen raum bis 50m² schon einplanen!
 
Zurück
Oben