2x 9800 GTX gut oder schlecht für Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti86

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
245
Hallo an alle ich hab da mal ne Frage wobei ihr mir vielleicht helfen könntet.

Und zwar geht es darum ich spiele sehr gerne den Flugsimulator X aber irgendwie ruckelt bei mir die Grafik ganz schon (immer bei Flughäfen bzw. Starts und tiefflug) halt dort wo die meiste Leistung abverlangt wird. Will aber auch nicht auf die super Grafik verzichten. Jetzt wollte ich mal wissen mit welcher Hardware ich da gegensteuern kann ^^ ich könnte mir vorstellen das mei Prozzi net so wirklich dafür ausreicht aber andererseits auch meine Graka. Vielleicht auch was anderes ;)

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen weis nicht welche Graka dafür Optimal geegnet wäre. bzw welcher Prozzi. Was wären denn die Vor und Nachteile vom Sli mal abgesehen von den Treibern?
 
leute bitte strengt doch mal ein bisschen die suchfunktion an, es gibt sogar extra einen thread " SLI - eine kleine übersicht". auch wurde deine frage schon öfters beantwortet. sry das ich dich so anmache, aber da schreiben ganz viele leute sich die finger wund und dann wirds nicht genutzt -.-

eine gtx 260 durch z.b. 2x 9800 GTX auszutauschen ist schwachsinn.
 
GTX 260 gegen 2 9800GTX
kopf gegen tischplatte hauen (kann man nicht anders sagen)

übertakte deine CPU (wen du einen guten kühler hast) so ca 3Ghz sollte der schaffen meine schaft locker 3.4Ghz habe sie nur 3.2Ghz laufen da die wärme stark zunihmt aber mit einem Nocuta kanste super auf 3Ghz takten
 
wenn überhaupt dann ne 2. gtx 260 dazu .....
 
FSX ist halt...
CPU ist zu schwach, und für wirklich hohe Einstellungne auch die Grafikkarte. SLI wird dir in diesem Fall absolut nichts bringen.
Mein Tip: CPU übertakten. Viel mehr kannste nciht machen. AI Traffic runterstellen. FlusiFix verwenden, Tweaken und hoffen, dass es geht.
 
sli aus zwei schwächeren karten ist unfug. wenn du wenigstens geschrieben hättest, du wolltest eine gtx260 dazukaufen...
wie Almost schon geschrieben hat, gib deinem q6600 ein bisschen die sporen, und wo du schon dabei bist, kannste auch der gtx260 noch ein paar mhz mehr gönnen.

aber 9800gtx sli ist keine wirkliche verbesserung zu einer gtx260
 
-curuba- schrieb:
leute bitte strengt doch mal ein bisschen die suchfunktion an, es gibt sogar extra einen thread " SLI - eine kleine übersicht". auch wurde deine frage schon öfters beantwortet. sry das ich dich so anmache, aber da schreiben ganz viele leute sich die finger wund und dann wirds nicht genutzt -.-

eine gtx 260 durch z.b. 2x 9800 GTX auszutauschen ist schwachsinn.


sry ne passt schon glaube ich dir auch nur ich hab nichts gefunden vielleicht gebe ich nicht genau die schlagworte ein...
 
Kampfkuchen schrieb:
Denk mal deine cpu bremst nicht.
Sag mal in welcher auflösung du spielst dann können wir genauere angeben machen welche graka empfehlenswert ist.

Kampfkuchen

1650x1050 glaub ich :)
 
Du kannst dir den Geschwindigkeitsunterschied indirekt anschaun:
Guck im ersten test wie viel stärker 2x 98GTX gegenüber einer GX2 wären.
Dann schaust du im zweiten test wieviel schwächer die GTX260² von einer GX2 ist.
Dann siehst du in etwa den unterschied denke ich.
Ob er sich lohnt ist jedem selbst überlassen...
 
Almost schrieb:
GTX 260 gegen 2 9800GTX
kopf gegen tischplatte hauen (kann man nicht anders sagen)

übertakte deine CPU (wen du einen guten kühler hast) so ca 3Ghz sollte der schaffen meine schaft locker 3.4Ghz habe sie nur 3.2Ghz laufen da die wärme stark zunihmt aber mit einem Nocuta kanste super auf 3Ghz takten



hab noch nie Oc gemacht xD aber morgen oder übermorgen wede ich belehrt :D
hab mir auch schon einiges durchgelesen aber so richtig schlau wed ich nicht draus :(
sonst hätt ich das schon mal versucht. ne 2te gtx wäre natürlich auch ne lösung muss mal schaun wenn se noch a bissal billiger werden da ja die 285 und 93er schon draußen ist.
 
ich konnte mit ASUS P5N-D (ich weiss ich schäm mich ja auch für das teil) Q6600@ 3Ghz un der 8800GT FC2 auf fast max Settings spielen keine Max AA/AF aber rest voll denke mit einem Q6600@ 3Ghz wirste schon einen Rechten unterschied merken vlt. brauchste dann nicht mal ne 2. GTX 260
 
pampelmuse schrieb:
FSX ist halt...
CPU ist zu schwach, und für wirklich hohe Einstellungne auch die Grafikkarte. SLI wird dir in diesem Fall absolut nichts bringen.
Mein Tip: CPU übertakten. Viel mehr kannste nciht machen. AI Traffic runterstellen. FlusiFix verwenden, Tweaken und hoffen, dass es geht.



du kennst dich ja anscheinend gut aus ^^ da hab ich doch gleich mal noch eine Frage mehr für dich xD wenn ich na wilco airbus installiere und den dann flig und wieder zurück ins menü gehte beendet sich der FSX ka warum seltsam hab auch schon mal des SP2 runter geschmissen aber nix hilft:(
 
Almost schrieb:
ich konnte mit ASUS P5N-D (ich weiss ich schäm mich ja auch für das teil) Q6600@ 3Ghz un der 8800GT FC2 auf fast max Settings spielen keine Max AA/AF aber rest voll denke mit einem Q6600@ 3Ghz wirste schon einen Rechten unterschied merken vlt. brauchste dann nicht mal ne 2. GTX 260



ne zweite wäre auf jedenfall was wie schon gesagt bissal billiger könnten se schon noch werden ^^ beim übertakten hab ich bis ez nur theorie und verstehe da noch nicht so viel das ich mich da selber rantrauen würde wie und was ich da anheben müsste etc. hab zwar die Programme CPU-Z Prime etc aber in der Praxis hab ich ehrlich gesagt keine ahnung

wäre cool wenn man mir das mal erklärt (am besten für blöde und idiotensicher ;))
 
Sorry, aber diese Frage kommt hier beinahe täglich und wäre mit der Nutzung der Sufu auch problemlos lösbar.

Relevante Suchbegriffe: SLI (Nachteile), 9800gtx+ SLI vs. GTX 280 usw. ...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben