epox 8kha+ & 1700+ jiuhb

dandb2

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6
nur mal die kurze frage, nachdem ich in der suche nix entsprechendes gefunden habe:

funktioniert die im betreff genannte kombination?

daniel
 
Ja das funktioniert.
Du kannst auf dem Board maximal einen 2800+ mit Thoroughbred Kern verwenden.

mfg Simon
 
ja, ich frag nur, weil ich nen 1700+ mit jiuhb-stepping eingebaut habe. leider wurde die cpu ne sekunde nach dem einschalten zerstört. irgendwas ist da im die durchgebrannt. hab ich da was falsch gemacht, frag ich mich nun... danach habe ich die ursprüngliche cpu (1800+) wieder eingesetzt und alles lief wieder normal...

daniel
 
@Simon

Meines wissens nach ist der schnellste Athlon nen XP2400 den man draufbauen kann. Da er der letzte ist, der mit 133er Takt läuft.

[EDIT]

Hab selbes Board und nen XP2,4k drauf. Von XP1700 nach 2400 aufgerüstet.

[/EDIT]
 
Also Epox gibt an, das max ein 2700xp Thoroughbred mit FSB333 drauf passt.
Keine Ahnung wie das geht, weil das ja nur ein KT266A Board ist, aber die werden es schon wissen und der FSB lässt sich ja auch wirklich stückchenweise auf 200 anheben bei mir.
Der Takt für AGP und PCI springt bei FSB 333 wieder auf die Standardwerte zurück, wegen des festen Teilers.
Warum deiner nun kaputt gegangen ist, kann ich dir auch net sagen, hätte klappen müßen.
 
Hab auf meinem Epox 8KHA+ Rev 2.0 ein 1700+ JIUGB @XP-M 666Mhz-1466Mhz bei 1,4 Volt am laufen.
Läuft 1A.
 
@ mr. scheißköttel

die cpu haste einfach nur draufgesteckt? ganz normal, gell? kann es sein, dass meine cpu beschädigt war?
 
Versuch mal ein CMOS-Reset zu machen, evtl liegts daran.Maybe
Oder hast du einen anderen Lüfter dran?
Mein Epox macht auch Probleme, wenn Enermaxlüfter angeschlossen sind am Board.
 
Welche Biosversion hasse denn drauf, denn nur die letzten 3 unterstützen nen Tbred die anderen nur den Palomino (Der hat höhere Spannungen)!
 
Kongo-Otto schrieb:
Welche Biosversion hasse denn drauf, denn nur die letzten 3 unterstützen nen Tbred die anderen nur den Palomino (Der hat höhere Spannungen)!

wo les ich denn die versionsnr. eigentlich aus??? :o
 
Bei Starten des PC wird im Zuge des POST das Datum der Bios-Version am Bildschirm ausgegeben, das kannst du dann mit den Angaben auf epox.de vergleichen und ggf. ein Update saugen.


Bye,
 
gut, dann hab ich wohl die cpu verbrutzelt. die bios-version war vom 6.12.2002 :(
 
dadurch das du eine alte Bios version hast kannst du deinen Prozessor nicht in die ewigen Jagdgründe schicken
das einzige was hätte pasiseren können wäre das Bei CPU-TYpe: Unknown CPU steht mehr nciht hatte das board auch selber mal
der PC wäre ganz normal gelaufen nur das halt der Name der CPu nicht dort gestanden hätte
ich schätze du hast einfach den Kühler verkantet und so die cpu zerstört
wie gesagt an der bios version liegts nicht
 
ich denke, dass der kühler richtig drauf saß. meinst du, dass die cpu innerhalb von 1-2 sekunden nach dem anschalten verschmort?
 
Zurück
Oben