WinVista neuinstallieren ohne DVD

M'exX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich habe einen HP Pavilion Komplettpc mit Windows Vista. Nun würde ich gern das ganze neu installieren aber auf einen anderen PC. Funktioniert das, wenn ich die Festplatte des HP PC in den neuen einbaue?

Wie erstelle ich eine Image DVD ( um ehrlich zu sein, ich habe kein plan was das ist aber habe gehört, dass ich das brauche um das vista neu zu installieren...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Antworten. Danke.
 
na den VistaKey dürftest ja haben ... dann zieh dir ne passende VistaDVD (oder leih sieh von nem Freund) installier mit deinem Key und alles ist in Butter ... ist so zwar nicht die Art die M$ sich wünscht ... aber solange du nen OrginalKey hast nicht illegal... der Licence Aufkleber mit dem Key ist das entscheidende ... die DVD ist praktisch nur ne Dreingabe ...
 
Also die Lizenz ist eigentlich nur für diesen einen Pc gedacht. Du darfst das Viste nicht einfach so auch noch auf einem anderen PC installieren.

Meistens ist es auf der Festplatte des PC als Recovery-Image. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, das auf ne DVD zu bekommen. Dennoch ist es rechtlich nicht erlaubt
 
Also die Lizenz ist eigentlich nur für diesen einen Pc gedacht.

das entspricht nicht der wahrheit, du kannst es 1 mal installieren wo du möchtest.


dann zieh dir ne passende VistaDVD

es gibt bis auf wenige ausnahmen keinen legalen download von XP/Vista/Win7 ...


das alles wurde schon x mal gesagt, warum immer wieder von vorn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was läuft dann auf dem anderen PC?

Da muss der Threadsteller dann noch ein Betriebssystem in der Hinterhand haben
 
jodd, sorry wenn es den Thread schonmal gab, ich hatte es eillig mit der Antwort.

Der Key ist selbstverständlich vorhanden. Er klebt auf der Unterseite beines Pc-Gehäuses.
Brauche ich unbedingt eine WinVista DVD oder funktioniert das auch mit diesen Recovery CDs?
 
funktioniert das auch mit diesen Recovery CDs?

nicht immer, am besten du probierst es mal.
 
Zurück
Oben