Support für WinXP endet 2014.

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo Forum,

wie ich sicher wisst, endet der offizielle Support für Windows XP ja im Jahre 2014.

Bedeutet das eigentlich nur, daß die Hilfe von Microsoft eingestellt wird oder daß es ab dann auch keinerlei Sicherheitspatches mehr geben wird?
 
Ah, genau das wollte ich wissen. Dankeschön euch beiden! :)
 
Laut irgendwelchen Gerüchten sollte es 2014 ein Update geben dass die Aktivierung aufhebt.Aber kann nicht mehr sagen wo ich das gehört habe
 
Ich würde mich nur ungern davon trennen wollen. Ich meine, ich hatte jetzt ca. ein halbes Jahr Win7-64 drauf, welches im großen und ganzen ja echt spitze ist. Aber es geht einfach nix über Windows XP. Für mich neben Windows 2000 das beste, was M$ jemals rausgebracht hat. 2014 wird mir echt ein schwerer Stein auf dem Herzen liegen :(
 
AMD User schrieb:
Laut irgendwelchen Gerüchten sollte es 2014 ein Update geben dass die Aktivierung aufhebt.Aber kann nicht mehr sagen wo ich das gehört habe

Glaub ich kaum.
Die Aktivierung kann die nächsten 10 Jahre locker irgendein 0815 Gameserver von MS nebenbei mit machen. ;)
 
Die Aktivierung verursacht doch auch weiterhin Telefonkosten.
Wäre wirklich schade wenn man eines Tages eine wertlose Lizenz hätte.
Ist doch bei Spielen auch üblich, dass der Server für den online Modus (z.B. Xbox Live für die erste Box) eingestellt wird.
 
Man sollte aber beachten das der Windows XP Support nur bis 2014 geht wenn das SP3 installiert ist. Für Windows XP SP2 endet der Support gleichzeitig mit Windows 2000 am 13.Juli 2010 !!
Also kurz vor diesem Datum auf SP3 updaten sonst ist es Essig mit Updates und Patches. Microsoft hat angekündigt das Win XP SP2 Nutzer vorher informiert werden.
 
Zurück
Oben