Suche Maus + Tastatur

Sven478

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
78
Hallo Leute

Ich suche eine neue Maus und eine neue Tastatur zum Spielen... ein paar "Extrawünsche" habe ich, hab auch schon mehrere Stunden in Google und Amazon gesucht und nicht das richtige gefunden...

zur Maus: Ich suche eine Maus ohne Extratasten, also nur linke und rechte Maustaste und mittlere Maustaste (Scrollrad). Mit Laser natürlich ^^, aber mit Kabel.
genau so eine Maus habe ich zwar schon (is ja nix besonderes), nur ist sie mir wirklich zu ungenau (glaube 400 dpi hat sie), das merkt man beim spielen schon. so 2000 dpi wären gut, mehr aber auch nicht ^^...

zur Tastatur: Tastenbeleuchtung wäre nice... ansonsten brauch ich keine Spielereien wie USB und Headset Stecker, Touchpad oder sowas... alles unnütze Spielereien ^^... nur nerft es mich beim Zocken die Tasten nich zu erkennen wenns dunkel ist, und es ist meistens dunkel xD...

Beim Suchen habe ich halt das Problem, dass Mäuse mit 2000 dpi eigentlich immer Zusatztasten haben, die ich wirklich nicht haben möchte... und Tastaturen mit Tastenbeleuchtung immer für mich persönlich unnütze Funktionen haben, wie zB Touchpad, USB Anschlüsse, kleine Monitore oder sonst irgendwas, was man aber alles mitbezahlen muss ^^... also Preis is mir eigentlich relativ egal, kann beides zusammen schon 100 Euro kosten, aber ich will ja nich für Sachen die ich DEFINITIV nicht nutze, oder mich gar nerven, mitbezahlen...

Danke schonmal im Voraus
 
oder die logitech G19 damit siehste garantiert auch jede taste
 
HACKYne schrieb:
oder die logitech G19 damit siehste garantiert auch jede taste

Liest Du auch die Posts, auf die Du antwortest?
 
Als Tastatur würd ich dir die Microsoft X4 empfehlen. Die konzentriert sich auf das Wesentliche: Beleuchtung und 26-key Rollover, dazu ein paar Makrotasten.

Maus wird schwieriger... die Steelseries Xai hat zwar Zusatztasten, aber die sind recht "unauffällig" und man muss sie ja nicht benutzen ;-)
 
Bei den Kriterien gibt es es an Mäusen keine grosse auswahl.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=624542
http://www.pc-pirat.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1260014

Das wars auch schon.
Beleuchtete Tastaturen gibt es aber wie Sand am Meer.
Joker's gepostete scheint mir auch einen Blick wert, es geht aber sicher auch einiges günster.
Da Dir ja schon nix anderes bleibt als eine "billigmaus" zu nehmen, würd auch für die Tastatur keine hohen Beträge ausgeben. :D
zB.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=638723
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir auch ein illuminated Keyboard von Logitech empfohlen.

Bei der Maus: Warum stören dich Zusatztasten? Wie du angemerkt hast gibt es kaum gute Mäuse ohne Zusatztasten, viele davon sind aber meiner Meinung nach keinesfalls störend, in die Kosten fallen tuts wohl kaum bei 2-3 Zusatztasten. Meine Kone hat auch jede Menge Zusatztasten die ich nicht brauche, mir fallen sie aber nicht mal mehr auf :)

WIe schon erwähnt wurde, die Steelseries Xai würde gut passen...
Und sonst mal die MX518 anschauen, wenn du kannst mal bei jemandem antesten, die würde dich sicher begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Hauptgruppen von Tastaturen gibt es, die ich mal so benenne ;D
Standard Hub: Logitech G11
Mittlerer Hub: Microsoft Sidewinder X4
Laptop Hub: Logitech Illuminated

Jetzt musst du nur noch wissen, welcher Hub dir zusagt.

Maus... da kann dir keiner eine empfehlen, da keiner weiß, welche Form und Oberfläche dir zusagt.
Also prinzipiell gibt es 2 Gruppen von Mäusen:
Ergonomisch -- Symmetrisch

und in diesen beiden Gruppen unterteilen sich die Mäuse in Größe, Form, Gewicht, Technik und Oberflächenstruktur.

z.B. du stehst auf eine fast symmetrische Maus und magst eine Soft-Skin Oberfläche -> Sharkoon Fireglider Black
du magst eine voll ergonomische Maus mit rauer Grip-Oberfläche -> Logitech G500
ergonomisch mit gummierter Oberfläche -> Roccat Kone Max
symmetrisch mit ka. Oberfläche -> Roccat Kova und so ziemlich alle Razer Mäuse bis auf die Imperator
usw. du mussst da auf alle Fälle probieren und falls es möglich ist Probefummeln.
 
Liest Du auch die Posts, auf die Du antwortest?

schreibst du auch mal was zum thema oder versuchst du immer nur andere zu bashen?

ick hab wenigstens einen vorschlag abgegeben auch wenn die tastatur sowas unnötiges wie usb hat...
 
Würde mir mal an Deiner Stelle die Microsoft Natural Keyboard Serie ansehen.

Musste dann zwar auf Beleuchtung verzichten, und wenn man sich an die Form gewöhnt hat, gibt es nichts bequemeres.

... grade bei langen Spieleabenden wird Dir Dein Handgelenk danken!

Die Kollegen sind begeistert, wenn sie bei mir am Rechner sitzen!!!

Und so oder so würde ich empfehlen, in einen Laden gehen, um (an) zu probieren, welche Maus + Tastatur am besten in deine Hände passt!
Nur son Tip.
 
Bei deinen Kriterien gibts ja wirklich fast keine Auswahl. Gerade moderne Mäuse haben mittlerweile immer Zusatztasten. Ebenso beleuchtete Tastaturen. Ich weiß es entspricht nicht wirklich dem was du dir wünschst, aber wenn die Tastatur nicht zu teuer sein soll, schau dir dpch mal die G110 von Logitech an, hat zwar USB und so, aber kein Display das du teuer bezahlen musst. Als Maus evtl. die G500 von Logitech, die hat aber ein paar Zusatztasten, geht aber wirklich hervorragend.
 
Also ich habe seit einiger Zeit die Microsoft X4 und bin voll zufrieden damit, wobei ich mir die Logitech G110 auch überlegt hatte nur war sie mir etwas zu teuer. Wenn ich aber wieder etwas Kohle habe kommt sie für meinen 2ten PC auf jeden Fall und dann kann ich vergleichen, aber bis dahin wirds dir wahrscheinlich zu spät sein ;)

Maus ist echt ein Problem. eine Zusatztaste hat schon fast jede Maus.
was sagst zu der?
http://geizhals.at/deutschland/a345427.html

oder die?
http://geizhals.at/deutschland/a398678.html

Am Besten wäre aber sicher diese hier :D
http://geizhals.at/deutschland/a455216.html
:cool_alt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir ohne Vorurteile und mal ohne deine Kriterien folgende an:

Maus - Logitech G500
Tastatur - Logitech G110

Ich selber habe die G500 und muss sagen, ist bis jetzt die Beste Maus die ich in meinen 16 Jahren PC-Erfahrung hatte! Die G110 habe ich leider nicht, ich habe noch die erste G15, aber bin in den Genuss gekommen mit der G19 zu arbeiten und auch zu zocken und muss sagen, sie ist auch sehr geil und kann locker mit der G15 mit halten. Sie hat einen sehr sanften Anschlag.

Geh am besten mal in einen Elektrofachhandel und guck sie dir dort an. Mal anfassen und so... :p
 
Moin!

Also ich geb auch mal mein senf dazu !

Getestet

G15
G19
G500
G9x
Razer Copperhead
MX518


also wenn max 100 euro empfhele ich dir die G110(wobei die noch ein wenig zu teuer ist) und die G500.

hab zwar die g110 nicht aber dafür die g19 und das is ja eig das selbe nur mit display...
 
HACKYne schrieb:
ick hab wenigstens einen vorschlag abgegeben auch wenn die tastatur sowas unnötiges wie usb hat...

Was Unnötiges wie USB is bei der Tasta aber noch das unauffälligste ;) Trotzdem wären Angebote, die dem Suchenden was nutzen, doch sinnvoller :)

@Topic:

Ich könnte dir bei deinen Anforderungen auch zur

TASTATUR:
Microsoft Sidewinder x4 raten.

Solltest du mal vielleicht doch Makros brauchen sind auf der wenigstens 6 Markotasten (Ich verwende 1 Makro, und das zum öffnen des Spieleexplorers in Win7 ;) )
Ist beleuchtet (in 3 Stufen einstellbar) und beschränkt sich wirklich auf das Notwendigste. Kein großes Blingbling und ub0r-pwn0r Hax0r Zeugs. Einfach ne Tasta für alle Fälle.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a498724.html


MAUS:

entweder zur Steelseeries XAI oder aber auch Zur Roccat Kova raten auch wenn Letztere keine Lasermaus ist. Ist aber auch keine rot leuchtende optische, sondern Infrarot. Dazu muss ich sagen, dass diese es sogar schafft auf einem Glasschreibtisch zu funktionieren, wo bei mir bisher alle Laser und optischen gestreikt haben ;)
Die braucht auch keine Treiber und ist in den Stufen 400 - 800 - 1600 - 3200 CPI einzustellen ;) Beleuchtung kann ein und ausgeschalten, oder nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

XAI: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a450825.html
Kova: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a474128.html
 
Ich meine das nicht böse oder so ist nur meine meinung :D
Vor 10 Jahren hat es glaub ich diesen Begriff noch nicht mal gegeben oder? ;)

bei welchem spiel hattest du Probleme und mit welcher Tastatur?
Ich habe bis jetzt nämlich noch nie jemanden getroffen der Probleme hatte.
 
vor 10 jahren konnten die tastaturen das ja auch einfach so^^ durch höchstmögliche einsparungen ging dieser "komfort" dann verloren^^

probleme gabs bei ziemlich allen spielen^^

ich spiele halt auf dem nummernblock und hatte da zB bei CS und co probleme beim schleichen und in 2 richtungen gehend^^
oder auch bei trackmania... driften ging nur in die rechte kurve da oben, unten und links nicht erkannt wurden, oben, unten und rechts aber ging

welche tastaturen haben es denn nun?^^
 
Zurück
Oben