Neue Graka für mein System

Dome51grambs

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Hallo,

unten in der Signatur steht mein grobes System und ich brauch jetzt eine neue Graka mit Power und HDMI-Anschluss, weil ich bald nen großen Monitor kaufen werde, so 32 Zoll! Der soll dann per HDMI an PC angeschlossen werden und auch als Fernseher genutzt werden (über Receiver).

Vielen Dank für die Hilfe
 
dann hat er aber keinen Ton .
Musst ihn dann halt über klinke etc holen.
Karte ist geschmackssache du zockst in 1920 x 1080 also weißt du ja was du brauchst.

eine 5850 etc..
 
je nach Budget...entweder ne 5850er oder 5870er.
 
@wanabe89, äh 32 zoll haste schon gelesen oder????der wird dann doch ne auflösung von 2560*1600 unterstützen und dann geht die graka mit sicherheit in die knie, also die gts. 5850 ist da schon pflicht;)besser wäre ne 5870.
 
Haben 32" Monitore nicht ehr eine Auflösung von 25xx*16xx ? Oder geht es sich hier um ein LCD?

Wenn keine aufwendigen Games gezockt werden würde auch schon eine HD5770 reichen.
E: zu lahm
 
tft oder lcd ? bzw. richtiger pc monitor oder tv gerät das als pc monitor benutzt werden soll?
 
Wo liegt denn deine Budget Obergrenze?
Was willst du auf dem Bildschirm machen? Spielen? (was?) Office?
Wie empfindlich bist du gegenüber Lautstärke (oder kommt die dann mit an deine Wakü?)
Was haste für nen NT? Weil ne NV480 zieht definitiv mehr als 2x8800gts!

Aus dem Bauch heraus würde ich dir für Spiele ne HD5850 Aufwärts empfehlen.
Wenn du damit eher selten oder weniger anspruchsvolle Spiele spielst, solltest du auch ohne Probs mit ner HD5750/5770 hinkommen.

Von einer NVidia Karte würde ich dir derzeit definitiv abraten, da sie der neuen ATI Serie außer als Grill/Föhn unterlegen sind.
 
Also wenn du mit einem 32er liebäugelst muss Geld nicht die größte Rolle spielen bei dir- musst halt nur darauf achten das der dann zumindest einen HDMI und einen DVI Eingang hat, das den Receiver auch noch anschließen kannst! wenn ich richtig liege wäre folgende Karte was für dich-ist recht leise und recht günstig!!

http://geizhals.at/eu/a514377.html

MfG Ralf
 
Wird vermutlich nen Lcd sein , mir ist kein 32" TFT bekannt , der größte den ich kenne ist halt 30" von Dell zb.
5850 oder 5870 von Ati wie empfohlen wurde dürfte da passen .. bei nem lcd kommts auch drauf an ob er Hd-Ready ist oder Full HD für die auflösung
 
Dewegen habe ich ja geschrieben dvi und hdmi-weil es mir keinen bekannten Monitor in der größe gibt auser der 30er Dell mit HDMI!
 
Meine Schwester hat nen 32 Zoll Fernseher bekommen und der hat auch einen VGA-Anschluss usw. Das hat mich auf die Idee gebracht Fernseher und PC zu kombinieren.
Es soll also ein Fernseher werden, über den auch mein Rechner angesteuert werden soll.
Ich liebe meine 8800gts aber die haben dafür dann zu wenig Power.
Meine Wakü ist nur an meiner CPU dran und das soll auch so bleiben.
Ich habe ein 850 Watt-Netzteil, das wird ja reichen :)
Ich möchte damit dann klar zocken und zwar RPG-Games und Egoshooter wie Crysis, dieses geile Spiel und natürlich auch Crysis Warhead und Crysis 2.
 
Hallo

Also ich hab nen Kollegen der zockt auf nem 40 Zoll Plasma Fernseher flüssig auf full hd mit einer Geforce 9600 GT von Gainward.

Auch über HDMI.
 
Was denn? Diablo II? ^^
 
Klar nicht auf höchsten Einstellungen aber es funzt auf optimal Settings so ziemlich alles auch COD4 usw.....

FLÜSSIG^^

Eine HD5770 würde locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... also selbst COD4 is da genügsamer als Crysis (2). Von daher sollte es hier dann doch eher Richtung HD5850 oder HD5870 gehen, zumidnest, wenn auch mal AA/AF dabei sein soll. Denn dann kommt man auch mit ner HD5770 bei den Spielen nicht sehr weit.

Zum Thema Fernseher und PC kombinieren: Bitte komm nich auf die Idee, PC & TV per VGA zu verbinden! :p

Mfg Kae
 
für 200 euronen wär ne 5830 fällig
die würd sich ja auch lohnen wenn er n bissel ans sparn denkt aba wenn er unbedingt seine 8800 gts ablösen will, also n enormen leistungsschub habn wil, dann natürlich mindestens ne 5850
 
Bei nem TV ist das tolle das es nicht auf die größe des Bildschirms ankommt sondern auf die Auflösung des Fernsehers = Hd Ready 1300x irgendwas und Full HD 1920x1080 und diese auflöung ist auch mit ner 8800 zu schaffen , aber natürlich lohnt es sich auf ne stärkere umzurüsten dann kannste alle games in schöner grafikpracht erleben. Besitze selber einen 50Zoll Plasma von Samsung , muss dazu sagen das es gewöhnungsbedürftig ist da man sehr weit weg sitzen muss und es nicht das gleiche gefühl ist wie in nem schönen Pc Sessel^^ Es seidenn man machts sich so wie am normalen pc. Auf dem Plasma sind zb grusel shooter wie F.E.A.R oder Metro 2033 einfach geil wenn dazu der sound passt^^
 
Zurück
Oben