suche günstigen PC

koks

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
47
Hallo,

bin auf der suche nach einen günstigen Office/Multimedia PC!
Um Geld zu sparen habe ich bei Ebay nach gebrauchten Teilen geschaut.
Jetzt habe ich fast einen Monat gesucht und nichts ersteigert. Es ist wirklich unglaublich das gebrauchte Hardware zum Neupreis oder sogar mehr ersteigert wird! (Versandkosten nicht berücksichtigt)

Leistungsmäßig suche ich etwas zwischen x2 250, x3 425 und x4 620

wie z.B.

AMD Athlon II X3 425 3x 2.70GHz boxed -60,90
(Habe bei Ebay sogar nach gebrauchten Kühler gesucht, aber wieder der selbe Mist! Ja, selbst GEBRAUCHTE kühler gehen zum NEUPREIS weg. Dazu kommt noch das Risiko das man von Privat kauft, auf Rückgaberecht verzichtet und keinen Service erhält wie man es beim normalen Versandhandel gewohnt ist)
MSI 785GM-E51, 785G Sockel AM3 -65,90
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 -86,49

Summe 213,29Eur plus einmal Versandkosten über 5,95Eur;)

Hoffentlich habt ihr paar Tips für mich :)
Euch kann ich nur raten eure alte Hardware bei Ebay zu Verkaufen ;)
 
Für den Marklplatz hier haste bisher zu wenige Beiträge - aber das wäre zumindest auch eine gute Möglichkeit relativ günstig an gebrauchte Hardware zu kommen...bzw. sind die Preise hier nicht so abgedreht wie bei EBay!
 
hm ich frag mich da nur wer gebrauchte sachen bei ebay kauft wenn die im laden wohl auch zu dem preis angeboten werden (laut deiner aussage)
 
Ja, es ist echt schon seltsam was bei Ebay abgeht. Grade bei einzelnen Hardwarekomponenten sollten die Leute etwas Ahnung haben, was sie eigentlich für welchen Preis ersteigern.

Für den Marktplatz brauche ich leider 50 Beiträge und muss 90 Tage hier angemeldet sein :(
Das dauert mir doch einwenig zu lange. Das beste ist wohl alles neu zu bestellen - aber 300-400EUR für ein Low-Budget System auszugeben, find ich schon etwas teuer.
Ergänzung ()

Oh Gott, jetzt hab ich für 73Euro einen x4 630 gekauft... Naja immerhin 12 Euro gespart:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben