Kein Zugriff auf Externe Festplatte

Vrr

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

also ich habe ein Problem mit meiner 1,5 TB Buffalo Festplatte.
Wenn ich sie anschließe dauert es sehr sehr lange bis er sie erkennt; zugreifen kann ich allerdings nicht!
Das Lämpchen leuchtet ständig ... blinkt die ganze Zeit.

Hab mir testdisk 6.1 runtergeladen und kam irgendwie, irgendwo rein... wo ich meine Daten sehen konnte. Also gehe ich mal davon aus das sie nicht defekt ist. (oder?)

So, könnte mir evtl. mal jemand sagen was ich da tun kann? Irgendwas, wobei die Daten NICHT verloren gehen!^^

Bin für jede nützliche Antwort dankbar...

btw.

gestern kam auch noch nach langer zeit "Parameter Fehler"...
 
Zuletzt bearbeitet:
anderen PC habe ich getestet und dort ist das selbe problem. Man steckt sie rein, pc wird langsamer und es dauert lange bis er sie erkennt, aber man kommt nicht rein.

Bios noch nicht getestet, werden externe sachen im bios erkannt?
 
Ist leider nicht so toll bei externen Festplatten. Wenn da der USB? Controller ein Problem hat, kannst du die Daten nur retten, wenn du sie raus nimmst, verlierst aber vermutlich die Garantie. Ich würde hier nachfragen. Wenn du die Daten drauf lässt und sie einschickst, sind sie bestimmt weg.
 
Ist es eine USB Festplatte? Wenn der USB Controller kaputt ist, kannst du die Daten auf jeden Fall retten, wenn du sie aus dem Gehäuse nimmst und über das ATA interface anschließt.
 
Ja, es ist eine USB Festplatte ... ist ja extern, gibt es da was anderes ausser USB? ^^

Das Problem ist, dass ich nicht genug Speicher habe für soviel, wie da drauf ist. ^^
Da ist mehr als 1 TB drauf... so viel habe ich nicht. :D

Mh, also weiß den jemand was man noch machen kann...?
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass vllt irgendwie der Bootsektor (gibt es bei HDD sowas?) kauptt ist... und er die Festplatte einfach nicht booten kann.


EDIT

Gerade eine neue Fehlermeldung bekommen.

"Der Pfad ist nicht verfügbar."

"Auf I:\ kann nicht zugegriffen werde. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."


Diese Meldung kam ungefähr so 30 oder 40 Minuten nachdem ich versucht habe die Festplatte zu öffnen via. Arbeitsplatz.



EDIT 2:

Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt, wenn ich sie einstecke. -.-

EDIT 3:

Jetzt wurde sie wieder erkannt. (nachdem ich den Strom gezogen habe und wieder angesteckt habe.
Nun wird sie beim Arbeitsplatz angezeigt, jedoch ohne Balken (wie viel GB belegt ist, wieviel frei), also nur das Icon.

Zugriff nicht möglich.

Langsam habe ich das Gefühl das sie defekt ist. Oder zu mindestens kurz davor ist... weil DEFEKT ist sie im Moment nicht, da sie ja angezeigt wird und ich auch in das "Laufwerk" der Festplatte rein kann. Da wo die Software der Festplatte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen das Sie langsam den Geist aufgibt.
Rette was Du retten kannst und dann reklamieren.
 
Hab sie zurück gebracht... hab noch Garantie drauf. ;-)
Danke trotzdem
 
Zurück
Oben