News Windows 7 Family Pack kehrt zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Somit wäre eine ja kostenlos. Wenn eine 80 Euro kostet wären 2 160 Euro und 149 Euro kostet es ja. Aber ein Upgrade?

War da nicht sowas wie, ein Upgrade kann/darf nicht als frische installation installiert werden und man muss vorher immer XP oder Vista installieren und dann das upgrade? Ich meine da klingelt noch etwas in meinen Ohren. Aber sonst schön zu hören und wer mehrere Rechner hat ist damit preislich sicher gut dabei und die Home Premium sollte für die meisten hier voll und ganz reichen
 
hihihi, kann mir mal jemand erklären wie Softwarelizenzen ausverkauft sein können ?? Das hört sich im Artikel an als ob MS mit der Produktion von irgendwelcher HW nicht mehr nachgekommen wäre. Fakt dürfte vielmehr sein, das MS lieber Einzellizenzen verscherbeln wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi, kann mir mal jemand erklären wie Softwarelizenzen ausverkauft sein können ??
Microsoft hat ein bestimmtes Kontingent für Lizenzen im Rahmen des Family Pack eingeplant gehabt und dieses geplante Kontingent war irgendwann aufgebraucht. Technisch wäre es natürlich kein Problem gewesen einfach noch mehr Lizenzen ins Family Pack einzuplanen.
 
Hmm, ich hatte schon mit diesem Pack geliebäugelt. Aber immer die alten XP Lizenzen parat halten, nur wenn man die Upgrade mal wieder installieren will... Dann lieber die OEM (Vollversion) und bissel mehr bezahlen.
 
muss ich wirklich zuerst immer xp installieren? oder fragt er beim installieren nur auch nach dem xp key? hab ca 6 xp Lizenzen herumliegen hab aber mom Windows 7 drauf aber ohne key einfach W7 nicht aktiviert Meldung zur Aktivierung nervt zwar bisl aber es geht.
 
Mister79 schrieb:
Somit wäre eine ja kostenlos. Wenn eine 80 Euro kostet wären 2 160 Euro und 149 Euro kostet es ja. Aber ein Upgrade?

War da nicht sowas wie, ein Upgrade kann/darf nicht als frische installation installiert werden und man muss vorher immer XP oder Vista installieren und dann das upgrade? Ich meine da klingelt noch etwas in meinen Ohren. Aber sonst schön zu hören und wer mehrere Rechner hat ist damit preislich sicher gut dabei und die Home Premium sollte für die meisten hier voll und ganz reichen

Habe ich letzen Herbst auch gedacht, konnt aber ohne Probleme bei Start der Installation zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefinierte Installation" auswählen.
Das leztere war die Installation.

gruss
 
Klasse Sache.

Die Installation klappt auch ohne vorinstalliertes XP / Viata. Aber um es legal zu betreiben muss man eine XP / Vista Lizenz besitzen.
 
Die damaligen Lizenzen wurden teilweise leider für über 200 Euro verkauft. Ich hoffe diesmal läuft es anders.
 
ich wünschte mir schon immer ein Family-Pack, aber ein anderes:

Eine Familie hat doch im grunde 1Notebook, 1Rechner, 1Gamer-PC. So ist es eher sinnvoller eine DVD mit drei Lizenzen zu vertreiben. Diese soll aber nicht drei vollwertige Lizenzen kosten - sondern ein Family-Pack.
 
Wishezz schrieb:
Schade dass es so ein Pack nicht mit Win 7 Prof gibt :-/

Und wofür brauchst du das bitteschön im "Family-Einsatz"?

Versteh mich nicht falsch, ich nutz selbst mehrere W7Pro Lizenzen, aber mit der Idee eines Family-Packs sind die Home-Premium Lizenzen mit Mediacenter und dem ganzen Gedöns bei weitem besser vereinbar.

Schön, dass es das Family-Pack wieder gibt, hab es letztes Jahr schon gekauft, ist halt schon relativ erträglich mit den 50€ pro Lizenz, zumindest wenn man bereit ist für lizensierte Software Geld auszugeben.
 
Alex@xelA schrieb:
ich wünschte mir schon immer ein Family-Pack, aber ein anderes:

Eine Familie hat doch im grunde 1Notebook, 1Rechner, 1Gamer-PC. So ist es eher sinnvoller eine DVD mit drei Lizenzen zu vertreiben. Diese soll aber nicht drei vollwertige Lizenzen kosten - sondern ein Family-Pack.

Und wo genau wäre der Unterschied zum jetzt (wieder) erhältlichen Family Pack? :watt:
 
Win 7 lässt sich gar nicht über XP installieren. Die Upgrade-Version fragt auch nicht nach irgendwelchen XP-CDs oder Lizenzen. Rein rechtlich ist es aber so, dass eine solche vorhanden sein muss und nicht gleichzeitig genutzt werden darf.
 
Habs damals beim Saturn gekauft, hat sehr gut funktioniert... das einzig seltsame war, dass man unter dem frisch installierten Win7 jeweils nochmal mit der DVD auf Win7 "upgraden" musste, damit man die Version aktivieren konnte...
 
Finde es auch sehr Schade dass es kein Family-Pack mit Professional gibt.
Hätte sich dann auch für mich gelohnt...
 
Also auch hab damals zugeschlagen, mehr als Win7 HP braucht kein normaler Mensch.
Das lustige ist die Aktivierung nach einem Hardwaretausch, wenn man gefragt wird, auf wievielen PCs W7 HP installiert ist.
 
Zurück
Oben