Win7 Installation ratsam?

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich überlege momentan, ob ich mir Win7 kaufen sollte. Hab mit Vista in letzter Zeit nur Probleme. Ich weiß nicht, ob ich es machen sollte und ob sich mit Win7 alles bessert bzw auch schneller wird.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt technische Vorraussetzung habe, um Win7 zu intalliren (hab mal gehört, dass es auch dazu kommen kann, dass Win7 langsamer wird, als Vista vorher?)

Hier mal meine Systeminformationen:

aab1vn9elpi.jpg

Würdet ihr mir raten WIn7 zu kaufen? Wenn ja, welche Version?
Glaub mit ~150€ müsste man rechnen, oder?

Hallo,

ich kann Dir aus meiner Sicht Win 7 nur empfehlen. - Aber bitte gleich die 64 Bit Version, da sonst ca 500 MB Deines Arbeitsspeichers ungenutzt bleiben....

Und der rest Deines Systems reicht dafür allemal^^

Klare Kaufempfehlung. Win7 rennt selbst auf Netbooks, nur für die 64 Bit Version würd ich mindestens 2GB RAM empfehlen, aber die hast du ja.

Ich würde auch auf Windows 7 umsteigen.

Bist Du Schüler oder Student ? Dann könntest Du es vergünstigt erwerben.

Installiere lieber erstmal das Service Pack 2 für Vista und schau ob es dann besser läuft. Das behebt viele Fehler. Ich nutze selber Vista 64 Bit SP2 (seit einem Jahr) und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Läuft schnell und zuverlässig.

Windows 7 ist auf jeden Fall ne klare Empfehlung - hatte damit noch keinerlei Probleme.

Welche Probleme hast du mit Vista, bzw. bist du dir sicher, dass es eigentlich an Vista liegt?

Welche Version von Windows 7 sollte ich mir denn kaufen? Dass es ein 64 Bit Version sein sollte, ist klar. Aber ob Premiu, Professional oder Ulitmate? Das weiß ich nicht. Weiß ja nicht mal, worin in den Versionen der Untrschied ist (außer presilich gesehen) :D

Und ja, ich bin (noch) Schüler. Wo kann ich denn eine vergünstigung bekommen?

Hab schon versuch mir SP2 zu downloaden, aber da bekomme ich den Fehler Code 80070490. Hab bereits von der Mircorsfot Support Seite ein update geladen, was den Fehler beheben sollte. Doch das Update installiert auch nicht vollständig. Wenn der Balken 3/4 voll ist belib er stehen und es tut sich nichts mehr... Ob die Probleme jetzt nun direkt von Vista kommen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal schon

Welche Version .... brauchen wir nicht zum 11987544000000 mal, benutze einfach mal die Suche.

Vista is Müll, Win7 das beste OS das es gibt (tiling wm, stabil, schnell, aero).
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx
Musst aba schaun ob das als Schüler auch geht, hängt davon ab ob deine SChule in diesem microsoft irgendwas programm is.
Ich kriegs vonner FH z.b. ganz umsonst^^

Zur Version naja Home Premium N is okay wenn dus zu Hause nutzt, Prof N wennde Domänenbeitritt haben magst

Zurück
Oben