Nach Win7 Installation lässt sich altes Xp inkl. Daten nicht "plattmachen"

Wer arbeitet noch mit so altem Zeugs? :freak: :confused_alt: Wenn ich damit professionell arbeiten würde, tät ich alles entsprechend auch bei der Steuer angeben und es abschreiben. Selbst als Hobbist bin ich ja aktueller. :evillol:
 
PHuV schrieb:
Wer arbeitet noch mit so altem Zeugs? :freak: :confused_alt: Wenn ich damit professionell arbeiten würde, tät ich alles entsprechend auch bei der Steuer angeben und es abschreiben. Selbst als Hobbist bin ich ja aktueller. :evillol:
Ich :) Ist ja kein Hauptberuf. Zudem fließt Geld in verschiedene Instrumente, Haus, Kinder, Autos usw.
Die Kiste muss das können, was ICH will. Das tut sie :) Für mich ein guter Kompromiss, weil Preis/Leistung genügt. Eben RamSpeicher und eine Ssd bestellt . Es geht nicht darum, das beste zu haben, sondern um eine spürbare Verbesserung zu erlangen mit wenig Mitteln

PHuV schrieb:
Wow, so altes Zeugs? Du weißt, daß wir bei Cubase mittlerweile bei Version 10 sind? SX3, war das noch mit diesem alten fetten häßlichem Dongle, oder schon USB? Und das Echo-Zeugs habe ich damals zugunsten RME rausgehaut, eine gute Entscheidung bis heute.
Ja, mit dem kleinen Usb Dongle. Habe damals Sx3 gebraucht für 250Euro auf Ebay gekauft.
Auch hier gilt, dass es für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Ich gebe lieber Geld für Dinge aus, die auch nach Jahren noch einen Wert haben. Neulich eine schöne Japan 12'er Takamine gebraucht geschossen. Die wird kaum an Wert verlieren.
Wenn man will und könnte, wäre so ein altes Sx3 sogar völlig ausreichend, um proffesionelle Ergebnisse zu erzielen.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Workflow ist deutlich verbessert worden, und man hat heute mehr Möglichkeiten.
konkrete Beispiele, die für mich relevant sein könnten ?
 
Man kann auch über Vista und dann auf win7 ein Inplace Upgrade machen - da sollten die Programme etc. erhalten bleiben. Wobei ich aber nicht ausschließe, das später unter win7 auf einmal einige Programme nicht mehr kompatibel sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Zurück
Oben