NAS

Win7 pro bleibt nicht im Ruhezustand

HeftiForex

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
19
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Im Internet habe ich schon gesucht aber keine Lösung gefunden:

Wenn ich in win7 pro 32bit "Energie sparen" will oder Ruhezustand, dann "schläft" der PC ein und sofort wenn er den Ruhemodus (also alle Geräte aus) erreicht hat, startet er sofort neu. Das Ganze geht so schnell dass ich es nur mitbekomme, weil meine Wasserpumpe beim Start jedesmal die Anlaufsequenz startet. :freak:

Im Bios habe ich schon rumgefummelt und "wake on lan" und ähnliches deaktiviert. Trotzdem kann ich den PC nicht in stand by bringen. :(

Einzig "Herunterfahren" schaltet den PC aus.

Mein Mainboard ist ein Asus P5Q Deluxe mit Quatschcore-CPU und 4 GB ram. Systemplatte ist ne SSD (128GB) und als Datenbunker hab ich ne 1TB Samsung HDD.
 
Gleiches Problem, bisher ohne Lösung.
Habe meiner Torte nen Rechner zusammengebaut.
Fährt ins Standby, sobald alles aus ist, fährt er wieder hoch.
Re-aktivierung durch Tasta, Maus, sonstige USB Geräte habe ich schon ausgeschaltet.
Wake-On-Lan ist auch aus.

Keine Ahnung woran das noch liegen könnte! :(
 
Hatte ein ähnliches Problem. bei mir hat es geholfen in den Energieoptionen --> Energie sparen --> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen ==> Deaktivieren.
Bei mir hat es geholfen und die automatischen Starts sind seit dem weg.
 
Gib mal in der Eingabeaufforderung "powercfg -energy" ein. Nach dem Selbsttest bekommst Du eine Datei in der alle Probleme mit dem Energiespar-/Ruhemodus aufgeführt sind. Da ist dann auch aufgeführt, ob und welche (USB)-Geräte ärger machen.
 
hab hab auch win7-x64 mit den Board und hab keine Probleme wird sicher irgendwas falsch eingestellt sein dei deiner Energie Sparen oder so??
 
laut energycfg-dings schläft meine Maus nicht ein (eine MX1000)


USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Verbundgerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C517
Portpfad 2
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename Logitech Cordless USB Mouse
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A36
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 2
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C50E
Portpfad 2

So viel schonmal zum Fehler. Aber wie behebe ich den, vorher gings ja immer... :-(
 
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir wars der verfluchte Funk-Empfänger von der Maus (Roccat Pyra).
 
Zurück
Oben