Problem mit X-Fi Titanium

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

beim spielen ist mir heute aufgefallen dass die audiodg.exe 10-15% prozessorleistung zieht.
Black Ops hatte vorher fröhlich mit 30fps rumgeruckelt...
Ich hab den Prozess beendet und hatte 50fps in Black Ops.

Anschließend hab ich mich schlau gemacht und nen Hotfix installiert: KB-Aritkelnummer(n): 981013

Dann gabs keinen Ton mehr :(

Also Treiber von Pax deinstalliert (XFTI_PCDRV_LB_2_16_0004).

Jetzt wollte ich (PAX PCIe Titanium ALL OS Driver V3.00 August 2010) installieren, aber direkt am Anfang kommt ne Fehlermeldung und er bricht ab.


Meine Fragen:

Welchen Treiber würdet ihr für meine PCIe X-Fi Titanium empfehlen?
Behebt einer davon dieses audiodg.exe Problem, sodass der Prozess nur noch 0% Auslastung hat?


Ich benutze meine 5.1 Anlage (Philipps HTS 3377) über ein optische Kabel.
Beim zocken möchte ich 5.1 Sound genießen, am besten mit DTS :)
 
das hab ich auch gelesen, habs aber nicht gefunden...benutze win7.
wärst du so nett un kannst ein screen davon machen?
 
lol
das hat jetzt aber nur funktioniert weil ich grad keine Treiber drauf hab.
vorher fehlte der Punkte...definitiv!
 
MasterCacher schrieb:
Ich benutze meine 5.1 Anlage (Philipps HTS 3377) über ein optische Kabel.
Beim zocken möchte ich 5.1 Sound genießen, am besten mit DTS :)

In dem Fall kannst du den Prozess nur mit einer schnelleren CPU auf weniger % drücken... der macht die DTS:Connect / Dolby Digital Live Kodierung. Vielleicht auf einen Quadcore umsteigen?

EDIT: Args... merk grad das ich Mist geschrieben hab... man sollte den audiodg nicht mit dem ctaudsvc verwechseln...

Allerdings braucht der audiodg bei mir auch immer n paar Prozent, scheint normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben