iPhone 4 oder iPod touch + Handy

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Hallo,

ich überlege schon lange, ob ich mir ein iPhone 4 zulegen soll. Aber ca. 200€ + ca. 40€ pro Monat und dieses über 2 Jahre ist ja schon einen Hausnr. die man sich überlegen sollte.

Deswegen bin ich auf ein iPod touch + normales Handy (was ich schon habe) gekommen.

Ich hab mir überlegt was ich eingentlich damit anfangen soll.

Weswegen ich mir gerne ein iPhone 4 bzw. ein iPod touch zulegen möchte:

- die Games für den Weg nachhause usw. find ich persönlich genial
- Musik hören
- vielseitig mit Kontaktdaten + Terminen umgehen

Da könnte ich mir auch einfach ein iPod holen oder?

Was bietet mir ein iPhone 4 mehr, dass ich es mir eher holen soll?

Vielen Dank im vorraus!

Darz
 
Internet soll nicht genutzt werden? Weil das wäre ein klarer Nachteil beim Touch, da kein mobiles Inet...
 
iPhone 4 bietet dir als Handy derzeit alles was du haben willst. Es lässt keine Wünsche offen .
Und warum überhaupt 200€ anzahlung + 40 € pro monat ? es geht viel günstiger : schau mal einfach bei O2online.de vorbei. WIrst staunen wie günstig das alles geht. Und dort ist VoIP u.s.w. gratis.
Der Preis dort : 49 € anzahlung + 45 € monatlich. Wenn du dich für 24 Monate entscheidest kriegst du sms flat in alle netze gratis und wenn du dicht nicht für eine inklusiv sms flatrate entscheidest ,dann kannst du den vertrag jederzeit kündigen und du zahlst nur noch 35 € monatlich fürs handy.
 
Das mobilde Internet ist schon praktisch, ich würde es nicht mehr missen wollen.

Die 200 € kostet der ipod auch.

40 € im Monat sind natürlich happig, wie hoch ist denn deine Handyrechnung im Moment? Die Differenz hierzu "kostet" dich das iphone dann letztendlich wirklich.
 
Eine Kollegin von mir hat sich den iPod Touch gekauft und ihr altes Handy behalten. Sie hat gemeint es wäre eine prima Lösung weil man mittlerweile an sehr vielen Orten (vom Eiscafé bis zum Einkaufszentrum) WLAN umsonst benutzen kann. Außerdem hält der Akku des iPod touch länger weil das Display nicht so oft angeschaltet wird.

Vorteile des iPhone sind hauptsächlich dass man nur ein Gerät bei sich hat und überall ins Internet kann (was dann allerdings wieder extra kostet).
 
Also ich hab die Lösung mit Handy und Ipod touch und muss sagen, dass ich eigentlich nicht so zufrieden bin. Es nervt schon wenn man immer zwei geräte mit rumschleppen muss...meistens bleibt dann der ipod daheim.
Ich werde mir sicher das nächstemal sicher ein gerät kaufen mit dem man beides machen kann.
 
kommt drauf an ob du lieber alles in einem gerät haben willst oder nicht...

und grade deine anforderungen haste eig. bei jedem smartphone der gehobenen klasse.. bei musik vll. etwas abstriche (ausser beim samsung wave), aber ansonsten is das meiste heutzutage "standard".

falls die entscheidung diesbezüglich aber schon gefallen ist, dann ipod touch+handy.
 
Man kennt auch dein Telefonverhalten nicht. Vielleicht solltest du das iPhone auch bei O2 finanzieren und dir halt bei Congstar so einen 9ct. Tarif mit 9,90€ fürs Internet besorgen.

Ich hab gerade die Kombination iPod touch und normales Pilepalle-Handy.

Musik hören, gamen... alles cool. Nur manchmal würd ich in der S-Bahn schon gern mal surfen.

Im Endeffekt mussts du wissen. Vielleicht tuts auch ein billiger Androide?

Gruß
Stefan
 
und man muss einfach bedenken es ist nicht die selbe hardware...
hier liegt das iphone vorne
 
also wenn dir das mit dem Vertrag zu teuer ist (was ich sehr gut verstehen kann) ist Ipod und normales handy super alternative!

erstens hast du beim ipod bis zum doppelten Speicherplatz (64GB) und zweitens ist er dünner und daher leichter.

beim ipod weniger hast du nur die Telefonfunktion, dh. du kannst das mobilnetz nicht nutzen, ansonsten ist alles genau gleich. (du kannst übrigens auch whatsapp darüber nutzen!!!)

negativpunkte:

- du brauchst mehr paltz in der tasche wegen 2 geräten
-kein Internet über Mobilnetz

viele Positivpunkte:

-Viel billiger
-mehr speicherplatz
-mehr akku zum musikhören
-mehr akku zum telefonieren
-keine Flatrate Gebühren

joa jetzt musst du selber abwägen.

Ich hab das selber so recht lange gemacht, jedoch wurde mir mein handy zu blöd und hab ein neues gekauft (desire HD). verwende zum musikhören immer noch den ipod wegen des Akkus. nur contacts und so hab ich jetzt aufs handy übernommen...

so long
 
Die Vorteile vom iPhone sind:

- nur 1 Gerät, man muss nicht immer zwei mit sich rumtragen
- mobiles Internet
- GPS (wers braucht)
- bessere Kamera

Für mich war hauptsächlich das mobile Internet ausschlaggebend dafür, mir das neue iPhone zu kaufen. Hatte davor ein 3G 16 GB ohne Internetflat und habe dies über die 2 Jahre sehr bereut. Man glaubt erst gar nicht, wie sehr man sich daran gewöhnt immer und überall ins Internet gehen zu können.

Solltest du dich für das iPhone 4 entscheiden, rate ich dir zu einem Vertrag bei Vodafone. Die haben nicht nur bessere Konditionen (auf Rabatte achten: Junge Leute, Studenten, Online Vorteil) sondern auch ein deutlich besser ausgebautes 3G Netz als die Telekom. Zusätzlich bietet Vodafone eine kostenlose App, die absolut benutzerfreundlich jeden Monat über die verbrauchten Vertragsleistungen informiert, sodass man die Kosten immer bestens im Überblick hat ohne sich über Safari in einem Internetportal anmelden zu müssen.
 
Muss es überhaupt Apple sein, evtl kannste auch en anderes Smartphone nehmen, z. B. Samsung i9000, Desire HD, Nokia N8, etc...

Kommt dich dann deutlich günstiger, und hast zumindest bei Android auch verdammt viele Apps.
 
Also telefonieren kann ich auch super mit anderen Handy, dass ist bei meiner Entscheidung absolut unwichtig.

Internet überall hört sich cool an, ist mit einen iPhone 4 auch bestimmt sehr geil + Apps usw. Bin auch sehr offen sowas auszuprobieren. Ob es am Ende mir gefällt, werde ich nur alleine heraus finden. Aber einige Vorschlage fände ich sehr interessant dazu. Weil dieses wäre schon ein Punkt.

GPS ist ein weiter Punkt, da man z.B. in eine fremden Stadt sogesehen damit viel sehen kann, wo muss man hin, wo ist eine geile Kneipe usw. Was für mich auch interessant ist: Navisoftware, müsste ich mir kein Navi holen, da ich es nicht soviel brauche und da würde ich wegen dem Handy schon sparen.
Hat jemand damit Erfahrung, hilft sogesehen ein iPhone 4, dass man in eine fremde Stadt es leichter hat und Sachen findet, wo man vielleicht dran vorbei gelaufen wäre? Navisoftware gut?
 
Sowohl bei iOS als auch bei Android gibt es Navis von mehreren Herstellern. Da gibt's bei jedem eines, was für dich passt.
Richtig toll ist der Wikitude World Browser. Gibt's für alle Systeme, sogar Symbian^3. Eine schöne Augmented Reality-App. Im Bild der Kamera werden interessante Orte eingeblendet, Drehung anhand des Kompasses

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf das iPhone 4 fixieren. Die Alternativen sind ebenbürtig. Was Spiele angeht werden sehr viele auch für Android veröffentlicht, selbst Symbian^3 wird gut versorgt.
 
Darzerrot schrieb:
Hat jemand damit Erfahrung, hilft sogesehen ein iPhone 4, dass man in eine fremde Stadt es leichter hat und Sachen findet, wo man vielleicht dran vorbei gelaufen wäre?

Ja es hilft einem gut weiter. Ich möchte es nicht mehr missen!
 
Darzerrot schrieb:
Hat jemand damit Erfahrung, hilft sogesehen ein iPhone 4, dass man in eine fremde Stadt es leichter hat und Sachen findet, wo man vielleicht dran vorbei gelaufen wäre? Navisoftware gut?

Hilft wirklich sehr gut, vor allem mit der Kombination aus Internet und GPS.
Es gibt auch für viele Städte spezielle Apps. Ich hatte vor meiner Studienfahrt nach Madrid die entsprechende App geladen, wirklich genial wenn man metergenau zu den wirklichen Sehenswürdigkeiten geführt wird, oft auch viele Geheimtipps anderer User.

Ich kann dir schon jetzt versprechen, dass du innerhalb einer Woche das mobile Internet so sehr schätzen wirst, dass du es nicht mehr missen möchtest :p Immer mehr Apps bauen mittlerweile auch auf das Internet und dann noch die vielen anderen Möglichkeiten. Soziale Netzwerke stets dabei, Emails überall abrufen, wenn man mal etwas sucht einfach Google bemühen und und und.
 
Zurück
Oben