"Gaming"notebook bis 600€

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.781
Hallo,
ich suche ein Laptop für ca. 600€ mit dem man neuere Spiele spielen kann.
Sie sollten ruckelfrei laufen wenn es geht- qualität der Spiele ist erstmal nachrangig.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen Laptop mit i3(i5?),4gb RAM und einer 5650 oder 325M gesehen. Ich weiß leider gerade nicht wo.
Festplatte ist auch nicht so wichtig- 320Gb sollten reichen.
Hat da jemand etwas in der Richtung?

Danke
Daniel aka Darktrooper1991

Sent via Samsung Mobile
 
Siehe sig.

Ich finde die HD5650 zum spielen nur bedingt geeignet... selbst wenn die FPS stimmen (zB in CoD MW um die 40-50fps ausgelesen mit fraps) hatte man deutliche ruckler...
CSS aber zB ist kein problem.
 
Das Sony Gerät von Raik137 ist nicht schlecht. Vlt gekommt man es auf geizhals noch für ein paar Euro weniger finden.
Das Gerät von Casi030, ist zwar von der Grafik her gleich nur ein oller mobiler CPU von AMD. Und die kann man Leistungs und Verbrauchstechnisch in die Tonne treten. Bei Notebooks kein AMD kaufen
 
hm ich weiss über deiner grenze aber wenn du mit nem notebook neuere spiele spielen möchtest ohne zu interpolieren wirst du nicht drumherum kommen mehr auszugeben

ich glaub das beste angebot dürfte fast dieses sein

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk

weiss nur nicht wie gut die mobilen amd skalieren mit der hd 5850

ansonsten achte auf ne kleine auflösung alles über 1366 x 768 oder 1280 x800 dürfte für ne =< 56xx oder 3xxm zu viel werden zum spielen
 
Schau doch mal ob du einen mit Core i3 findest. Selbst ein Phenom X4 mit 2 Ghz dürfte kaum schneller sein als ein i3 mit 2 kernen.(Der Phenom mit 1,6 Ghz ist deutlich langsamer als i3)
 
bambule1986 schrieb:
Das Sony Gerät von Raik137 ist nicht schlecht. Vlt gekommt man es auf geizhals noch für ein paar Euro weniger finden.
Das Gerät von Casi030, ist zwar von der Grafik her gleich nur ein oller mobiler CPU von AMD. Und die kann man Leistungs und Verbrauchstechnisch in die Tonne treten. Bei Notebooks kein AMD kaufen

Würd ich nicht sagen Olle CPU,vor gut 2 Wochen hab ich auch nach nen 600EU Notebook gesucht und wollt mir dieses Eigentlich schon bestellen,hab voher immer nach Athlon/PhenomII geschaut,aber in den Tests hatte der Turion P sehr gut abgeschnitten mit den 2MB L2,25Watt gegenüber den Athlon und PhenomII.Dieser ist auch erst seit mitte des Jahres raus.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Turion-II-P520-Notebook-Prozessor.33691.0.html
Da ich aber keine Lust hatte wieder 1-1/2 Wochen drauf zu warten bin ich mal zum Mediamarkt gefahren und hab mir dort für 599EU aber dann doch den i3 370 mit ner 420er nVidia mitgenommen(Wobei ich Intel und nVidia nicht mag).Bessere CPU durch die (4 Kerne)bis zu 35% schlechtere Graka gegenüber der 5650.
Allso begeistert bin ich nicht davon,bis jetzt hab ich noch kein Programm gefunden fürs Untervolten.......Grakatreiber ist grauenhaft.....
Allso ich würd sagen es kommt auf die Spiele/Anwendungen an.
Für BFBC2 ist klar der i3 wegen den (4)Kernen besser,nimmt man Star Craft II ist klar der Athlon mit der 5650 besser.
 
Hätte jemand von euch ein Angebot mit einem stärkeren Prozessor.
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, fiel mir der fehlende L3 cache beim Phenom auf. Also würde ich schon eher zum i3-330M greifen, aber wenn jemand ein besseres System hat, wäre das natürlich besser ;)
Wichtig wäre mir auch ein mattes Display. Mit dem glare Schrott kann man nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für ein mattes Display und ein wenig mehr Leistung zahle ich aber dann doch lieber keine 100€
Ich hätt' noch ein Laptop für599€ mit nem i3-350M und einer Nvidia 325M.
http://www.notebooksbilliger.de/msi+fx600+i3343w7p+core+i3+4gb+ddr3+geforce+gt325m+1gb
Ist halt auch ein GlareTypeDisplay verbaut aber für den Preis finde ich kein mattes.
Soweit ich weiß ist die 325M doch stärker als die 5650.
Und der i3-350M dem 330M leicht überlegen. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Kommt aufs Spiel an,aber oft sogar unter der 420 und die liegt schon unter der 5650.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-325M.24056.0.html
Gut kommt bei dem Vergleichen natürlich auch Stark auf die CPU an.
Frag mal nach ob die das noch haben:http://www.pierre-markuse.de/2010/10/15/acer-aspire-5742g-374g50mnkk-notebook-media-markt/
Ergänzung ()

Wobei du im Sommer sicherlich keine Freude an aufwändigen Spielen haben wirst,weil sich die CPU ab 80°C auf 1333 MHz runter Taktet und da komm ich jetzt schon fast ran in BFBC2 78/76°C.
Wies bei AMD ausschaut kann ich dir aber nicht sagen,nur wirst dafür Programme bekommen um die CPU zu Untervolten,weil für Intel hab ich noch nix gefunden.
 

Anhänge

  • BFBC2 Temp Test.jpg
    BFBC2 Temp Test.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 133
  • Prime Furmark Temp Test.jpg
    Prime Furmark Temp Test.jpg
    179 KB · Aufrufe: 125
  • Prime Furmark Temp Test 2.jpg
    Prime Furmark Temp Test 2.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
ja im Sommer werde ich da schon auf die Temp. achten. Dann werd' ich mir doch das Timeline mit dem i3-330M und ner 5650 holen, denn als Schüler ist mein Budget doch ziemlich bergrenzt. Und ein Hunderter mehr ist leider nicht drin.
Aber wahrscheinlich warte ich noch bis zum Nächsten Jahr, nach Weihnachten fallen die Preise manchmal
 
Zurück
Oben