2 Betriebssysteme voneinander trennen

C

can320

Gast
Wie kann ich 2 Betriebssysteme auf einem PC voneinander trennen?

Festplatte 1)
- Windows 7
- Internet über Router
- Zugriff auf Festplatte 2 um neue Downloads zu kopieren

Festplatte 2)
- Windows XP
- Kein Internetzugriff
- Kein Zugriff auf Festplatte 1
- Zum testen von Programme die evtl. Viren / Trojaner enthalten


Festplatte 2 mit Windows XP soll Festplatte 1 mit dem Haupt Betriebssystem Windows 7 nicht beschädigen können. Virtual Machine oder Wechselrahmen möchte ich nicht. Wie bekomme ich es hin? Unter Windows XP einfach die Festplatte 1 und die Netzwerkkarte über den Gerätemanager deaktivieren ist nicht sicher genug oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du zur HDD1 nix rüberkopierst, ist alles ok!
 
Du installierst das OS jeweils bei nur einer angesteckten Platte.
Wenn Du damit fertig bist, dann steckst Du beide an, bootest über den Quickboot-Selector von Deinem Mainboard und nimmst in der Datenträgerverwaltung jeweils den Buchstaben für das andere OS weg.

Und schon kann kein Programm/Tool ähnliches auf die jeweils andere Partition zugreifen.
Das geht übrigens nicht wenn Du bei der Installation die Platten angesteckt lässt wie mein Vorredner es vorschlägt.
 
Und die Netzwerkkarte einfach im Gerätemanager deaktivieren? Ich kenne mich damit nicht aus, aber ist es nicht möglich, dass ein Trojaner ausließt welche Festplatten im System eingebaut sind und diese direkt ansteuert ohne Umwege über die Windows funktionen?
 
Hallo,

wenn du XP und dort das Internet nicht benötigst, deaktivierst du einfach die Netzwerkkarte in XP. Dann kann via Netzwerk nichts mehr rein und raus. Allerdings läßt sich dann via XP auch kein internes Netzwerk aufbauen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben