Extra NIVIA Karte kaufen für Physx macht es sinn

Greni

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
157
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinen Computer eine ATI 5850 HD verbaut und wollte mal wissen ob es sinn macht sich für ein ATI System noch eine NVIDIA Karte zu kaufen die nur für die physx berechnungen zu nutzen. Viele kennen es vielleicht bei Spielen wie Mafia 2 Crysis usw. kann man physx mit nutzen nur leider unterstüzen die ATI Karten dies ja nich sodass die physx berechnungen nicht möglich sind. Für mich stellt sich die Frage ob ich mir noch eine kleine NIVIDIA Karte kaufen sollte oder nicht. Wenn ja was für eine würdet ihr den Empfehlen ???
Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß Greni
 
1. nvidia heisst die Firma!
2. nein, es lohnt sich nicht - die paar Spiele die es unterstützen sind es nicht wert ne Karte für mind. 100€ in den Rechner zu stecken!


Viele Grüße
Jo
 
Also hast du Mafia 2 als PhysX-Spiel. Welche noch?
 
Es hätte Sinn gemacht mal zu Googeln oder hier die Suchfunktion zu benutzen, da diese Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Soll alles physikalisch korrekt verlaufen: Ja Is es dir Rille: nein
 
Lohnt sich nicht. Besonders nicht nur wegen Mafia II. Spar dir das Geld
 
1. es sollte mindesten eine 8800GT -> auch nicht unbedingt klein.
2. Crysis unterstützt kein Physx (die interresantesten wären Batman und Mafia 2).

Also ich persönlich würde es nicht machen.
 
Ne gebrauchte 9600gt sollte dich ~30 € kosten und das ist es bei Mafia2 auf jeden Fall Wert.
Ohne Physx ist das Spiel meiner Meinung nach nur halb so geil. ;)
 
Mafia II setzt auch Atmosphäre und Story - wer braucht da diesen PhysX-Kram ? Mafia I war noch besser und hatte eine total banale Physik....
 
Ich würde keine zusätzliche Nvidia Grafikkarte kaufen. Nur für dieses Physx mehr als 100€ für ne vernünftige Graka auszugeben lohnt sich nicht. Dadurch werden die Spiele auch nicht wirklich besser.
Downloade dir lieber gute Grafik-Mods da hast du mehr von.
P.S.: Crysis mit Physx, das ist mir aber mal ganz was neues?! :)
 
Beantworte dir einfach mal ein paar Fragen:
- Welche interessanten Physx Spiele gibt es/wird es geben?
- Welche davon werde ich regelmäßig spielen?
- Ist mein System überhaupt dafür ausgelegt und sind die Nachteile tragbar (Lautstärke, Wärmeentwicklung)?

Ich wette, dass (wenn überhaupt) 1-3 Titel übrig bleiben. Bist du bereit, dir dafür für viel Geld eine weitere GPU in den PC zu stecken?

Weiter solltest du mal in diesen Artikel schauen: http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628.html

BTW: Diese Frage wurde hier schon oft gestellt, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 
es heißt PhysX
und ich glaube jeder weiß nun das crysis kein dies nicht hat.^^
Einmal schreiben reicht auch.
 
Man kann Physix auch über die CPU laufen lassen. Da hat man dann zwar eine Diashow, aber man kann abschätzen, ob man die paar Partikeleffekte mehr unbedingt haben muss.

Ich habs bei Mirros Edge mal aktiviert und trotz Phenom 955 hatte ich nur noch um die 3FPS wenns Glas splitterte ;)
 
Boar bin überrascht das gleich so viele drauf geantwort haben aber danke für eure antworten. Gute das wusste ich nicht das Crysis Physix nicht unterstützt. Also ist eher ratsam sich direkt eine Nvidia zu kaufen. Mir wurde damals von mein Computerladen gesagt als ich mir dort mein Board gekauft habe ( ASUS Maximus Formula 2 ) das dieses Board eher für ATI Karten ist als NIVIDIA deswegn bin ich auf ATI umgestiegen. Was würdet ihr mir denn für eine NIVIDA Karte empfehlen die ich mir einbauen sollte????
 
Jetzt gibt es noch nicht viele Games mit Physik Berechnung aber was die Zukunft bringen kann Sieht man an Mafia2 dort macht es wirklich Sinn eine zweite z.b 8800Gtoder9600,9800Gt zukaufen diese liegen zumindest bei 8800 und 9600gt bei 30-40€ bei der9800GT so bei 40bis60€.
WENN es in Zukunft mehr Spiele gibt (geben könnte) dann sind solche Karten gefragt und bestimmt sehr Teuer.Nvidia würde diese Karten nochmal mit gleichen Chip Bauen und Teuer verkaufen.
Aber wie schon gesagt WENN! :evillol:
 
Gar keine, da deine 5850 völlig ausreichend ist...

Die Aussage deines "Computerladens" find ich sehr interessant...
Frag ihn doch beim nächsten Mal, ob er dafür iwelche Beweise hat... ;-)
 
Zurück
Oben