Neue Grafikkarte nur welche ?

Welche Marke ?

  • AMD HD 6970

    Stimmen: 17 50,0%
  • GeForce GTX570

    Stimmen: 17 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich denke mit der Karte machste nix falsch, 2GB VRam und auch leistungsfähig.
Das NT sollte locker reichen.

Spulenfiepen wäre interessant. Meinst du fiepen in Spielen oder bei Anwendungen wie Folding@Home?

Eine Alternative wäre auch noch die GTX570.
 
Bleib bei NVidia.
Wenn Du massig Speicher willst, schau Dir mal die Gainward Phantom an.
Gibts mit 1 & 2 GB:D
 
evtl. wäre auch noch eine HD 6950 2GB ganz interessant. kannst dann zu einer 6970 freischalten.

sonst würde ich sagen, bist du mit einer HD 6970 oder 570GTX gut bedient. :)
 
@ r4yn3

Ja ich hatte mal eine 58** und die hat in Spielen wie sau gepfieft nicht zum aushalten.

Selbst meine GTX 470 pfeift bei machen anwendungen aber ich meine halt das es nicht so extrem ist.

sonst würde ich sagen, bist du mit einer HD 6970 oder 570GTX gut bedient.

Ja aber was ist besser ? Ich kann ja nicht jeden Monat eine Grafikkarte für 350€ kaufen.



Mfg Daniel
 
Warte doch noch auf die Crysis 2 Demo. Da wird sich herausstellen ob nVidia oder AMD bei Crysis 2 schneller laufen. AMD hat mehr Speicher, nVidia mehr Tesselationsleistung. Weil für die ganzen anderen Spiele reichen beide locker aus.
 
wieso willst Du bitte bei einer GTX 470 eine neue Karte? Das ist doch Quatsch. Die 6970 ist vielleicht 20% schneller? Kommst Du mit der 470 irgendwo in Deinen Spielen ans Limit? Sicher nicht. Was Dir eher passieren kann, ist dass Dein Restsystem irgendwann limitiert. Würde einfach noch ein Jahr warten und dann alles neu machen. Aber so halte ich das für nicht wirklich sinnvoll ;)
 
ja wirklich sinn macht es nicht! würde auch erstmal die 470gtx behalten.

wenn ich merke, das mir die leistung nicht mehr reicht, dann würde ich eine neue kaufen.

welche nun besser, ob hd 6970 oder 570gtx, kann man nicht unbedingt sagen. jede hat ihre vorteile und nachteile.

außerdem sind die karten auch je nach spiel mal besser mal schlechter.
 
Ach ich Spiele auf 1920x1080 HD fals das was ausmacht.Weil viele schreiben das AMD besser ist bei 1920x1080 und Nvidia bei AA/AF.




Mfg Daniel
 
Benchmarks gibt es ja hier zu Hauf.
Die 6970 und 570 sind bei Deiner Auflösung so in etwa vergleichbar.

6970 kannst Du ggf. aus eine 200€-6950 hochflashen, dann hast Du aber einfachere Spannungsregler und einen etwas schlechteren Lüfter.
die Radeon performen besser, wenn Du die Auflösung weiter anheben willst.
Du bekommst DisplayPort mit dazu.

nVidia kann PhysX.
eine GTX570-OC kostet auch nur 299€ und kann ggf. manuell weiter getuned werden.
Ich persönlich habe nicht so den Eindruck, dass auf jeden Euro geschaut wurde.
 
• Kein Spulenepfeifen
Also meine 570 hat überhaupt kein Spulenfiepen, ganz im Gegensatz zu meiner alten GTX275. Heißt natürlich nicht das jede GTX570 kein Spulenfiepen haben muss, ist aber unwahrscheinlich und hab in diese Richtung auch noch nichts negatives über die GTX570 gelesen.
Falls du dich für die 570 entscheidest, kann ich dir auf jeden Fall die Windforce, die Phantom, oder etwas günstiger: die Gigabyte im Ref design empfehlen.

Ob du zur HD6970 oder GTX570 greifst musst du letzten Endes selbst entscheiden. Die Vor-/Nachteile von AMD bzw. NV stehen in diesem Forum zu genüge.

#edit: Achja, das wollte ich eigendlich ebenfalls noch frage: Läuft irgendwas bei dir atm von der Grafikleistung her nicht rund das du an eine neue Karte denkst? Denn eigendlich ist die GTX470 selbst für aktuelle Spiele noch gut geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn de aufrüsten willst, dann kauf dir die die dir gefällt.
glaube aber eher, das die 570 besser ist als die 6970, wenn de nicht auf ner auflösung jenseits der 1920x1200 spielst.
Aber die Frahe ist, welche spiele de im moment mit deiner 470 nicht spielen kannst. wasrte lieber, bis de die neuen spiele wie Crysis 2 wirklich hast und entscheide dann, wenn de weißt was gebraucht wird.
 
Zurück
Oben