Gaming-Design-Stoff-Mousepad (günstig) gesucht

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Ich hätte nicht gedacht, dass die im Threadtitel genannten Anforderungen so ungewöhnlich sind, dass ich einfach kein 100% passendes Mousepad finde, deswegen versuche ichs mal hier.

V.a. ein ansprechendes Design zu finden ist sehr schwierig... ich mags nicht, wenn auf meinem Mousepad dick die Marke draufsteht, am besten noch in der Form "www.marke.com". Auch so Sprüche wie "here i rule" mag ich nicht, bin ja kein "Kiddy" ;)

Hier mal ne Amazon-Wunschliste von Mousepads deren Design ich recht ansprechend finde. Allerdings haben diese kaum Rezensionen und sind teilweise nicht aus Stoff bzw. zu teuer. Hat jemand einen Tipp, wo ich sonst noch fündig werden könnte? Bei Amazon hab ich schon 40 Seiten Mousepads durchgeguckt...
 
Ein Mauspad dass ich sehr empfehlen kann ist das Steelpad QcK. Bisher mein drittes Steelpad und es funktioniert wunderbar mit einer Razer Copperhead, Logitech G3 und Logitech MX518.

Das Mauspad hat zwar nicht solche ausgeflippten Sachen drauf, aber auch das Markenlogo ist m.M. dezent gehalten, man soll ja schließlich irgendwo erkennen von welchem Hersteller das ganze ist
 
is das nich jacke wie hose was auf dem pad drauf ist ?
dann stell dein mouse auf den namen oder mal den namen mit nem edding aus...
 
Ich persönlich bin ja ein Fan von schlichten Unterlagen, aber gut.
Jedem das seine. Nach kurzer Suche auf geizhals.at bin ich auf dieses hier gestoßen. (Link)

Gibt's auch nur in Schwarz. Bei Geizhals kannst du auch mal so durchschauen.
Wenn es nun wirklich keines gibt, welches dir zusagt, lass dir eins auf fotokasten.de bedrucken. Sind zwar eher klein, aber dafür aus Stoff und haben eine passable Qualität.
 
Du suchst nicht richtig ;D
Ich habe selbst das Sharkoon 1337 Aqua, hat ein hübsches Design, es stehen keine Nerdsprüche drauf und der Hersteller ist auch nicht dominant auf dem Pad. Ich habs jedoch in XL.

Vom Qck gibts mehr Designs als nur das Schwarze:
Qck FNATIC
Qck Cataclysm
Qck Starcraft II
noch ein Starcraft II
noch nicht genug Starcraft II
Qck SK Gaming
Und noch ein Qck Cataclysm
Das letzte Qck Cataclysm
Qck Aion
Qck MoH
Qck Sudden Attack

Hier kannst du weiter unten die Qck Designs begutachten
 
Auf so Mousepads mit bestimmen Spielen ist immer so viel drauf, das mag ich auch nicht *duck* :D

Das Sharkoon Aqua hatte ich auch gesehen, aber das haut mich jetzt auch nicht aus den Latschen.

Das blau-schwarze-Design hier find ich z.B. auch ziemlich nett, aber das Ding ist zu teuer: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Alumic/
 
Denke nicht, dass es eins fuer 15E geben wird. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Pad und hab dementsprechend viele angesehen. Da war keins dabei, was dir gefallen koennte, nicht bei dem Preis. Ansonsten gibt es noch das HAMA Photopad, da kannst du Bilder nach deinem Wunsch als Hintergrund nehmen. Es ist nur wieder kein Stoffpad.
http://www.amazon.de/Hama-00042285-...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1299527643&sr=8-2
 
Das Sense nutzt sich verdammt schnell ab, wuerde es nicht nehmen.
 
Bei den meisten Guten steht sowas drauf. Wenn du da wirklich so stark auf die Optik fokussiert bist, empfehle ich dir, eines bedrucken zu lassen.
Das kannst du entweder bei örtlichen Unternehmen machen, oder alternativ kannst du dir auch bei Fotokasten.de eines bestellen.

Sind soweit ich weiß die einzigen, die Stoffpads bedrucken. Link.

Sonst fällt mir jetzt keines ein..
 
Das Sense nutzt sich verdammt schnell ab, wuerde es nicht nehmen.
Kenne das Pad selber nicht, habe rein nach der gewünschten Optik des TEs gesucht ;)

Von der Qualität her würde ich eines der vielen Versionen des Steelseries QcK nehmen :)
 
Also das Design-Problem beim Maus-Pad lässt sich sehr schön mit einem Hama PhotoPad Magic lösen ;-)

Ich hab selber ein paar davon hier an diversen PCs und find sie super. Sind allerdings kein Stoff sondern "SoftPlastik", das aber recht gute Gleiteigenschaften hat. Auch mit der Abtastung gibts bei diversesten Mäusen keine Probleme.

Das einzige: es ist recht klein. Deswegen hab ich auch noch ein Steelseries QcK+ SK-Gaming hier liegen. Ist ebenfalls ein sehr gutes Pad, kann ich durchaus weiterempfehlen.
 
Schon verrückt irgendwie, dass meine Anforderungen derart unvereinbar mit dem Mousepad-Angebot sind imho. Es kann doch nicht so schwer sein, ein cooles Bild ohne dämliche Schriftzüge auf ein Mousepad zu packen. Und mit dem Preis dürfte das doch auch so gut wie nichts zu tun habe, theoretisch ist es doch möglich, jedes beliebige Motiv auf ein Mousepad zu drucken.
Ich bin auch eigentlich bei PC-Zubehör gar nicht so sehr auf die Optik fokussiert, aber ich dachte es wär doch ganz nett, ein schickes Mousepad zu haben ("das kann ja nicht so schwer werden" war mein Gedanke^^)

@IceTeaMan: jo, das 1. hab ich auch schon gesehen, das sieht auch eigentlich ziemlich gut aus, aber bei näherem Hinsehen ist das Motiv ein Herz mit zuviel Adrenalin und blauem Blut, ist mir ein bißchen zu eklig. Aber das ist definitiv eins der Mousepads, die mal halbwegs nach Design aussehen. Das 2. wär mir zu knallig.

Bei den Mousepad-Druck-Anbietern hab ich starke Zweifel, ob das Bild in wirklich guter Quali gedruckt wird, meint ihr, wenn ich z.B. das hier nähme, würde das ok aussehen: http://media.photobucket.com/image/blue black wallpaper/faux1337/VistaBlueBlack11280.jpg ? Dann würd ich das mal ausprobieren. Der Nachteil dabei wär natürlich außerdem noch, dass bei diesen Mousepads überhaupt nicht auf gute Gaming-Eigenschaften geachtet wurde.

(weiß jemand btw, ob die blaue Seite vom Roccat-Aluminium-Teil die Speed-Seite oder die Sense-Seite ist?)
 
Zurück
Oben