Intelli 1.1 Hz hochschrauben

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Nach einer deprimierenden Runde Quake Live hat meine Xai das Zeitliche gesegnet. Jetzt wuerde ich mir gerne eine Intelli holen, allerdings weiss ich nicht wie man die auf 500Hz bekommt. Da seid ihr jetzt gefragt.:)
 
Danke, Googlen kann ich selber! Ich will jetzt aber nicht noch meinem USB Port schrotten, deswegen waeren mir eigene Erfahrungen lieber.:)
 
Allein an sowas schon zu denken ist, naja dumm :D

P.S. Die Maximale Abfragerate bei USB2.0 liegt bei 125μs was ca 800Hz entspricht. Wenn du deine Maus jetzt also mit 500Hz abfragen lassen möchtest muss das deine Maustreiber können, das nennt sich High-Speed Interupt-Transfer.
Das manuell zu ändern macht a) keinen Sinn und b) zerlegst du dir dabei Garantiert deine USB Treiber.

Aber trotzdem viel Erfolg :lol:

P.S.S Dazu gibts auch schon ca 9³ Threads im WWW die überings alle das selber bemerken, es bringt rein gar nichts :D

Es geht doch nicht etwa um diese Maus ??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die abtastrate aendern ist unter windows 7 eher problematisch
gibt keine wirklich guten tools dafuer

besser gleich ne 500hz mouse kaufen
 
oder man macht es sich noch einfacher und kauft sich eine maus, bei den man die abtastrate standard mäßig in der treiber software belieben ändern kann

wie zb. logitech gaming mäuse
 
Sc0ut3r schrieb:
wie zb. logitech gaming mäuse

Die man aber nicht haben will, wenn man mit Mäusen wie IMO oder Xai zockt.
:rolleyes:
 
Habe selbst eine 1.1a problemlos @ 500 HZ laufen. Höher sollte man nicht gehen, weil die Maus dann u.U. nicht mehr reagiert. Da reicht der schmale 16 bit Datenbus einfach nicht mehr aus.
 
Dumme Frage(n):

Was bringt das genau für einen Nutzen und kann dadurch die Maus, bzw. der USB-Port beschädigt werden? :freak:
Hab ja auch seit heute die Intelli 1.1 und überlege mir das auch mal zu testen...
 
Centerguy schrieb:
Dumme Frage(n):

Was bringt das genau für einen Nutzen und kann dadurch die Maus, bzw. der USB-Port beschädigt werden? :freak:
Hab ja auch seit heute die Intelli 1.1 und überlege mir das auch mal zu testen...

Am besten schaust du dir den Link in wasauchimmers Post an, die Grafiken sind so ziemlich selbsterklärend.


Sc0ut3r schrieb:
oder man macht es sich noch einfacher und kauft sich eine maus, bei den man die abtastrate standard mäßig in der treiber software belieben ändern kann

wie zb. logitech gaming mäuse

Achso, die mit den Sensoren in der Mitte.

dowant120hz schrieb:
die abtastrate aendern ist unter windows 7 eher problematisch
gibt keine wirklich guten tools dafuer

besser gleich ne 500hz mouse kaufen

Zeig mir eine Maus, ausser der Abyssus und der Deathadder, die keine Accel kein Jittering
und trotzdem 500hz hat.

XRJPK schrieb:
Allein an sowas schon zu denken ist, naja dumm :D

P.S. Die Maximale Abfragerate bei USB2.0 liegt bei 125μ was ca 800Hz entspricht. Wenn du deine Maus jetzt also mit 500Hz abfragen lassen möchtest muss das deine Maustreiber können, das nennt sich High-Speed Interupt-Transfer.
Das manuell zu ändern macht a) keinen Sinn und b) zerlegst du dir dabei Garantiert deine USB Treiber.

Aber trotzdem viel Erfolg :lol:

P.S.S Dazu gibts auch schon ca 9³ Threads im WWW die überings alle das selber bemerken, es bringt rein gar nichts :D

Es geht doch nicht etwa um diese Maus ??? :lol:

Wenn man keine Ahnung hat...
 
So, hab's mal auf 500 Hz gestellt. Na ja, nen wirklichen Unterschied merke ich nicht :lol:
 
Wenn man jahrelang zockt, merkt man schon ein Unterschied. Ottonormal User brauch es halt nicht ;)
 
@Etymotic: ja nee is klar... schon mal was von Placeboeffekt gehört?

Ich habs wieder auf 125 Hz zurückgestellt - eh Schwachsinn das ganze.

Ist genauso wie mit den möchtegern "ProGamern" die ja nur vernünftig CS spielen können wenn sie mindestens 200 FPS haben. Wie ich sagte, totaler Schwachsinn.

Na ja, wers braucht :freak:
 
Klar kenne ich den. Allerdings ist das kein Placeboeffekt! Miss die Strecke auf dem Mauspad, die du für eine 360° Drehung benötigst. Einmal mit 125 HZ und einmal mit 500 HZ. Anschließend reden wir weiter ;)
 
Hab gerade nochmal extra getestet.

Ob mit 125 Hz oder 500 Hz - die Strecke die ich für ne 360°-Drehung brauche ist haargenau gleich lang (mit Maßband gemessen) ;)

Soviel zu Placeboeffekt...

Evtl. ist ja aber auch nur mein Maßband kaputt :freak::D
Im Ernst: ich merk keinen Unterschied (auch nicht dass die Mausbewegungen weniger ruckelig sind, was sie ja angeblich mit 500 Hz im Gegensatz zu 125 Hz sein sollen).
 
Centerguy schrieb:
ich merk keinen Unterschied (auch nicht dass die Mausbewegungen weniger ruckelig sind, was sie ja angeblich mit 500 Hz im Gegensatz zu 125 Hz sein sollen).

Sicher das du 500 HZ laufen hast? Lad dir mal eine tool Sammlung runter! Mit mouseratecheck.exe kannst du die HZ deiner Maus genau ablesen.
 
Zurück
Oben