Lizenzen

pepi45

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
25
Wo gibt es die billigsten XP Lizenzen?
Will PC konfiurieren und verkaufen.
Benötige XP-Lizenzen.
Im Ostblock sind diese für 20 € zu haben, kann das stimmen?
grüße pepi
die-nr-1.at
 
Wenn du noch in der Schule bist gibt es offtmals Schullizenzen und die bekommst du für 10€.

Hab ich zum Bsp. so gemacht. Windows XP Prof. 10€ , Windows 2003 Server Enterprise 15€ :D
 
Wenn du auf eine Universität gehst bekommst du WinXP für 12€, bei einer technischen Uni zahlst du nochmals 4€ weniger. :p

Ist in Österreich zumindest so.
 
Klar, aber er braucht ja solche Reseller-Lizenzen. Ich glaube nicht, dass MS es gern sieht, wenn er PCs mit ultrabilligen Studenten-Lizenzen vertickt ;-)
 
Weiß jemand, wie die Sache rechtlich geregelt ist?

Vielleicht ist es nicht ausdrücklich erwähnt, dass er die Lizenzen in einem Komplett-PC nicht weiter verkaufen kann.
Illegal ist das Vorhaben unter Umständen nicht. (?)
Falls die Sache doch illegal ist, würde ich sagen: scheiß-egal! :p
Es wird wahrscheinlich niemanden stören, weder bei den Behörden, noch bei Microsoft selber, ob jemand Studenten Lizenzen im selbst gebauten Komplett PC verkauft.

Solange du die Sache nicht im großen Stil angehst, sehe ich dabei kein Problem. ;)

Allerdings würde ich aufpassen, wenn das Wiederverkaufen der Lizenzen in Verbindung mit einem Komplett-PC ausdrücklich untersagt ist.
 
Was meinst du?

Wenn du meinen Beitrag meinst, dann ist das reine Spekulation. Ich bin mir bei den Studentenlizenzen nicht sicher.
 
Wenn du PCs gewerblich zusammenbauen und verkaufen willst, dann kannst du dafür keine Schüler oder Studentenversionen nehmen. Du bekommst diese XP Versionen genau daher, wo du auch deine Hardware kaufst, bei deinem Distributor.

Ansonsten solltest du mal bei Microsoft auf der Seite vorbeischauen, dort müsste auch etwas zu den verschiedenen Lizensmodellen zu finden sein.

Falls die Sache doch illegal ist, würde ich sagen: scheiß-egal!
Es wird wahrscheinlich niemanden stören, weder bei den Behörden, noch bei Microsoft selber, ob jemand Studenten Lizenzen im selbst gebauten Komplett PC verkauft.
Es stört auch niemanden wenn du bei Rot über die Ampel fährst, bis sie dich erwischen. Sorry, aber das ist mit Abstand der schlechteste Rat den du geben kannst. Das ist eigentlich schon eine Aufforderung zum Betrug, denn als Händler darfst du Schüler und Studentenlizensen nur gegen Nachweis verkaufen.
 
Zurück
Oben