User1024
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 5.928
Hallo,
ich geb das mal in Kaufberatung, denn ein guter Support ist imo auch ein Kaufkriterium. Sollte das nicht passen, bitte einfach verschieben.
Da mein Plextor PX-708A DVD-Brenner (gekauft Oktober 2003) seit Sonntag keine CDs mehr lesen konnte (egal ob CD-ROM, -R oder RW) habe ich am Sonntag Abend den Plextor-Support kontaktiert. Dazu habe ich auf der Plextor-Homepage in RMA-Formular ausgefüllt. Montag früh kam eine Antwort von Plextor mit einer RMA-Nummer.
Ich habe den Brenner dann gut verpackt und die RMA-Nummer außen auf das Paket geschrieben. Am Montag Mittag kam ein freundlicher DHL-Bote und holte das Paket ab. Es wurde noch montag Abend zu Plextor nach Belgien geflogen und bereits heute (also Mittwoch) vormittag kam das Ersatzgerät per DHL. Ein nagelneuer PX-708A (produziert August 2004 lt. Aufkleber). Ich habe ihn grade getstet, funktioniert wunderbar.
Fazit: Nur 48 Stunden zwischen Abholung und Lieferung eines Neugeräts. Das schlug alle meine Erwartungen. Plextor-Laufwerke sind zwar sauteuer; man bekommt den hohen Kaufpreis aber in Form eines absolut vorbildlichen Supports zurück.
ich geb das mal in Kaufberatung, denn ein guter Support ist imo auch ein Kaufkriterium. Sollte das nicht passen, bitte einfach verschieben.
Da mein Plextor PX-708A DVD-Brenner (gekauft Oktober 2003) seit Sonntag keine CDs mehr lesen konnte (egal ob CD-ROM, -R oder RW) habe ich am Sonntag Abend den Plextor-Support kontaktiert. Dazu habe ich auf der Plextor-Homepage in RMA-Formular ausgefüllt. Montag früh kam eine Antwort von Plextor mit einer RMA-Nummer.
Ich habe den Brenner dann gut verpackt und die RMA-Nummer außen auf das Paket geschrieben. Am Montag Mittag kam ein freundlicher DHL-Bote und holte das Paket ab. Es wurde noch montag Abend zu Plextor nach Belgien geflogen und bereits heute (also Mittwoch) vormittag kam das Ersatzgerät per DHL. Ein nagelneuer PX-708A (produziert August 2004 lt. Aufkleber). Ich habe ihn grade getstet, funktioniert wunderbar.
Fazit: Nur 48 Stunden zwischen Abholung und Lieferung eines Neugeräts. Das schlug alle meine Erwartungen. Plextor-Laufwerke sind zwar sauteuer; man bekommt den hohen Kaufpreis aber in Form eines absolut vorbildlichen Supports zurück.