ATI Radeon HD 5700: 3 Bildschirme

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo, ich habe eine ATI Radeon HD 5700, als OS läuft bei mir Windows 7 64-Bit. ich habe 3 Bildschirme:
A) 22" (1920x1080) DVI
B) 20" (1680x1050) DVI
C) 32" (1920x1080) HDMI

Zur Zeit habe ich A + B erweitert laufen, durch Recherchen habe ich schon erfahren, dass ich keine 3 Bildschirme gleichzeitig aktiv haben kann.
Aber kann ich über einer Tastenkombination oder einem tool zwischen:
A + B erweitert und
C + B erweitert umschalten kann?
 
Windows+P?
 
Wie passiert nix? Das ist eine Grundfunktion von Windows^^.
Aber vielleicht greift die ja nur bei Leuten mit zwei Grakas ..... möglich wärs.

Du kannst doch im CCC Profile anlegen. Und die über den Profil-Manager aktivieren. Wäre das vielleicht für Dich eine Option?
 
Okay also Windows+P schaltet nur zwischen A und B hin und her.
Aber ersetzen geht, jetzt das ganze nur noch in ein hotkey und ich bin zu frieden,
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht bei 3 Bildschirmen (zumindest nicht so, wie es der TE will)

man kann zwar zwischen klonen und Erweitern auswählen, das betrifft aber immer alle Bildschirme.
lass mich raten Hisn du hast nur 2 ;)

@TE
Ich hab mir mit Ultramon Profile erstellt.
durch klicken einer Zusatztaste auf der Tastatur wird die Verknüpfung gestartet und die Bildschirme entsprechen eingestellt.
geht im CCC auch, aber Ultramon ist Komfortabler, kann man dannach auch wieder Löschen (ist nur Shareware)


alternativ kannst du dir auch für 20€ einen DP/DVI Konverter Kaufen.
 
Leider falsch geraten.



:-)

Aber da Nvidia und verteilt auf zwei Grakas kann ich es nur aus Erfahrungen mit meiner letzten ATI. Und da ich im Moment auf der Arbeit rumsitze konnte ich Win-P nicht mit 3 Monis nachprüfen und hab deshalb bei meiner ersten Antwort auch extra ein Fragezeichen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider immer nur 2 aktiv haben, wenn ich den 3. aktivieren möchte, muss ich eine andere Anzeige deaktivieren.
Achja, bei der Anzeige 2 handelt es sich um einen Fernseher, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Is ja normal, weil Du nur zwei Taktgeber in der Graka hast. Ich dachte das war gar nicht die Frage :-)
 
Hier stand blödsinn.
 
Ja, aber die Frage ist: Ob ich zwischen 2 Bildschirm-konfigurationen umschalten kann?
 
Ja, aber die Frage ist: Ob ich zwischen 2 Bildschirm-konfigurationen umschalten kann?
2 Profile Abspeichern (am einfachsten mit Ultramon)
Verknüpfung anklicken --> Setup Schaltet um


ODER:
Kauf dir doch einfach Diesen Konverter:
für DP: http://gh.de/a567957.html
für mini DP: http://gh.de/a572595.html
und schon kann dir die Umschalterei völlig egal sein!

567957.jpg
 
Was florian. dir sagen will ist, dass du mit ATI Eyefinity 3 Monitore gleichzeitig anschließen kannst.

Allerdings wird soweit ich weiß HDMI hierbei nicht unterstützt. Wenn du noch einen Displayport Anschluss auf der Grafikkarte hast kannst du dir einen Adapter von HDMI auf Displayport holen und alle 3 Monitore gleichzeitig betreiben.

Lies das aber lieber vorher nach, da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
 
@urki
natürlich wird HDMI unterstützt.
es gibt lediglich die Einschränkung, dass man nur 2 DVI/HDMI Monitore betreiben kann. (und Windows 7 wird benötigt)
alle weiteren müssen per DP angeschlossen werden.
 
@florian: Ok, wäre auch möglich. Ich hab das nur mal vor langer Zeit gelesen. Gut möglich, dass mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt hat oder die Quelle falsch war. Ich war mir nur nicht Sicher ob lordfritte Eyefinity kennt und weiß was du meintest.
 
Und mit zwei Profilen im CCC lässt sich das echt nicht lösen? Da muss eine 30 Euro Software ran?
Ultramon gibts doch auch in einer kostenlos-Variante... nannte sich glaub ich Display-Fusion.
 
man braucht Ultramon ja nur um sich Elegant die Profile zu erstellen.
hinterher kann man Ultramon getrost deinstallieren und die Profile weiterhin nutzen.

in den Verknüpfungen steht ja eh nur Windows Kauderwelsch drin ;)
 
Also ich habe Ultramon(erstmal kostenlos zum testen) installiert, ABER: Ultramon erkennt den TV und meinen DVI Bildschirm, immer mit einer Auflösung von 800x600, also ich kann jetzt schön umschalten, aber darf dann auch jedes mal die Auflösung wieder ändern.
Hat der Catalyst selber keine Profile Unterstützung?
 
Zurück
Oben