Kleines USB Boxensystem

Vilmar

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
678
Hallo Community,

ich suche ein Boxensystem bei dem der Sound und die Stromversorgung über USB läuft.
Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, die Boxen sollen einen besseren Sound als meine Notebookboxen wiedergeben.
Der Preis solle max. bei 15€ liegen.

Im Auge habe ich Momentan diese hier:
http://www.amazon.de/Logitech-S150-...M-schwarz/dp/B000XUQ2LI/ref=pd_cp_computers_3

Gibt es in der Preisregion etwas besseres?

Gruß
Vilmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bezweifel ich, dass derartige LS für 15€ hörbar besser als die Notebook-LS wären.
Wenn es nicht umbedingt LS sein müssen, dann würde ich dir zu einem Kopfhörer raten. Da bekommst du für 20€ schon akzektable Qualität.
 
Bei 15,- kauf Dir einfach ein Set, das bei Amazon ordentlich bewertet ist. Genüsse für die Ohren darfst Du dabei nicht erwarten.
 
Die Edifier MP210 sind feine Teile und wirklich ihr Geld wert (ich hör grad selber Musik über die, weil ich zu faul war die Anlage mit den guten HiFi-Standboxen einzuschalten... ;-). Der Ton läuft bei denen allerdings nicht über USB, was aber eigentlich kein Problem darstellt. Der Line-Out des Notebooks ist dafür ausreichend.
 
Ich muss sagen, die Edifier MP210 sprechen mich an :)

Ich habe an meinem Handy ein Micro USB Anschluss, was meint ihr, kann ich die Boxen auch an mein Handy drann klemmen, sodass die Boxen den Strom über den Micro USB Anschluss ziehen?

Kann das mit so einem Kabel funktionieren?
http://geizhals.at/deutschland/368643

Hmm, verkraftet das mein Handy?:D
 
Also Lautsprecher sind ja generell keine Stromfresser... Aber mit 2,5W dürfte es verdammt schwierig werden, ein komplettes Lautsprecher-Set zu betreiben...

Abgesehen davon ist es nicht mal garantiert, ob Dein Handy überhaupt Strom liefert über USB.
 
Falcon schrieb:
Also Lautsprecher sind ja generell keine Stromfresser... Aber mit 2,5W dürfte es verdammt schwierig werden, ein komplettes Lautsprecher-Set zu betreiben...

Warum? Schonmal was von Schalldruck und Wirkungsgrad gehört? Mit den entsprechenden Lautsprechern kommt man bei einem Watt in einem Meter Entfernung schon auf knapp 100dB und mehr. Das reicht... ;)
 
Herr kammerjaeger. Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie gefälligst meine Beiträge ganz lesen würden und nicht immer alles zerpflücken.
 
@ kammerjaeger1 = Warum? Schonmal was von Schalldruck und Wirkungsgrad gehört? Mit den entsprechenden Lautsprechern kommt man bei einem Watt in einem Meter Entfernung schon auf knapp 100dB und mehr. Das reicht...

Das reicht... nun wirklich um dein Wissen unter Beweis zu stellen . Doch hat das mit dem eigentlichen Thema nun wirklich nichts zu tun . :cool_alt:
 
Was mir grad noch eingefallen ist: der USB am Handy ist kein Host-Anschluss (wie beim PC) und wird damit sicher keinen Strom liefern. Es wird auch schwer werden mit dem Kabel das ganze mit den Boxen zu verbinden, da 2 Stecker aufeinandertreffen.
 
Jesterfox schrieb:
Was mir grad noch eingefallen ist: der USB am Handy ist kein Host-Anschluss (wie beim PC) und wird damit sicher keinen Strom liefern. Es wird auch schwer werden mit dem Kabel das ganze mit den Boxen zu verbinden, da 2 Stecker aufeinandertreffen.

Doch sollte jedes USB Netzteil geeignet sein um die LS mit Strom zu versorgen . Auch das Handy hat doch ein eigenes Netzteil . Und der 3,5 Klinkenanschluss schafft dann die Verbindung zu den LS .
 
conXer49 schrieb:
Doch sollte jedes USB Netzteil geeignet sein um die LS mit Strom zu versorgen . Auch das Handy hat doch ein eigenes Netzteil . Und der 3,5 Klinkenanschluss schafft dann die Verbindung zu den LS .

Das wäre eine Lösung, die halt nur nicht mobil ist. Aber es gibt ja Akku-Packs...
 
@conXer49: das Netzteil schon, das wurde auch schon erfolgreich getestet. Aber so wie ich den TE verstanden hatte wollte er die Boxen direkt ans Handy anschließen, damit sie über den Handyakku versorgt werden. Das wird nicht gehen.
 
Jesterfox schrieb:
@conXer49: das Netzteil schon, das wurde auch schon erfolgreich getestet. Aber so wie ich den TE verstanden hatte wollte er die Boxen direkt ans Handy anschließen, damit sie über den Handyakku versorgt werden. Das wird nicht gehen.

Und wenn es gehen würde , wäre das Accu vom Handy schneller alle , bevor auch nur ein Ton zu hören wäre . :cool_alt:

"Lautsprecher für handy" = http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...+f%FCr+handy&sprefix=lautsprecher+f%FCr+handy
 
Zurück
Oben