News 23"-Monitor mit IPS-Panel und LED-Backlight von iiyama

Für die Technik und Qualität von Iiyama ein guter Preis, auch wenn größere Diagonalen wünschenswert wären.
 
Joa, der Preis und die Technik sehen verlockend aus.
Mal schauen, was der hoffentlich bald erscheinende Prad.de Test zeigt.
 
Iiyama hat innerhalb von ca. zehn Jahren den Weg von "High-End" bis zu "Crapware" beschritten. Rekordverdächtig!

Aber warum ?
 
@ Rage-Guy:

Na weil man mit "Crapware" insgesamt mehr Marktpräsenz schaffen und gleichzeitig mehr Geld verdienen kann. Nicht jeder will oder kann sich einen Eizo oder NEC leisten (oder vor zehn Jahren eben einen hochwertigen Iiyama-TFT).


Ich finde es gut, dass immer mehr Monitore auf TN-Panels verzichten, auch wenn die besonders günstigen IPS-Montore qualitativ nicht an Profigeräte herankommen können.
 
Schade nur, wieder 16:9. Ich verstehe nicht, wieso man so etwas haben wollen würde.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wird wohl nicht jeden stören.
Sonst hört er sich auf dem Papier verlockend an. :D
 
Ich habe nn auch schon lange einen E2407HDS und würde auch wieder zu Iiyama greifen. Aber 24" und LED sollten es dann schon sein :D
 
Nur noch 23" IPS werden vorgestellt. Wann gibts endlich was neues bei der 24" klasse?
Ich will mich ja in sachen Displaygröße nicht von einen 16:10 22" IPS verschlechtern.
 
hat jemand einen guten Vergleichstest aktueller IPS Bildschirme zur Hand?
 
Und wieder fehlt der Displayport - damit fällt er auch als Eyefinitymonitor aus :(
 
Hmmm. Ich warte ja immer noch auf einen (halbwegs) spieletauglichen, günstigen Monitor mit IPS- oder *VA-Panel, LED-Beleuchtung und 27" Bildschirmdiagonale. Mal sehen, ob da jemals ein Gerät, was das erfüllt auf den Markt kommt.
 
Matutin schrieb:
Und wieder fehlt der Displayport - damit fällt er auch als Eyefinitymonitor aus :(

Hol dir doch von PixMania für €19,- den Sapphire DisplayPort Adapter. Habe den selbst dort geholt und meine 3x 22" DVI-Monitoren im Eyefinity-Betrieb laufen gehabt.

http://www.pixmania.de/de/de/6990956/art/sapphire-technology/adapter-displayport-steck.html

Funktioniert super :)


@Topic:
Wenn noch ein paar weitere technische Details bekannt gegeben werden könnte dieses Gerät echt interessant sein. Was für ein IPS-Panel verwendet wird würde mich auch interessieren.
 
cH40z-Lord schrieb:
Hol dir doch von PixMania für €19,- den Sapphire DisplayPort Adapter. Habe den selbst dort geholt und meine 3x 22" DVI-Monitoren im Eyefinity-Betrieb laufen gehabt.

Dafür bekomm ich dann aber schon fast den neuen U2312HM von Dell, der hat dann auch noch Pivot und ich kann zwischen Landscape- und Portraitmode ändern ;)
 
Artikel-Update: Der Monitor sollte ab Ende Oktober im Handel verfügbar sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich für meinen Teil stehe der LED-Technik noch arg skeptisch gegenüber in puncto Lebensdauer der Helligkeit. Zumindest günstig produzierte LED-Technik bei Zimmerbeleuchtung oder Hintergrundbeleuchtung von Billig-Mediaplayern / Handies soll ja arg auffällig in dieser Sache sein, beim Thema "Zimmerbeleuchtung" weiß ich sogar aus eigener Erfahrung wie extrem kurzlebig die hellen Dioden sind.
Gibt es dazu mittlerweile ansatzweise Erfahrungswerte bei Monitoren?
 
Zurück
Oben