Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Natürlich hat die bessere Mannschaft gestern verloren, ich denke das muss man nicht in Frage stellen.
Die einen nennen es Disziplin, die anderen Hilflosigkeit.
Was Barcelona da gespielt hat, das war einfach überragend, das war so dominant das man Angst bekommen musste das sie Chelsea nicht zweistellig aus dem Stadion schießen.
Das es am Ende nicht so kam, lag auch etwas am Glück, was Chelsea sich natürlich erarbeitet hat aber das was Chelsea tat, war keine Werbung fürs Finale oder für den Fußball.

Bei den 3 oder 4 Chancen, die Barca hatte?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

Rückspiel, Torschussstatistik 24:7

Hinspiel, Torschussstatistik 24:4

Ergebnis, 2:3

3 - 4 Torchancen ist etwas untertrieben. ;)

Chealsea netzte halt fast jeden dritten Torschuß, Barcelona jeden vierundzwanzigsten. ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

UEFA.com: Attempts on target: Barcelona 5, Chelsea 3. Passt scho.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was war denn am gestrigrn auftritt von barca ueberragend? das war ideenloses und statisches ballgeschiebe. vor dem abseitstor in der zweiten hz hatten sie das spiel ein einziges mal schnell gemacht und sind sofort durch den abwehrriegel duchgekommen. aber das blieb nun mal die ausnahme. barca ist verdient ausgeschieden!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Überragend wäre es gewesen, wenn Barcelona trotzdem 4:0 gewonnen hätte. Haben sie aber nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe die Bayern holen sich nun Pott.
Chelsea ist unterbesetzt, die meisten sind ja nun beim HSV unter Vertrag.
Aber erst gilt es die Ballerinas zu schlagen_

4293208965.jpg


congoja?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja jaa jaaawoohl CHELSEA! das war die rache für 2009! alerdings wird es jetzt nicht leichter, die ganze stammabwehr fehlt im finale! ich drück chelsea alle daumen, lieber gegen bayern als gegen real im finale!

holt den pott nach chelsea!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

jaaa hab mich gestern auch sehr gefreut das barca ausgeschieden ist... :-)

Und heute am abend hoff ich einfach auf ein super match..:-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sooo meine Damen,

ich möchte an dieser Stelle erneut auf die im Startpost genannten Regeln für diesen Fußball-Stammtisch hinweisen:

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

In kurzen Worten ohne einzelne Boardies im Einzelnen anzusprechen (diejenigen werden schon wissen, wen ich meine!): hier kann und soll friedlich diskutiert werden - jegliche "Ausfälle" werden zukünftig sofort versenkt und entsprechend geahndet. Es kann nicht sein, dass manche Leute meinen, dass in diesem Thread Narrenfreiheit herrscht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zu geil... wenn ich das lese muss ich mich wegschmeißen. Fähnchen im Wind...

lol, das "Problem" ist, das 90 % aller Fußballfans sich wünschen ihre Mannschaft so spielen zu sehen wie Barcelona und nicht wie Chelsea.

Aber dir gefällt es bestimmt wenn 2 Mannschaften im Championsleague Finale stehen und sich gegenseitig mit Anti Fußball bekämpfen.


Wo dann die eine per Foulelfmeter in der 89 Minute mit 1:0 gewinnt...:o


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke mir die einzige chance die man hat barca zu schlagen ist einfach wenn man sich hinten reinstellt... und klar ist es dann nicht das schönste spiel.. aber ich denke mir ich schau mir lieber ein finale an chelsea gegen bayern/real... wo keinen manschaft 80 prozent ballbesitz haben wird.. sondern es schnell hin und hergeht...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ketamaa: Bayern schiebt die Kugel auch heufig ätzend um den Strafraum hin und her...ich mag so eine Art Fußball nicht.
Sie begeistert mich einfach nicht, aber als Dortmunder ist man da natürlich auch verwöhnt, wenn man mitbekommt, wie schnell und schön gespielt werden kann...ich würd ne Krise bekommen, wenn die anfangen den Ball hin und her zu schieben^^

Von daher wäre wohl das atraktivste Finale : Chelasea: Real. Beide sehr kampfbetont, aber können auch kicken. wäre sicher ein schönes Finale!

Übrigens nettes Interview von Klopp in der Sportbild:

...ob er bei einem möglichen Weggang von Shinji Kagawa enttäuscht wäre: „Enttäuscht? Null Komma null! Also bitte! Wie könnte ich enttäuscht sein? Shinji Kagawa spielt hier zwei unglaubliche Jahre. Wenn er davon geträumt hat, mal woanders aufzuschlagen, und das Gefühl hat, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, dann werden wir ihn hier mit allem Respekt und den besten Glückwünschen verabschieden. Ich glaube nur nicht daran! Ich glaube, dass er bleibt.“

...über das Bayern-Interesse an Stürmer Robert Lewandowski: „Er ist nicht zu haben! Wer sind wir denn? Dass Bayern kommt und anfragt, ob Lewi gerne bei ihnen spielen würde, wenn Mario Gomez mal gerade nicht kann, oder wie? Das ist ja Quatsch. Ausgeschlossen.“

...über Konkurrent FC Bayern: „Ich kann hundert Prozent nachvollziehen, dass wir die Bayern im Moment stören, dass wir ein rotes Tuch für sie sind. Sie sagen zwar: 'Ist ja klasse, dass es da eine zweite Mannschaft gibt, die auf dem Niveau spielt, die ein Rivale für uns ist.' Das glaube ich auch. (Nachfrage: „Aber?“) Sie hätten schon gerne, dass die Mannschaft, die da mit ihnen wettstreitet, Zweiter ist. Motto: 'Geil, die pushen uns zu Höchstleistungen, aber gratulieren am Ende freundlich.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

für bayern spricht aber das dort ein österreicher spielt..:-)

Aber mir kommt es nie so vor das die die kugel vorne hin und herschieben... Beim letzten match von real gegen bayern hat man so was auch nicht gesehen...

Das war ein sehr sehr schnelles match... so stelle ich mir jedes vor...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Sternstunden von Barca gehen langsam ihrem Ende entgegen, war doch klar das man nicht ewig die beste Mannschaft sein kann. Sie werden auch nächstes Jahr nicht die CL und die Meisterschaft gewinnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann wirklich gut möglich sein, dass nach einigen Jahren der Dominanz Barcelonas, jetzt wieder Real vorbei zieht.

Mal schauen, ob sich Barcelona wieder fangen kann, oder ob das Kapitel abgeschlossen wird.
Xavi wird auf jeden Fall nicht mehr all zu lange spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Die Sternstunden von Barca gehen langsam ihrem Ende entgegen, war doch klar das man nicht ewig die beste Mannschaft sein kann. Sie werden auch nächstes Jahr nicht die CL und die Meisterschaft gewinnen.

Welche deiner Glaskugeln hat dir diese Auskunft zugetragen? :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact

Was sollte J. Klopp auch [anderes] aussprechen?
Shinji Kagawa hat ein Angebot vorliegen, was Stand jetzt, nicht nachgebessert wird.
Er sind noch 3 Pflichtspiele zu bestreiten, dann wird er sich in der Sommerpause Gedanken machen [ich hoffe die richtige Entscheidung treffen...]
Das Thema Lewandowski war auch mehr eine Eintagsfliege der Boulevardzeitung.
Zu den Bayern gibt es nichts weiter zu sagen, außer dass sich Watzki über Hoeneß´s Telefonat freute mit der Gratulation zur gewonnen Meisterschaft. Klopp hatte da mehr oder weniger Probleme mit den Münchner Aussagen. Der 12. Mai wird nochmals interessant mit den Bayern, im Anschluss gehts mit Berliner Kindl ins Ermüdungsbecken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann eigtl. keinen großen Einbruch bei Barcelona erkennen. Unglücklich und verdient ausgeschieden im HF der CL. In der Meisterschaft Platz 2...in den letzten Jahren 13 von möglichen 15 Titel geholt. Wenn man das dann Abschwung nennt, wenn die mal nicht alles gewinnen, ok, aber ich denke schon, dass Barca auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein wird. Klar werden in den nächsten Jahren auch einige Leistungsträger aufhören oder ihren Zenit überschritten haben, aber da kommen gute Kicker nach. Viele Sorgen mach ich mir da nicht, auch wenn es nicht mehr vielleicht DIE totale Dominanz sein wird.

@desmond: Klopp spricht das aus was er eben denkt, wenn er das Gefühl hätte, dass Shinji geht, dann hätte er das wohl auch gesagt, sagt er aber nicht, weil er eben das Gefühl hat, dass er bleibt. Finde ich eine wichtige Info. Immerhin ist der Trainer noch am nächsten an seinen Spielern dran ne...
Zu den anderen Sachen...joar klar, dass er das so sagt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da hat sich also Barca gestern verabschiedet. Hätte ich nach dem 2:0 und dem Platzverweis von Terry (der extrem dämlich war) nicht gedacht.
Jetzt muss nur noch der FC Bayern heute gewinnen um eine spanische Beteiligung am CL Finale zu verhindern. :) Sollte es der FCB heute schaffen, ist mir Chelsea lieber als Barcelona.
Ich bin aber noch im skeptisch, dass sie es packen.

Ärgerlich ist nur, dass Lahm, Badstober, Boateng, Alaba, Müller, Kroos und Gustavo Gelbsperren drohen... Das könnte richig heftig werden, wenn es ganz blöd läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben