[Sammelthread] Spielen unter Vista

Der Pate läuft: Man muss die Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies Ordner im Installations Verzeichnis löschen und Das Spiel im Admin Modus starten und den Kompatibilitäts Modus auf Windows XP SP2 setzen. Vista 32Bit
 
OS: Vista 64 bit

Gilde 2 Läuft
Gothic 1 (Fan Edition) Läuft
Two Worlds läuft

(alle mit neusten Patches)

Mfg Sardu
 
OS: Vista 64 bit
Treiber: Forceware 158.24
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

Lost Planet Extreme Condition Demo läuft ohne Probleme mit DX 9 und DX 10. kein Cover
 
Generelle Frage: Sollte jetzt wirklich auch noch jedes Spiel aufgelistet werden, das sowieso schon zweifellos Vista unterstützt (weil in den Systemanforderungen angegeben)? Bsp.: Two Worlds, Lost Planet etc.
 
Deus Ex 2 Invisible War - läuft teilweise

OS: 64bit
Treiber : Forceware 158.24
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

Man kommt nur unter Schwierigkeiten in das Hauptmenü (per Alt-Tab hin und zurück dann ist man auf dem Hauptbildschirm). Keine Zwischensequenzen sichtbar. Keine Einblendungen im Spiel sichtbar (somit kann man auch keine Nachrichten/Beschreibungen lesen).Selbst der Patch lässt sich nicht installieren unter Vista 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Raving Rabbits Läuft bisher einwandfrei konnte bisher keine fehler bemerken !! 8) 32-bit
 
Also in der Liste steht das Medieval laufen soll. Hm ich hab nun das Problem das es bei mir nicht funktioniert Vista 32Bit. Es erscheint die Meldung eine Datei wurde bei der Installation nicht gefunden. Spiel startet nicht.
 
hm flipstar im urlaub ? hat das ltzte mal am 8ten hier etwas geändert ^^ hoffe machst baldd weiter die liste ist korrekt :p !!
 
Der Tipp für Fahrenheit in diesem Thread hier ist absoluter Mist, btw =) Das hatte mal bei XP x64 funktioniert, aber das funktioniert nun nicht mehr unter Vista x64 und vermutlich auch Vista 32bit.
Aber es geht:
1. Kopiert die gesamte DVD in ein Verzeichnis auf eurer Festplatte.
2. Ladet euch Orca oder einen MSI - Editor herunter.
3. Sucht in der Fahrenheit.msi alles was mit "Dx", "DirectX" und "Drv" zu tun hat und löscht alle Reihen raus. (ca. 10)
4. Schmeißt die Komplette Tabelle "Launch condition" raus, die bringt sowieso nix und verhindert nur,dass der Installer startet.
5. Speichert die .msi Datei so ab und startet den Installer.
6. Fahrenheit lässt sich installieren, die Registryeinträge bleiben erhalten.
7. Danach patch ihr auf Version 1.1
und Schritt 8.. nunja, den könnt ihr euch denken, darf aber nicht geschrieben werden.
nur soviel: Der bearbeitete Installer überprüft nicht mehr die "DrvSetup" und "DrvSetup_x64".exe. Nun bist du dran =)

Und hier ist die editierte msi Datei:
http://www.load.to/JVRs9fVtlL/Fahrenheit_Installer.7zhttp://www.zerowaitingtime.com/21759-download-Fahrenheit_Installer.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellforce 1 (+ Breath of Winter + Shadow of the Phoenix) - läuft. Allerdings werden weder Manabalken noch Lebensenergie beim Charakterportrait eingeblendet (32-Bit).

Geforce Go 7600
Forceware 97.46

Ich hätte ja gerne mal einen anderen Treiber installiert, aber das System und andere Spiele laufen gerade so schön stabil und es heißt ja: Never change a running system.:D
 
Hab jetzt auch ma noch ein Spiel getestet unter Vista :


Rush for Berlin ( Gold )


Läuft mit Adminrechten. Vista 64Bit
 
Hunker schrieb:
hm flipstar im urlaub ? hat das ltzte mal am 8ten hier etwas geändert ^^ hoffe machst baldd weiter die liste ist korrekt :p !!
Tut mir leid, hab den Thread einfach komplett verpennt.
Sollte nun wieder aktuell sein.

Was mich richtig nervt ist, dass beim editieren der Posts jedesmal die Zeilenumbrüche durcheinander gehaun werden. Ich weiß nicht warum, aber muss alle wieder einfügen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 693
Hallo ihr da draußen,
bei Beavis scheint ja BF2 zu laufen.
Bei mir steigt das spiel immer aus, sobald ich in einem spiel mit punkbuster bin.
habe auch vista ultimate 64bit drauf.

Fehlermeldung im BF2:
You have been kicked via PunkBuster (for 0 minutes) ...
RESTRICTION: Inadequate O/S Privileges

was tu ich nun???
hilfe-hilfe-hilfe

gruß
palto


Beavis666 schrieb:
Habe die ultimate 64bit drauf :D

Bis auf die soundprobleme der x-fi funzen alle gängigen spiele recht gut :)

Was mir aber negativ aufgefallen ist:
Bei BF2 war ich mit xp immer mit der erste aufm server, jetzt mit vista bin ich immer mit der letzte :(
 
Company Of Heroes - läuft - keine Probleme mit aktuellstem Patch (64-bit)
 
Palto schrieb:
Hallo ihr da draußen,
bei Beavis scheint ja BF2 zu laufen.
Bei mir steigt das spiel immer aus, sobald ich in einem spiel mit punkbuster bin.
habe auch vista ultimate 64bit drauf.

Fehlermeldung im BF2:
You have been kicked via PunkBuster (for 0 minutes) ...
RESTRICTION: Inadequate O/S Privileges

was tu ich nun???
hilfe-hilfe-hilfe

gruß
palto

Afaik muss man Punkbuster als Administrator ausführen. Dann sollte es gehen.
 
X3 - läuft - Kopierschutzproblem entfällt, Patch V2.0.0.2 entfernt den Kopierschutz (32Bit)
 
Und noch zwei:

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs - läuft - problemlos (32 Bit).

Rise of Legends - läuft - allerdings leichte Probleme hinsichtlich Performance und Sound (32 Bit).

Ach ja, ich habe mich nocheinmal mit SUDEKI auseinandergesetzt und das Spiel zu laufen gebracht. Dazu habe ich es auf einem Windows XP Rechner installiert und dann den Programmordner nach Vista kopiert. Und es läuft. Allerdings ist die Performance nicht gerade berauschend.
 
Hi, also das mit dem als Admin ausführe bei Battlefield ist ja jetzt klar.

Ich habe eine Vista home premium 64 Version und habe ein anderes Problem.
Wenn ich auf dem Server connectet bin fliege ich nach kurzer Zeit runter und ich bekomme die Fehlermeldung "kicked because of packet flow" oder so ähnlich. ich hab mal den punktbuster manuell neu installiert, weiß aber nicht ob das der richtige war, war nämlich für 32bit ausgegeben. Ich habe auch keinen 64 bit Punkbuster gefunden. Auf jedenfall bekomme ich jetzt den Fehler, sobald ich ein paar Minuten auf einem Server bin, das ich einen "General PB Client Authentication Failure - Reinstall Punkbuster if Problems persists" habe. Kann mir einer sagen woran das liegt bzw. was ich für nen vernünftigen Punkbuster installieren muss (am besten mit link) damit das vernünftig läuft? Bin ja scheinbar der einzige der das Problem hat.

Ach und da wäre noch etwas: ich kann zwar Rechtsklick auf die Battlefield Verknüpfung machen und dann direkt auf "als Admin starten" klicken, jedoch ist bei mir unter "Kompatibilität" der Button "Als Admin ausführen" grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen und weiss Jemand Abhilfe?

Danke schonmal

Manuel

Edit: Der "Packet Flow" kick kommt auch immer mal zwischendurch wieder. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben