[Sammelthread] Spielen unter Vista

Jester schrieb:
Das langt schon dann läuft es problemlos, auch wenn man nicht als Admin angemeldet ist. So zumindest bei mir, hatte vorher auch den Kick weil Punkbuster Adminrechte (wozu auch immer) braucht ;).

Supi, Klappt. Danke für die schnelle Hilfe :)

Gruß

VeritaS
 
Empire Earth (+Addon) - läuft - problemlos (32-bit)
Empires: Die Neuzeit - läuft - problemlos (32-bit)
Sudeki - läuft nicht - lässt sich nicht installieren (32-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 Bit:

America McGee's Alice läuft 1a
Eve Online läuft 1a

Mfg Sardu
 
IL2 Sturmovik 1946 - läuft - problemlos

Hi , also bei mir auf Win Vista auf meinem Notebook läuft es nicht.
Wenn ich starte kommt nen Schwarzes Bild er tut als würde er was laden und dann kommt reagiert nicht mehr.
Jemand selbes Problem , oder Lösungsansatz?
 
Evil Genius unter Windows Vista Ultimate 32bit:

- Cover + Infos werden im Spiele Explorer angezeigt
- läuft zwar, ist aber selbst nach einem Update unzumutbar instabil und friert das KOMPLETTE System nach kurzer Zeit ein

Kompatibilitätsmodi hab ich nicht ausprobiert
 
Mich würde gerne mal interessieren wie es mit dem Spiel COmmand and Conqer Alarmst. Rot aussieht ? Läuft das noch unter Vista ?

Bei xp hatte ich probs mit dem netzwerkmodus.
 
Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft- startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); läuft evtl. doch im Administratormodus?, Lösung

Oh, ich sehe gerade, die Lösung bezieht sich auf RA2, da scheint etwas im ersten Posting durcheinadner gekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR2: Super
Fear: Super
Counterstrike Source Super
Stalker friert jetz doch auf einmal nach längerer Spielzeit ein nach paar minuten wenn Spiel gestartet..
Armed Assault Man ist plötzlich wieder nach paar Minuten aufm Desktop und "Cannot creaty surface memory" Fehlermeldung kommt..


Bei allen Games waren natürlich die aktuellsten patches drauf..
ich kann alle Games die gehen auch stundenlang zocken ohne Absturz..

Mein System:

C2D @ 3 GHz
4 Gb RAM
ASUS P5B Deluxe
Raptor Festplatte
8800 GTS @634/1000 Forceware 158.18
X-FI Gamer
Windows Vista Ultimate 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tofino schrieb:
Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft- startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); l

So wie du postest ist das nicht wirklich hilfreich, du schreibst läuft. Aber unter 32 bit startet es nicht, weil sich das Setup aufhängt. Und unter 64 bit kann es nicht gestartet werden.
Also für mich klar ein läuft nicht

Und bitte für die Zukunft gebe doch auch bitte deine Hardware, vor allem die Grafikkarte plus Treiber, an.
Es kann ja sehr gut sein, das Spiel A mit Ati läuft aber mit nVidia nicht. Oder nur mit Treiber x usw.
 
Ich hab mit dem aktuellen S.T.A.L.K.E.R. Patch nur noch Probleme. Vorher stürzte es ja auch schon einige Male beim speichern oder einfach nur so ab, aber jetzt kann ich keine 2 Minuten mehr ohne einen BlueScreen spielen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vllt eine Lösung?

Windows Vista x64 Business
8800GTX
Forceware 158.18
 
Blackvoodoo schrieb:
So wie du postest ist das nicht wirklich hilfreich, du schreibst läuft. Aber unter 32 bit startet es nicht, weil sich das Setup aufhängt. Und unter 64 bit kann es nicht gestartet werden.
Also für mich klar ein läuft nicht

Und bitte für die Zukunft gebe doch auch bitte deine Hardware, vor allem die Grafikkarte plus Treiber, an.
Es kann ja sehr gut sein, das Spiel A mit Ati läuft aber mit nVidia nicht. Oder nur mit Treiber x usw.

Nur zur Info, ich habe nur aus dem ersten Posting in disem Thread zitiert (allerdings ohne Posting-Funktion). Von daher erst alle Informationen überprüfen und dann rummosern.

Desweiteren läuft:

Empire Earth (erster Teil +Addon) - läuft - problemlos (32-bit)
ParaWorld (Gamesload.de-Version) - läuft - problemlos (32-bit)

Mein System: Toshiba Satellite Pro A100, Intel Core 2 Duo T5500, 2048 MB, 110 GB, Geforce Go 7600 (256 MB, Forceware 97.46 (Toshiba)), Windows Vista Home Premium (32-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestätige das von tofino über empire earth

empire earth - läuft - problemlos (64bit)
 
Joerga schrieb:
Ich hab mit dem aktuellen S.T.A.L.K.E.R. Patch nur noch Probleme. Vorher stürzte es ja auch schon einige Male beim speichern oder einfach nur so ab, aber jetzt kann ich keine 2 Minuten mehr ohne einen BlueScreen spielen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vllt eine Lösung?

Windows Vista x64 Business
8800GTX
Forceware 158.18

Bei mir isses genauso.. :-(
2 Min und dann kommt ne Fehlermeldung von Stalker selber und ich stürze mit nem Bluescreen ab..
Vorher lief es einwandfrei.. hab ja schon 2/3 des Spieles durch..
Warte auf nen Patch..
 
Hi,
ich hätt da ma n Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen!
Also bei mir werden die Covers im Spieleexplorer nicht aktualisiert, sprich sie sehen aus wie die normalen exe Bildchen und Infos zum Game werden auch keine angezeigt.
Ich gehe jetz einfach mal davon aus das die Daten zu den Spielen nicht aus dem Inet geladen werden da ich hinter einem Proxy sitze.
Weiß jemand ob es daran liegen kann und besser noch hatt eine lösung für mein Problem??

P.S. Den Hacken in den Optionen habe ich gesetzt

Danke...
 
also da in dieser liste steht ja das helo ohne probleme bei 32bit geht weis auch jemand on es bei 64bit auch ohne probleme läuft?


so und ich habe noch ein problem bei vista 64bit kann ich call of duty2 insta.ieren aba wen ich es starte sehe ich nua schwarzen bildschirm und das is ja nich besonders spannend ne!! hat vll jemand eine idee wie man ddas problen lösen kann??

thx schon ma so im vorraus ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista x64:

Mashed Fully Loaded: Startvorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab, wenn das Spiel unter Vista x64 installiert wurde. Nach einer Installation auf dem parallel installierten XP x64 läuft es auch unter Vista x64.
 
Hallo an alle.

Ich habe das Problem das Command and Conquer 3 nicht unter Vista 64Bit laufen will (Im Gegensatz zu der Aussage der Liste....)!
Meine 7800GT läuft mit den Forceware 158.18.
DirectX habe ich auch eben nochmals geupdatet. Leider ohne erfolg!

Kann mir bitte einer sage ob bei Ihm es mit den 158.18 läuft!?! Wenn Ja warum? :rolleyes:
Und wenn Nein, auf welche Treiber ich dann wechseln soll, damit es läuft!
Habe keine Lust nur wegen dem Spiel noch XP nebenher zu installieren!

Danke für die sicherlich schnelle hilfe! :)

Gruß

Funestor
 
Herr der Ringe Online - läuft - X64, alle 10 min - 3 Std. Abstürze, je nach Textureinstellungen
 
Hawk_de schrieb:
Need for Speed Carbon

Ich habe was in einem anderen Forum gefunden wie es ohne Probleme laufen soll, und noch ein paar eigene sachen probiert und geändert damit es läuft:

Ihr müsst einfach folgende Dateien aus dem Ordner "Movies" löschen:
- attract_english_ntsc.vp6
- ea_bumper....vp6 (alle Dateien mit diesem Anfang)
- psa_nikki_english_ntsc.vp6
-boss_muscle_angie_english_pal.vp6

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (Service Pack 2)

Ich hab Widows Vista und es funkioniert
Dann müsste Carbon ohne Probleme starten und ihr habt dazu noch die ganzen Zwischenvideos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben