[Sammelthread] Spielen unter Vista

TES: Morrowind

Hallo,

Mein PC/Laptop: Vista Home Premium 32bit, Intel Core 2 x 1,73Ghz, 2GB RAM, Geforce Go 7600.

Ich hab die Morrowind GOTY-Version, ohne Plugins, installiert. Leider komme ich nicht sehr weit. Das Spiel endet schon im Startschiff. Man wird aufgefordert eine Luke zu öffnen und peng :o das Spiel und der Compi bleiben hängen. Da hilft nur ein Neustart.

Ich hab schon einige Foren durchsucht, es hatten mehrere Spieler diesen Fehler. Leider hatte niemand eine Lösung zu diesem Problem.:(

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder einen Link. Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Hi.

Age of Empires - läuft - problemlos, Cover (64 Bit)

Age of Empires: The Rise of Rome - läuft - problemlos, Cover (64 Bit)

Age of Empires 2 - läuft - problemlos, Cover (64 Bit)

Age of Empires 2: The Conquerors - läuft - problemlos, Cover (64 Bit)

Second Life - läuft - Anti-Aliasing der Anwendung überlassen, sonst Abstürze. (64 Bit)

Half-Life - läuft - Mal läuft D3D besser, bei anderen OpenGL. Muss man testen. (64 Bit)

Half-Life: Opposing Force - läuft - Mal läuft D3D besser, bei anderen OpenGL. Muss man testen. (64 Bit)

Half-Life: Blue Shift - läuft - Mal läuft D3D besser, bei anderen OpenGL. Muss man testen. (64 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
Sorry für die schnelle Frage zwischendurch, aber ist es tatsächlich so, das die Liste Recht hat und ich künftig auf Vista Ultimate 64 Bit setze, auf eines meiner Lieblingsspiele "C&C Generals - Zero Hour" verzichten muss?

Oder gibt es da schon erfreulichere Erkenntnisse.

Danke im Vorraus
 
HI
Wollte mal Fragen ob man mit Wondos vista home Premium auch Dragonball z bid fo pwer spielen kann?
 
Hi.

Age of Mythology (Gold) - läuft - problemlos, wird nicht vom Spieleordner erkannt. (64 Bit)

Age of Mythology: The Titans (Gold) - läuft - CD wird allerdings nicht erkannt, keine Erkennung vom Spieleordner. (64 Bit)

@ mätz16 - Du musst immer angeben, ob Du die 32 oder die 64 Bit Version benutzt. Die Variante, also Basic, Home oder Ultimate ist gleichgültig.
 
Loki - Im Bannkreis der Götter - läuft - Einzelspieler (64 bit)
Multi habe ich noch nicht getestet.
 
Command & Conquer Generals: Zero Hour läuft jetzt doch unter vista x64 :)

byebye
 
foxm schrieb:
Command & Conquer Generals: Zero Hour läuft jetzt doch unter vista x64 :)

byebye

Ich glaube dir dies wirklich gern, allerdings würde ich gerne wissen, welche Lösung für das Problem nötig war, oder ob es sich von selbst gelöst hat :p
 
Hallo!

Herr der Ringe Online (v1.12) - läuft - deutlicher Performance verlust zu WinXP (Vista 32-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sauerbraten läuft bei mir (32 Bit) im Administratormodus problemlos, auf anderen Rechnern kommt aber die bereits genannte fehlermeldung

Earth 2150 - Lost Souls läuft problemlos (32 Bit)

Divine Divinity läuft im Administratormodus (32 Bit) ohne Einschränkungen

Obscure läuft ohne Probleme (32 Bit)

Sacred SP + MP laufen problemlos (32 Bit)

mfg

Trunks

EDIT zu Sauerbraten:

Meine Grafikkarte: Geforce 7900 GS von ASUS
Treiberversion: 158.18

Vll. hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei mir verabschiedet sich grundsätzlich nach ein paar Minuten alles was mit der Source Engine zusammenhängt.
Vista 32bit

Runtime error der hl2.exe :freak:

Gibt es da Abhilfe?
 
Hm.. keine ahnung..
Bei mir mit Vista 64 Bit läuft das.
Das problem hatte ich jetz noch gar nie.. :confused_alt:
 
Mir is heut was in Sachen game performance aufgefallen. Ich hab vorhin Nero installiert und das hat directx 9c mitinstalliert. War grad ne Runde css zocken und das läuft nun mit 100-110 fps. Vorher liefs nur mit 40-60 fps. Hab vista ultimate 64.

Dachte dx10 behinhaltet alles. Kann mir den Performance sprung eigentlich net anders erklären als durch dx 9c. Hab sonst am Rechner nix verändert.
 
LOL, das hättest du dir sparen können. Halo 2 ist ja Vista only, klar läuft das ohne Probleme. Auf Win XP/2000/ME/98/95 läuft es ja nicht.

Halo 2 ist schon ein echter Grund sich Vista zu kaufen, top moderne DX 10 Grafik :lol::D
Im Ernst was hat sich Microsoft dabei gedacht, ein Spiel von der XBox 1!!! grafisch 1:1 auf PC zu bringen. Und dazu noch Vista exclusiv?
 
Bei genauerer Beobachtung des Netzes wäre Dir sicher ins Auge gestochen das es mittlerweile Patches gibt damit das Spiel unter XP läuft....;)
 
Das habe ich nicht mitbekommen. Trotzdem wurde das Spiel für Vista programmiert und läuft damit auch ohne Probleme. Man könnte eher anmerken das es auch mit XP laufen kann.
 
Tachen,
ich habe mit carbon trotz aller voreinstellungen (filme raus win98 laufen lassen) probleme,ich kann zwar spielen fliege aber bei dem ersten rennen raus egal welches ich von den dreien benutze Oo. Ich fahr ein bissel und dan zack der fehler ,das ist der gleiche fehler der auch wegen den videos war.

Und bei Halo 2 habe ich auch probleme da flackern manche gegenstände so komisch Oo habe nen intel core duo 2x 1,8 (3,0) , 2 gig stein , 2x Nvidia 8800 320 mb , wsser kühlung etc

thx schonmal
mfg veR1
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 + Vista 32bit Ultimate + Treiber 158.24 & 158.45 -> nicht installierbar...:freak:

Soviel zu Thema ist klar das es mit Vista läuft...
 
Zurück
Oben