Projekt Home-Server "Hubert"

AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

naja klingt so eher als minimal modding =) aber ist trotzdem besser als ein Kaufmod das muss sein !
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Naja, ich bau mir es halt so wie ich es brauche. Habe hier noch mein Thermaltake Armor, find ich auch langsam hässlich, wird auch irgendwann mal umgebaut :D

Ich bin nur froh, dass ich mich von der "Modder"-Masse abheben kann, da, wie schon gesagt, der Großteil nur sleeved,lasert und/oder pulvern LÄSST. Kostet mehr und macht kein Spaß.
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Super,
Mal was anderes, ein Case selber zu bauen, dass zudem nicht gerade schlecht aussieht :D

Find ich toll :daumen:
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Danke euch allen erstmal :D
Hab die Lüfterhalterung beim bauen optimiert und doppelt entkoppelt.
Hält sogar recht gut, nur mach ich mir Gedanken darüber, ob die ganze Konstruktion beim Betrieb nicht wackelt.
Aber seht selber:



So, das wars erstmal, morgen gehts weiter :>
Muss mir irgendwann Gewindebohrer kaufen und passenden Vorbohrer, um die HDD-Halterung zu basteln ^^

Mfg
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Dankeschön :>
Hab was neues... sieht zwar nicht prickelnd aus, ist aber eh nur die Hinterseite, von daher ist es egal :>
Die dicken Nieten musste ich nehmen, da davor auch solche dicken Teile drinne waren (beim I/O Panel), warum auch immer.
Naja zuerst musste ich eh grob zuschneiden, was mir, wie ich finde, sehr gut gelang und dabei nur 3 (!) Trennscheiben flöten gegangen sind.


Danach 1-stündiges Feilen, war lustig, mein Boden sieht aus wie mit Feenstaub bedeckt ^^.


Danach hab ich die Löcher für die Nieten bebohrt, Nieten eingesetzt und es hat paar mal geknallt, die Nieten sitzen bombenfest, sieht nur wie gesagt nicht besonders schön aus ^^.


Und ja ich weiß, dass ich noch den Ausschnitt für das Netzteil, sowohl als auch für die beiden Taster schneiden bzw. bohren muss...
Ich stell mich ohne das Festnieten bestimmt so doof an, dass ich die Winkel vom IO-Panel ansäge/bohre ^^.
Keine Sorge :D

Mfg
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Du machst das auf Teppich, du verstörter Unglücksrabe?
Nei gehört, dass Teppich + Funkenflug = Wohnungsbrand sein kann?
eieieieieieiei, wenn das deine Mami wüsste...
:p
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Nee ich mach des auf nem großem Stück Holz (nicht das auf dem Bild :D) ^^
und Funken hab ich keine... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

jau, und die Temperatur der Spähne ist in dem Fall glaub ich nicht so groß, dass ein Brand entstehen könnte ;)
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Stimmt, ist ja Alu...
-.-

Trotzdem lieber draussen machen.
:D
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Naja, hast ja recht ^^
Hab die Tage kaum Zeit, bzw. wenn überhaupt nich ^^
Muss mich um nen Wohnplatz kümmern, da ich im September auf die Berufsschule gehe ^^
Ergänzung ()

So,
dann hab ich noch für die Taster die Aussparungen gefeilt, sehn bisserl aus wie Eierlöcher, aber naja :D
Hauptsache die Taster passen ^^



Mfg
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Arbeite hier im Akord:
Heute hab ich mich dem Mainboardtray inkl. 2,5" HDD Halterung gewidmet.



Soviel dazu. Not macht erfinderisch:
Ich war zu faul mir nen Gewindeschneider zu kaufen, hab bei etwas längeren Schrauben den Kopf abgesägt und die Gewinde als Schneider missbraucht :>

Ich war einfahc zu faul... ich wollte weitermachen !!!

€:

Arbeite ich zu schnell :D?



Hab n µAtx Board als "Schablone" genommen (ist im übrigen der Ur-Hubert :D)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Gefällt mir das Projekt - gute Idee und schöne Ausarbeitung.
Werde ein Auge drauf behalten ;)
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Naja die Umsetzung is nich so das sauberste, aber es stellt mich (vorerst bei dem Mod) zufrieden ^^

€:

Kleines Päkchen... :D



Sesam öffne dir!


Jööör!
Der Festplattenkäfig macht im Moment Probleme, bis zur Fertigstellung dauert es noch n Weilchen, werde aber das Display in die Front einsetzn ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Sooo...
zwar nichts neues hier, aber ist einiges in Arbeit.
Werde vll paar Details einbauen:

  • die Seitenteile bekommen Schaniere zur Seite
  • hab die Riesennieten hinten ausgebohrt, werde die Löcher einsenken Unterlegscheiben kaufen und kleinere Nieten nehmen und dann mit Spachtelmasse das Lochausfüllen, sodass man die Nieten nicht mehr sieht
  • mit nen Bandschleifer kaufen (hartnäcksche Spoachtelmoasse doia!)
  • joar... mit Sicherheit des Display einlassen in die Front

des wars erstmal...
Bei Ideen oder Anregung eurerseits werd ich mal schauen, was sich so machen lässt.
 
Zurück
Oben