News AMD stellt HD 6990 mit „Uber“-Modus vor

kann mich den vorrednern nur anschließen - völliger quatsch mit diesem schalter.
es wäre ein super feature, wenn die garantie nicht drauf gehen würde - aber in diesem
fall einfach schon fast ein negativpunkt.

desweiteren ist die grafikkarte einfach total überdimensioniert für den normal-verbraucher.
ich weiss auch nicht was enthusiasten mit dieser karte wollen...
naja :>
 
und da schiesst sich AMD mal wieder selber ins Abseits. Nice one :freak:
 
justmu schrieb:
und in einem solchen fall könnt ihr auch nur auf die kulanz der Händlers hoffen, denn dort hilft nichtmal die gewährleistung...
Mit dem Rest hast du Recht, aber ich frage mich wie du darauf kommst? Aus meiner Sicht ist der Uber Modus ein Feature der Karte, wenn die Karte beim aktivieren kaputt geht. War die Karte von Anfang an nicht in der Lage dieses Feature zu bieten. Es greift die Gewährleistung...

Sehe ich das richtig, dass der OC Modus 50 MHz mehr bietet und sonst keine Veränderungen? Und dafür soll ich dann auf meine Gewährleistung verzichten? Ist heute der 1 April??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

AMD hat ihre Hausaufgabe gemacht selbst in Parade Disziplinen wie CoD Crysis Battelfield bc2
steht die 6990 Wie ein Fels.

Profile sind woll einige dabei den die 6990 schein gut zu skalieren in den spielen.

Begrenzer Lacht.

Bei Lost Planet 2 möchte ich behaupten das der strom Begrenzer drin war^^
den oben rum wo nvidia die puste ausgeht steht die karte Fest.

Denke ohne strom grenze hätte AMD der 580 in Lost Nvidia(Planet) 2 den rang 1 abtakten können.

AMD Radeon HD 6990

0,0
Hinweis: Treiber-Bug; kein SSAA möglich <<< Das ist Leider nicht ok abzug in der B note ^^

Lautsterge:
IDLe Fail note 5
Last ohne OC tja 480 Reloded nächste version 7990 ist dann besser
mit oc hm bei 80 DB kannste auchn standgebläse dazu stellen dann ist die Karte wenigstens kalt^^ Gesamt Note 4

Temperaturen sind sehr gut(sehr Teuer erkauft) Note 2

Anschliesend geb ich der Karte eine 2(Gut)

Da müsste noch bisschen gefeilt werden für die Note 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur 450W

das ist ja ihre
 
wer sich so über den Garantieverlust beschwert sollte wissen das bei AMD CPU´s offiziell ja sogar die Garantie verloren geht wenn ein andere Kühler als der originale verwendet wird.

In der Praxis wird das jedoch nie ein Problem sein.
 
klasse karte nur das mit dem oc schalter , da komme ich nicht ganz mit
und bezweifle das es sich vor gericht halten würde.

erinnert mich an so manchen film, drücke bloß nicht den roten knopf und
was machen die leute, jepp drücken den roten knopf.

amd muss damit rechnen das der oc schalter betätigt wird, von daher wird es
wohl im rechtsfall interessant werden.
 
Wasserkühlung und dann kann man sie noch weiter übertakten, als der Schalter zulässt. Garantie ist mit dem Kühlertausch eh schon weg.
 
Ich finde die Karte irgendwie geil.
Ich wuerde so eine Karte nie kaufen, da ich nur PassivGrafikkkarten kaufe, aber an den Grenzen zu gehen und damit die Grenzgaenger abzudecken finde ich nicht schlecht.

Was IMO nicht umwesentlich fehlt ist eine MGPU bzw HD 6980 mit kleiner 300W TDP, um die performance/Stromverbrauchs luecke/Abstand zwischen 6970 und 6990 zu fuellen
 
Was den OC-Schalter anbelangt, AMD ist rechtlich auf der sicheren Seite, denn die haben eine akkustische Warnung miteingebaut, die dem User bekanntmacht, dass die Karte ihm gleich um die Ohren fliegt ;)
 
justmu schrieb:
im schnitt zwischen 0,9 - 1,2l auf Tausend Kilometer

Falsch, bei meinem ist es genau 1 Liter auf 10000km. (E53)

Und Gewährleistung kriegst du sicher nicht oder selten wenn du die Karte abfackelst, man kann aber auf Kulanz hoffen und deshalb kaufe ich oft bei Amazon - die sind da ziemlich gut drin.

Hab mich mit dem beschäftigen müssen nachdem ASUS und Alternate bei einem 2 Tage alten Mainboard Garantie und Gewährleistung abgelehnt haben nachdem ein Bios Flash meinerseits schief ging.

Dabei verwendete ich damals (wie dumm von mir!) das auf der Mobo CD(!!) mitgelieferte Asus Tool unter Vista. War also auch damals nicht wirklich meine Schuld weil ich mich genau an das Prozedere mit der hauseigenen Software hielt.

Nichts anderes rennt da jetzt mit der 6990 ab - ich würde die Finger davon lassen, noch dazu weil der Switch eh nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen werden ja auch verkauft, und wenn man sie gegen sich selbst richtet, naja ... ^^
Die Leute die sie kaufen, werden schon wissen was sie tun.
 
EnHoE007 schrieb:
Was soll denn dieser Müll Schalter dort wenn man die Garantie beim Aktivieren verliert.
Sind die nicht ganz bei Trost?

Ist das nervig.
Wenn man sein eigenes BIOS flashed, erlischt die Garantie eh. Wenn man also seine Taktraten selber auf ein BIOS flashed und des schief geht kann man das andere nutzen und einfacher wieder zurück flashen.

Also nette Funktion für Leute die auch das letzte Quäntchen Leistung aus der Karte holen will. Für jeden "Otto-Normal Verbraucher" (E10-Verbraucher xD) ist die Karte eh nicht zu gebrauchen.
 
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob AMD das mit dem Garantieverlust in die Bedienungsanleitung geschrieben hat oder ob dies nur eine Vermutung des Redakteurs ist?
wenn ersteres der Fall ist kann ich vor Unverständnis nur noch den Kopf schütteln. Sollte es nur eine Vermutung sein, frage ich mich wie der Redakteur auf diese Theorie kommt.
...einfach mal das Kleingedruckte lesen...denke nicht das es eine Vermutung ist!

AMD´s product warranty does not cover damages caused by overclocking, even when overclocking is enablend via AMD software/or the Dual BIOS Funktion one the AMD Radeon HD 6990.

mfg arrehder
 
AMD hat noch mehr Hausaufgaben gemacht und bringt den Catalyst 11.4 mit ein paar optischen wie auch technischen Verbesserungen.

Wie man jetzt sein System zusammenstellt (Vision), so nennt sich auch das Control Center.

15.jpg


Eine Updatefunktion hält auch einzug, ich hoffe selbst das die Deinstallation auch verbessert wurde!

14.jpg


Eine weite Funktion soll den Usern helfen ihr Eyefinity System aufzubauen und zu kontrollieren.

13.jpg
 
StYleR schrieb:


WTF was isn Visual aids? :freak:
Ergänzung ()

RayZero schrieb:
desweiteren ist die grafikkarte einfach total überdimensioniert für den normal-verbraucher.

ich denke nicht das diese karte für normal verbraucher ist
das ist doch eine high end karte für gamer oder für 3d zeichungen (oder wie des hieß)
 
Bitte Schalter betätigen um die Garantie zu löschen.^^


Ich hab auch so nen Schalter an meinem Mainbord. Allerdings löscht man damit das cmos.
Irgendwie verwechselt AMD da was?
 
Zurück
Oben