• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Ja. Sobald ein Gegenstand einmal erworben ist, steht dem Besitzer die folgende Verwendung vollkommen frei, genauso, als ob er ihn durch eigene Abenteuer erhalten hätte. Er kann im Spiel nach Belieben eingesetzt werden, ob durch Benutzung durch den eigenen Charakter oder nach einer Abklingzeit per Tauschhandel durch einen anderen Charakter und es ist genauso möglich, ihn entweder im goldbasierten oder auch im währungsbasierten Auktionshaus erneut zum Verkauf anzubieten. Grundsätzlich kann jede beliebige Kombination dieser Anwendungen durchgeführt werden – es lässt sich beispielsweise ein Gegenstand im Auktionshaus erwerben, für eine Weile benutzen und dann entweder zum Verkauf einstellen oder mit einem anderen Spieler tauschen.

Abgesehen von bestimmten Questgegenständen wird es nur sehr wenige Gegenstände (wenn überhaupt) geben, die an den Charakter „seelengebunden“ und daher nicht tauschbar sind. Weitere Einzelheiten zur Dauer der oben erwähnten Abklingzeit werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. 17.

Aha (wenn überhaubt) geben, die and den Charakter ,,seelengebunden''.....Ah das ist nicht mal sicher ob das gibt.
 
Mal ne frage wie gebe ich eigentlich meinen 2ten char ein item vom 1ten char? ist die kiste auch account gebunden?
 
Perling83 schrieb:
Mal ne frage wie gebe ich eigentlich meinen 2ten char ein item vom 1ten char? ist die kiste auch account gebunden?

einfach in die kiste reinlegen dan haste mit jeden charr zugriff
 
Stizzler schrieb:
Die Kiste ist komplett Accountgebunden..

Gut, hat scheinbar in der Beta nicht so gut funktioniert, denn da habe ich ein Item und Heiltränke mal zum Test reingelegt und die Kiste war bei den anderen Charakteren immer noch leer.

Wohingegen die Schmiede scheinbar account-gebunden war, denn einmal aufgerüstet, konnten alle Charaktere auf die Rezepte und den neuen Status zugreifen.
Soll das in der finalen Version immer noch so sein?
 
hurga_gonzales schrieb:
...und die Kiste war bei den anderen Charakteren immer noch leer. Wohingegen die Schmiede scheinbar account-gebunden war.
Komisch, bei mir war es genau andersherum...
 
Muss ich hurga_gonzales zustimmen daher fragte ich ja , denn hatte auch was reingelegt und war beim andern char nicht drinne.
Ja das mit dem beruf das hat super geklappt.
 
hurga_gonzales schrieb:
Gut, hat scheinbar in der Beta nicht so gut funktioniert, denn da habe ich ein Item und Heiltränke mal zum Test reingelegt und die Kiste war bei den anderen Charakteren immer noch leer.

Wohingegen die Schmiede scheinbar account-gebunden war, denn einmal aufgerüstet, konnten alle Charaktere auf die Rezepte und den neuen Status zugreifen.
Soll das in der finalen Version immer noch so sein?

Also bei mir waren die items immer drin k.a was du da gemacht hast
 
Ulukay schrieb:
Eine angemessener GrafikSTIL wuerd schon reichen, und keinen WoW Abklatsch.

Das kommt hier ja immer wieder, kann mir irgendwer mal erklären wo das aussieht wie wow? Ich spiele kein wow aber man weiß ja wie es aussieht und da erinnert mich D3 nicht eine sekunde dran.
Das was ich in der Beta gesehen habe war sogar eher düsterer als D2 welches ja schon recht knallige Farben hatte.
Also vom nächsten der dieser Meinung ist hätte ich gerne mal einen Screenshot und eine Erklärung dazu.

hurga_gonzales schrieb:
Wohingegen die Schmiede scheinbar account-gebunden war, denn einmal aufgerüstet, konnten alle Charaktere auf die Rezepte und den neuen Status zugreifen.
Soll das in der finalen Version immer noch so sein?

Hmm interessant, bin ich auch mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das wird auch bleiben mit dem account gebundenen.
Sehr viel wird nicht mehr geändert am spiel.
 
qHiL schrieb:
Komisch, bei mir war es genau andersherum...

Bei mir waren Schmiede und Kiste accountgebunden. Sehr fein. Hatte also beim zweiten Char Zugriff auf alle mit dem ersten Char gekauften Schmiederezepte. Und die Truhe funktionierte auch.

Ich mag die Grafik und finde die passend. Meine Kumpels freuen sich, dass das Spiel auch auf deren Notebooks super läuft.
 
Das kommt hier ja immer wieder, kann mir irgendwer mal erklären wo das aussieht wie wow? Ich spiele kein wow aber man weiß ja wie es aussieht und da erinnert mich D3 nicht eine sekunde dran.
Das was ich in der Beta gesehen habe war sogar eher düsterer als D2 welches ja schon recht knallige Farben hatte.
Also vom nächsten der dieser Meinung ist hätte ich gerne mal einen Screenshot und eine Erklärung dazu.
Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass eine grafische Ähnlichkeit mit WoW besteht, da allein schon die Ansicht eine andere ist, aber die übertriebenen Farben sind wohl ein Wiedererkennungsmerkmal, welches bereits in WoW Verwendung findet. Mit dem Filter sieht D3 um Welten besser aus, aber iewie finde ich den nichtmehr, nur noch DL Server wo er gelöscht wurde / werden musste.
 
pSyKoOlo schrieb:
Dann würde sich das AH erübrigen... nicht? ;)

LG


Was allerdings dann die Frage aufwirft, wie es nach einigen Jahren mit der Itemflut aussieht? Zumindest im SC besteht ja keine Notwendigkeit mehr, eine Charakterklasse mehrfach hochzuspielen. D.h. über die Zeit häufen sich immer mehr und mehr Items im Spiel an. Speziell non-Inferno Items dürften nach einigen Monaten praktisch nichts mehr wert sein.
Und aus Inferno wird mit der Zeit auch immer mehr Zeug gelootet.... Irgendeinen Sink, in dem die Items aus dem Kreislauf herausgenommen werden, fände ich ziemlich interessant.
Muss jetzt nicht unbedingt seelengebundene Items sein.... was für Möglichkeiten hätte man noch?
Wie war das in den letzten Jahren bei D2 (bin da seit mitte 2000er nicht mehr so auf dem laufenden :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum die Leute die Grafik bemängeln. Ich spiele zB noch sehr gern Final Fantasy 7 und ich finde die alten Backgrounds immer noch sehr stimmig. Bis jetzt überzeugt mich ein RPG mit voller 3D Grafik nicht annährend so wie dieses Spiel. Auch BG2 ziehe ich seinen 3D-Ablegern vor. Zeitgerechte Grafik? Wozu?

Den Stil von D3 finde ich auch sehr schick. Comicmäßig ist es nicht. Das würde man an übertrieben gestalteten Objekten und Gebäuden feststellen. Das ist nicht der Fall. Die Architektur ist Fantasy-like und Gegenstände sind "realistisch" eingesetzt (zB normaler Tisch mit Besteck und Essen drauf, was jeder schon mal im RL gesehen hat).

Warum sollte Blizzard auch für die 3%, die einen leistungsfähigen PC haben D3 so aufblasen mit hoch aufgelösten Texturen? Das ist ein haufen Arbeit für so wenig Nutzen.
 
sav1984 schrieb:
welchen nachteil hast du persönlich durch ein derartiges auktionshaus ?

Es wird aber die Preise im normalen AH / freien Handel beeinflussen, darum geht es mir.

Heffertonne schrieb:
sehr gutes item? sag mal ein vergleichbares aus d2.

Nehmen wir doch mal so einen schönen Azure Wrath, oder etwas das viele als nicht gut einstufen aber trotzdem selten ist: den Gürtel vom Schüler-Set.

Bei den Dropchancen in D2 kann man die sich ja fast nur von jemanden ertraden der das unverschämte Glück hatte... bis man alles was man gerne hätte selber findet wird man ja alt...
 
hurga_gonzales schrieb:
Wohingegen die Schmiede scheinbar account-gebunden war, denn einmal aufgerüstet, konnten alle Charaktere auf die Rezepte und den neuen Status zugreifen.
Soll das in der finalen Version immer noch so sein?

Ja... sowohl Schmiede als auch Stash sind accountgebunden.

hat bei mir auch problemlos geklappt - konnte meinem Demonhunter gleich für lvl 3 einen 16dps-Einhandbogen verpassen :D
Find ich zum einen Spitze die Idee, weil man nicht mehr mulen muss, aber andererseits läuft die Kiste ja dann auch schnell voll mit Gems etc und man hat keine Möglichkeit zum Auslagern mehr -.-...
außer tatsächlich ins Charkaterinventar von ein paar Lvl1-Bankchars.

das mit der Schmiede find ich ok, weil es kommen ja auch noch 2 andere Handwerker dazu - und die alle mit nur einem char auf lvl 10 zu bringen dürfte sackteuer und kaum zu bewerkstelligen sein, außer dauerfarmen...


Jesterfox schrieb:
Es wird aber die Preise im normalen AH / freien Handel beeinflussen, darum geht es mir.

das mag richtig sin, aber in D2 hat sich im laufe der Zeit ja auch ein seeehr starres System entwickelt, was die Preise angeht... ein Gegenstand ist GENAU soviele SOJs oder perfect gems oder 7mf talics wert etc....
Das wird im RMAH halt jetz monetarisiert.

Ich sehe aber auch das Problem, dass im normalen AH nix zu finden sein wird, weil logischerweise erstmal jeder echte $$ verdienen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben