• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FlatOut - Ständig Bluescreens

gEexTaH

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Hi,

Habe die Woche FlatOut bei Giga gesehen, da es mir recht gut gefallen hat habe ich es mir heute zugelegt. Nur ich habe ständig abstürze sobald ich ein Rennen anfange. Ich hab mir ein Profil erstellt und ein Auto gekauft habe 1 Tuning Teil gekauft und bin gerade dabei mein erstes Rennen zu starten. Doch jedesmal wenn der Counter runterläuft stürzt das Spiel mit einem Bluescreen ab.

Das äussert sich dann so 3...2...1... Bluescreen.

Hat vieleicht jmd das selbe Problem oder noch besser eine Lösung parat? Weil im moment bin ich echt enttäuscht von dem Game.
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

intedressant wäre was für ein Bluescreen dast ist, wie die Fehlermeldung lautet, leider wird die Glaskugel grade Poliert :D

AMD Athlon XP 2600+ @ 3200+
nimm mal etwas den Takt der CPU zurück ;)

die Grafikengines werden immer kritischer gegenüber übertakteten Systemen

ich musste für HL², Full Spectrum Warrior und MOH:pA sowohl CPU und Grafikkarte wieder etwas runtertakten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Also das waren mehre Dateien.

Win32.sys
Kbs.sys
kb.sys

Und noch ein paar mehr habe nicht mehr alle im Kopf.

Edit: Mit dem Takt konnte ich bis jetzt eigentlich alles ohne Absturz spielen, ein versuch ist es wert ;)
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

was hast du für eine Grafikkarte? eine geforce 6800?
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

gEexTaH schrieb:
Edit: Mit dem Takt konnte ich bis jetzt eigentlich alles ohne Absturz spielen, ein versuch ist es wert ;)
das gleiche habe ich mir auch gesagt aber es war so, versuchen kann man es ja mal :)

@Andy123
er hat eine MSI Geforce FX 5950
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

mit dem takt waer ich mir nicht so sicher.
mein 2.8er p4 rennt dank wasser locker auf auch 3.6 lediglich ein spiel hat sich immer wieder geschlossen...
warcraft3...sobald ich ueber 3 ghz gehe kann ich damit rechnen dass sich das Programm aufhaengt...völlig strange...
Das ist das Problem wenn man taktet...solange alles funzt ok, aber sobald man n Problem hat faechert sich das Spektrum der möglichen Fehler sehr weit auf.
Nimm also am besten ersteinmal alles zurück auf def-settings (auch speichertimings) und probiers nochmal.
sollte das nicht helfen, dann geh auf Treiberjagd =D
mfg
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Ja, das ist ein bekanntes Problem von Flatout mit GeForce FX-Karten:

Öffne die Datei options.cfg aus dem Flatout\savegame-Ordner mit einem Editor und ändere dort die Zeile
Settings.Visual.SunFlare = TRUE
auf
Settings.Visual.SunFlare = FALSE
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Andy123 schrieb:
was hast du für eine Grafikkarte? eine geforce 6800?

Was hätte es denn damit auf sich?
Ich hab mir die Demo runtergeladen und damit das gleiche Problem, wobei ich immerhin noch ein paar Meter fahren kann bevor ich den Bluescreen bekomme der folgendes anzeigt:

NV4_DISP.DLL

STOP: 0x00000050
und dann noch Speicheradressen die jedesmal varieren.

Was hat das denn dann mit der 6800 auf sich, denn das ist eindeutig der NVIDIA-Treiber der da zickt.
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

So ich habe gerade mal alles runtergesetzt, leider ohne Erfolg. Treiber habe ich gerade neue drauf gepackt.

Einmal die
Nforce 6.14 beta und
Foreware 70.41

ebenfalls ohne erfolg :(
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

User1024 schrieb:
Ja, das ist ein bekanntes Problem von Flatout mit GeForce FX-Karten:

Öffne die Datei options.cfg aus dem Flatout\savegame-Ordner mit einem Editor und ändere dort die Zeile
Settings.Visual.SunFlare = TRUE
auf
Settings.Visual.SunFlare = FALSE
Danke das probier ich mal eben aus.
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Probier bitte meinen Tipp von oben mit dem SunFlare-Effekt!

/edit: OK, paar sekunden zu spät. :p
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

User1024 schrieb:
Probier bitte meinen Tipp von oben mit dem SunFlare-Effekt!

/edit: OK, paar sekunden zu spät. :p
Vielen Dank!

Sieht so aus als würde das funktionieren :)
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Ja, das ist wie gesagt ein bekanntes Problem von Flatout mit der GeForce-FX-Reihe und bestimmten Forceware-Treibern.
Abhilfe schafft man eben durch das Deaktivieren des Sunflare-Effekts, war bei mir genauso.

Man muss jetzt aber auf diesen Effekt verzichten = wenn man fährt wird man nicht mehr von der Sonne geblendet (das wäre eben der Sunflare-Effekt).

Bugbear arbeitet aber bereits an einem Patch.

www.flatoutgame.com/forum
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

Hi...

hatte das gleiche Problem mit den 66.93 Treibern und meiner 6800GT. Nach Umstellung auf 61.77 ForcWare funktionierte es wieder astrein und ich muss auf die SunFlare Effekte NICHT verzichten.

Übrigens ist der 66.93 nur eine Anpassung von NVidia an die neuesten PCIx Grafikkarten und die SLI Funktionalität. Einen qualitativen Unterschied zwischen 61.77 und 66.93 wirst Du also nicht feststellen können.

Bis dann
Hurga
 
Re: FlatOut - Ständig Bluescreen´s

hatte das selbe problem mit meiner ti4200. dank des tips von user1024 klappt alles. super

mfg

A.n.O.n.E
 
Zurück
Oben