PC startet nicht mehr

wusai

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
301
Wollte grade mein PC hochfahren und habe den Power knopf gedrückt. Es gingen kurz die Lüfter an und auch das Mainboard. Danach ist er gleich wieder aus gegangen und seit dem geht gar nichts mehr. Kein Strom rein nichts.

Netzteil kaputt?

Hatte des öfteren schon so doofe restarts ab und zu mal wenn ich den Power knopf gedrückt habe aber er ist dann immer wieder hoch gefahren nun tut er gar nichts mehr.


PC: Intel i 7 2600
Gainward 580 GTX 3GB
Gigabyte Z68 UD5-B3
16 GB Corsair Speicher
Netzteil Enermax 650
 
Würde aufs Netzteil tippen, falls du ein zweites rumliegen hast könntest du sie ja mal austauschen
 
Sehe ich genau so, versuch mal ein neues Netzteil.
 
doof ich hab keins :( muss ich mir erstmal eins bestellen.

Werde dann berichten ob es geht. Naja neues Board werde ich mir gleich mit bestellen. Da ich unzufrieden bin mit dem Gigabyte.

Was für ein Netzteil könntet ihr mir den Empfehlen?
Be quiet BQT P9 PRO 650W PC-Netzteil 650 Watt
das ist mir ins Auge gekommen, aber kostete auch ne menge brauch ich überhaupt so viel Leistung?
 
Würde sicherheitshalber erst eins von nem Kumpel oder Bekannten ausleihen, muss ja nicht unbedingt am Netzteil liegen
 
Hallo,

Mach bitte folgendes, nehme deinen Rechner vom Netz warte ein paar Minuten. Nach dem du ein paar Minuten gewartet hast öffnest du den Rechner, bitte entferne folgendes auf dem Mainboard Ram, Grafik, Festplatte uns sonstige Sachen. Die Kabel von Netzteil usw. können alle gesteckt bleiben.

Jetzt bitte die Cmos Batterie entfernen, diese als Muster mit in einem Elektrofachhandel nehmen und eine neue Kaufen, diese wiederum einbauen und den Cmos Jumper ab/aufstecken danach alles wieder zusammenbauen und das Bios neu einstellen danach sollte er wieder funktionieren ist zu 99,99 % der Fall.

Gruß

News
 
Zurück
Oben