News Neue „Bulldozer“ und Preisanpassungen kleinerer Modelle

Na, da es noch eine Beta Design ist, könnte noch viel Potential drin stecken. Intel macht ja jetzt im Wesentlichen nur ein Dieshrink auf 22 nm.

Allerdings müsste AMD zumindest bis Mitte 2013 beim Entwickeln deutlich schneller werden, es sei denn Haswell floppt auch.
 
playcom schrieb:
'Man kann das sinnlose gerede von so wie soll ich sie mal nennen newbis ? nicht mehr hören.

Der Mythos Intel sei besser ist falsch würde AMD nicht geben dann würden die Preise für die Intel dinger noch Teuerer sein das ist erst mal Fakt,

Äpfel == Birnen? Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ist AMD deswegen besser als Intel? Weil sie Konkurrenz sind? AMD würde sicher die CPUs verschenken wenn es Intel nicht gäbe...

playcom schrieb:
Dann noch der Myhtos der von den Kindern verbreitet wird ums so mehr MHZ um so mehr leistung Bei Spielen der Witz ist das die Grafikarte alle brechnung übernimmt und vielleicht 10 % die CPU.

Allerdings ist es entscheidend ob diese 10% ihren Job gut machen. Eine potente Grafikkarte, die über eine lahme CPU angebunden wird und nicht ihre Daten schnell geliefert bekommt, kann kaum ihr volles Potential entfalten.

playcom schrieb:
Die CPU einer Aktuellen Grafikarte ATI/Nvidia ist 100 fach schneller als AMD & Intel CPU usw..

Wenn das so ist, warum haben wir dann noch CPUs? GPUs sind vielleicht gut darin simple (spezifische) Aufgaben zigtausendfach parallel abzuarbeiten, aber sind dennoch nicht in der Lage die komplexeren Aufgaben einer CPU zu erfüllen. Äpfel mit Birnen wieder mal...


playcom schrieb:
In der Praxis werdet ihr kein Mehrwert haben ob nun 2 3 4 6 8 Kerne so lange keine Andwendung gestartet wird die einen nutzen der CPU-Kerne sinnvoll nutzt.

Man müsste 10 Spiele auf haben um überhaupt die CPU ins schwitzen zu bekommen.

Battlefield 3 lehrt mich da andere Dinge.

Wäre schön wenn Du den Text, den du geschrieben hast nochmal lesen würdest, bevor Du auf abschicken drückst. Deine Postings sind eine Katastrophe.
 
Kann mir jemand sagen was als nächstes bei AMD erscheint, sei es ein neuer Sockel, neues Stepping oder neuer Chipsatz? Wann kommen die geplanten 1xxxer?

Wo kann ich das überblicken was in der Zukunft kommt?

Hat da jemand einen Tipp für mich? :)


Danke schonmal
 
Zurück
Oben