Asrock p5b-de - kein AHCI?

bzgl. des BIOS-Updates kann oft nur von FAT16/FAT32 gelesen werden.
USB-Stick evtl. in NTFS oder exFAT formatiert?
 
Also die Festplatten sind in NTFS bei dem USB-Stick habe ich NTFS und FAT32 getestet. FAT16 werde ich dann mal Probieren. Kann Instant Flash auch von Diskette lesen, dann könnte ich das auch noch mal versuchen.

MfG
Hellfire-Zero
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab das Problem jetzt behoben bei mir lag es wirklich daran das ich die Version 1.10 schon hatte hab einfach ein Downgrade auf Version 1.00 mit dem bei Asrock angebotenen Flash Tool für Windows gemacht und danach die hier angebotene 1.10 Version mit Instant Flash aufgespielt und schon kann ich zwischen IDE und AHCI wählen.

Nach mal an Danke an alle bin wegen euch mein Ziel "Mac OS X auf meinen PC" ein großes Stück näher gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
ich habe mein BIOS zur Version 1.10B geupdated und AHCI aktiviert.
Das Resultat ist der Wahnsinn!
Random-Read bei meiner SSD hat sich fast verfünffacht und random-write fast verdreifacht.
Sequential read und write ist auch gestiegen.
random read-write.PNG
sequential read-write.PNG
 
Der Vollständigkeit halber
hier mal das BIOS vom ASROCK Support

1.30a mit AHCI

viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • P5BDE_1.zip
    434,4 KB · Aufrufe: 881
Vielen Dank, nach Jahren des Wartens ...das Mainboard existiert sogar noch, aber halb defekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage die Version 1.30(a) ist das die gleiche wie auf der Support seite oder eine andere neuer Version? Inoffiziell?
 
Hallo,
ich habe einiges aus dem Thema mitnehmen können, aber das benutzen vom Instant Flash bekomme ich nicht hin.
Es wird keine Datei angeboten egal wo ich sie ablege (Diskette, USB-FAT32, HDD-root).
Mit dem Windows Update von ASUS bekomme ich die 1.30 Version hin, aber das AHCI kann ich immer noch nicht auswählen.
Hat jemand die Windows Version vom 1.30a oder 1.10 mit AHCI ?

Danke im voraus ;)
 
Zurück
Oben